- Reaktionen
- 93.443
- Checks
- 18
Hast du es notwendig, mir das Wort im Mund zu verdrehen?Dass der blaue ein Hampelmann von Strache ist hast du gut herausgearbeitet, weiter so![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du es notwendig, mir das Wort im Mund zu verdrehen?Dass der blaue ein Hampelmann von Strache ist hast du gut herausgearbeitet, weiter so![]()
Es gab in der DDR keine Blockwarte.
Passt gerade zum Thema, wie sagte Strache .. Bundesheermaschinen für Abschiebungen zu verwenden (dort können sie sich anuriniern und niemand stört es). Gut, das heizt die Stimmung an, doch wir wären sie los oder? Das kleine Problemchen, dass "seine" Flugzeuge wieder in Österreich landen müssten, weil keiner die Menschen nimmt, fällt halt unter den Tisch.
Das sind meine letzten Worte hier im Forum. Ich bin jetzt nur noch draußen in der Straße anzutreffen. PNs könnt ihr mir gerne schicken.

Die Karten werden neu gemischt und die Chancen für Van der Bellen sind meines Erachtens intakt.
Passantin in Wien erschlagen: Asylwerber verhaftet... nau daun soll er sich einstweilen überlegen wos ma do dagegen tutaußer zu sagen "Hereinspaziert" ...
Passantin in Wien erschlagen: Asylwerber verhaftet
Hör auf du ned hetzengenau das (abschieben mit herkules) forder jetzt wehement der spö verteidigungsminister. warum wird der nicht medial gesteinigt wie strache damals?

Ist es tatsächlich so schwer, die Aufgaben und Kompetenzen des Bundespräsidenten auseinanderzuhalten?
Hier nochmals im Detail: Bundespräsident.at: Kompetenz im Detail

Der bisherige Umgang zwischen Hofer und VdB ist MMN ein guter Beitrag zu Abkühlung. Ich hoffe, das bleibt bis zum 22.Mai so.Dann sollte man ihn abkühlen lassen und nicht weiter Druck aufbauen, das Wasser raus zu beamen ist nicht möglich.
Naja, also ich hatte schon auch positive Eindrücke von den vom Maiaufmarsch kolportierten Bildern. Ich mein', da sind Leute mit "Rücktritt"-Schildern bunt gemischt mit solchen gestanden, die "Werner, bleib auf Kurs" hochgehalten haben, und das ohne sich gegenseitig in die Goschn zu haunDiese immer aggressiver werdende Stimmung hat aber nichts mit Rechtsextremismus zu tun.
Da sind zum Beispiel die Aggressionen, die angesichts des Wahlergebnisses innerhalb der SPÖ aufkochen. Das Geschrei am Rathausplatz ist wohl eher vom linken Flügel der Partei ausgegangen. Wobei ich mir so vorstelle, wie sich die Wahlergebnisse der SPÖ weiter entwickeln, wenn Leute wie Julia Herr den Ton angeben.
Also ich fand die damalige Idee mit den Gefängnisbauten in Rumänien nicht so schlecht. Warum sollte der Staat in Zeiten von Globalisierung und EU-Zusammenarbeit nicht kostenintensive Aufgaben in Billiglohnländer verlagern. Dann könnte man Pseudolösungen wie die Fußfessel gleich wieder entsorgen. Leider wurde die Sache damals mWn wegen verfassungsrechtlicher Bedenken abgeblasen.Leute, ihr stellt's euch das alle so einfach vor ... Einen Drittstaat bezahlen, welchen?
Es wäre Aufgabe der EU-Kommission, entsprechende Rückführungsabkommen mit diversen Herkunftsländern abzuschließen. Die EU hat im Gegensatz zum kleinen Österreich die wirrschaftliche und politische Durchsetzungskraft. Warum ist die Kommission hier säumig? Etwa weil ausnahmsweise keine finanzkräftige Lobby dahintersteht?Passt gerade zum Thema, wie sagte Strache .. Bundesheermaschinen für Abschiebungen zu verwenden (dort können sie sich anuriniern und niemand stört es). Gut, das heizt die Stimmung an, doch wir wären sie los oder? Das kleine Problemchen, dass "seine" Flugzeuge wieder in Österreich landen müssten, weil keiner die Menschen nimmt, fällt halt unter den Tisch.
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, kann ma nur da einsitzen, wo ma verurteilt wurde, hat ein BP darauf Einfluss?Leider wurde die Sache damals mWn wegen verfassungsrechtlicher Bedenken abgeblasen.
Die gibt es ehh mit einigen, leider noch nicht genug, zuletzt glaub ich wars Marokko/D.entsprechende Rückführungsabkommen mit diversen Herkunftsländern abzuschließen.
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, kann ma nur da einsitzen, wo ma verurteilt wurde, hat ein BP darauf Einfluss?
Na ganz klar - weil er ein charmanter Burgenländer ist!genau das (abschieben mit herkules) forder jetzt wehement der spö verteidigungsminister. warum wird der nicht medial gesteinigt wie strache damals?
Warum ist die Kommission hier säumig? Etwa weil ausnahmsweise keine finanzkräftige Lobby dahintersteht?
Die Frage ist, ob man in Zeiten von EU-Zusammenarbeit das "wo" als "innerhalb der Grenzen Österreichs" oder als "innerhalb der EU" definiert. In den 2000er-Jahren waren Verfassungsrechtler offenbar der Meinung, ein Einsitzen außerhalb Österreichs wäre verfassungswidrig.Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, kann ma nur da einsitzen, wo ma verurteilt wurde,
Das zeigt ja schon, dass Deutschland hier Eigeninitiative zeigen musste, obwohl die EU zuständig ist. Es wäre geschickter, die EU-Kommission würde ihrem Auftrag nachkommen und Rückführungsabkommen für alle EU-Länder abschließen. Warum sie es nicht schafft, bleibt mir schleierhaft.Die gibt es ehh mit einigen, leider noch nicht genug, zuletzt glaub ich wars Marokko/D.