Wen wählst Du bei der Stichwahl?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

  • Norbert Hofer

    Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

    Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

    Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Stimmen: 10 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt gerade zum Thema, wie sagte Strache .. Bundesheermaschinen für Abschiebungen zu verwenden (dort können sie sich anuriniern und niemand stört es). Gut, das heizt die Stimmung an, doch wir wären sie los oder? Das kleine Problemchen, dass "seine" Flugzeuge wieder in Österreich landen müssten, weil keiner die Menschen nimmt, fällt halt unter den Tisch.

genau das (abschieben mit herkules) forder jetzt wehement der spö verteidigungsminister. warum wird der nicht medial gesteinigt wie strache damals?
 
Die Karten werden neu gemischt und die Chancen für Van der Bellen sind meines Erachtens intakt.
Siehe auch die Regionalwahlen in Frankreich, wo im ersten Durchgang LePen/FN dominierte und im zweiten Durchgang untergegangen ist.
Auch wenn ein gutes Drittel den Herrn Ingenieur wählte, gibt's eine Mehrheit der Andersdenkenden.

Es mag durchaus sein, dass der Herr Ingenieur ein freundlicher, kommunikativer und gewiefter Mensch ist, aber ich wähle kein Staatsoberhaupt, dessen Gesinnung dem Amt des Bundespräsidenten widerspricht, weil
:?: bekennender Burschenschafter (daran will er auch nichts ändern)
:?: mit schwarz-rot-goldener Schärpe öffentlich auftritt (obwohl bereits nominiert)
:?: extremrechte Kontakte unterhält (Le Pen, Wilders, Petry, Pegida, Jobbik, ...)
:?: Vize einer Partei ist, die zwecks Wahlwerbung Asyldemos veranstaltete.
:?: Bierzelt Propaganda
:?: dessen Aussagen an ein Präsidialkabinett erinnern.

Ob es angemessen ist, wenn sich ein österreichischer Bundespräsident 2016 so präsentiert:hmm:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich scheiss mich sicher nicht an, wenn die blauen den BP stellen .
 
denen sind die alle lieber als die Inländer !!!!!!!!!!!!!!

ich hab jetzt genug !


UND WARUM SIND IHNEN ALLE LIEBER ALS DIE INLÄNDER?? WEIL SIE DENKEN ALLE ANDEREN INLÄNDER SIND SOLCHE LEUTE WIE SIE SELBST !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte man ihn abkühlen lassen und nicht weiter Druck aufbauen, das Wasser raus zu beamen ist nicht möglich.
Der bisherige Umgang zwischen Hofer und VdB ist MMN ein guter Beitrag zu Abkühlung. Ich hoffe, das bleibt bis zum 22.Mai so.

Diese immer aggressiver werdende Stimmung hat aber nichts mit Rechtsextremismus zu tun.
Da sind zum Beispiel die Aggressionen, die angesichts des Wahlergebnisses innerhalb der SPÖ aufkochen. Das Geschrei am Rathausplatz ist wohl eher vom linken Flügel der Partei ausgegangen. Wobei ich mir so vorstelle, wie sich die Wahlergebnisse der SPÖ weiter entwickeln, wenn Leute wie Julia Herr den Ton angeben.
Naja, also ich hatte schon auch positive Eindrücke von den vom Maiaufmarsch kolportierten Bildern. Ich mein', da sind Leute mit "Rücktritt"-Schildern bunt gemischt mit solchen gestanden, die "Werner, bleib auf Kurs" hochgehalten haben, und das ohne sich gegenseitig in die Goschn zu haun ;). Respekt!

Und Julia Herr hat auch positive Eigenschaften: Sie ist fesch, Burgenländerin und spricht an schönen Dialekt ;).

Leute, ihr stellt's euch das alle so einfach vor ... Einen Drittstaat bezahlen, welchen?
Also ich fand die damalige Idee mit den Gefängnisbauten in Rumänien nicht so schlecht. Warum sollte der Staat in Zeiten von Globalisierung und EU-Zusammenarbeit nicht kostenintensive Aufgaben in Billiglohnländer verlagern. Dann könnte man Pseudolösungen wie die Fußfessel gleich wieder entsorgen. Leider wurde die Sache damals mWn wegen verfassungsrechtlicher Bedenken abgeblasen.

Passt gerade zum Thema, wie sagte Strache .. Bundesheermaschinen für Abschiebungen zu verwenden (dort können sie sich anuriniern und niemand stört es). Gut, das heizt die Stimmung an, doch wir wären sie los oder? Das kleine Problemchen, dass "seine" Flugzeuge wieder in Österreich landen müssten, weil keiner die Menschen nimmt, fällt halt unter den Tisch.
Es wäre Aufgabe der EU-Kommission, entsprechende Rückführungsabkommen mit diversen Herkunftsländern abzuschließen. Die EU hat im Gegensatz zum kleinen Österreich die wirrschaftliche und politische Durchsetzungskraft. Warum ist die Kommission hier säumig? Etwa weil ausnahmsweise keine finanzkräftige Lobby dahintersteht?
 
... und jeden tag steht einer auf.... :rolleyes:

ehrlich leute? geht euch dieses: mit aller gewalt den anderen überzeugen wollen, nicht schon auf die nerven?

man ist mit der derzeitigen regierung nicht einverstanden, da sind sich ja noch alle einig und dann geht's aber an....

da werden von der einen seite am laufenden band links reingeschissen
dann kontert die andere seite wieder mit links (links! ned das rechts/links)....

und mittlerweile kann man echt nicht mal mehr sagen "da sind die dodl daheim oder dort sind die dodl daheim"....

auf der einen seite, sieht man im vermehrten aufkommen der österreichfahne ein "das land schöpft wieder hoffnung" statt den zusammenhang zur EM zu erkennen
auf der anderen seite, stellt eine tussi eine schwachsinnige tafel vor's geschäft und wundert sich dass damit staub aufwirbelt....
auf der einen seite, müssen wir noch eine geschichtsstunde in sachen 2. weltkrieg über uns ergehen lassen....
auf der anderen seite, wird einem unterstellt, dass man den terror aus islamischen reihen gut findet....

dazwischen werden noch ein paar sehr schlichte meldungen reingeworfen:
wählt vdb, sonst seids alle nazis
wählt hofer, sonst seids terrorsympathisanten

um es mit den worten eines niavaranis zu sagen... "geht's doch alle scheissen" :cool::D


kann man nicht einfach akzeptieren, wenn die eine seite im hofer die lösung der regierungsprobleme sehen und die anderen sehen die lösung im van der bellen?
muss man da wirklich bis zum erbrechen, den anderen vorkauen....was für ein dodl das ist und warum es besser ist, den anderen zu wählen?

ich kann versuchen zu verstehen warum jemand den anderen als "die lösung" ansieht, ja sicher...aber ich muss es nicht verstehen... und ich muss auch nicht mit gewalt den anderen überzeugen, warum seine seite für mich schwachsinnig ist....

und mittlerweile fällt es schwer....den anderen erklären zu wollen, warum "meine" lösung die bessere sein soll....wenn man erkennen muss: jössas auf "meiner" seite gibt's ja die gleichen dodln wie auf der anderen seite....


egal ob hofer oder van der bellen.....dieser thread hat mittlerweile das wort "fremdschämen" mehr als verdient.
 
Warum ist die Kommission hier säumig? Etwa weil ausnahmsweise keine finanzkräftige Lobby dahintersteht?

Mit Rückführungsabkommen gibt es halt nichts zu verdienen, gebe man zusäzlich zum Abkommen noch gratis Nackt-Scanner dazu sehe die Sache wohl anders aus. :D


Ansonsten, Van der Wendehals erinnert mich von Tag zu Tag mehr an Lando Calrissian.;)
 
Trotz der hier vorherrschenden Meinung bin ich mir ziemlich sicher, dass VdB BP wird:
Hofer-Wähler werden wieder Hofer wählen.
VdB Wähler VdB.
Griss - Wähler zu 95% VdB
Hundstorfer - Wähler zu 100% VdB.
Kohl-Wähler werden sich je zur Hälfte entscheiden.
Lugner-Wähler zu 90% Hofer.

Ergibt eine satte Mehrheit für VdB.

Oder habe ich mich wo verrechnet?
 
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, kann ma nur da einsitzen, wo ma verurteilt wurde,
Die Frage ist, ob man in Zeiten von EU-Zusammenarbeit das "wo" als "innerhalb der Grenzen Österreichs" oder als "innerhalb der EU" definiert. In den 2000er-Jahren waren Verfassungsrechtler offenbar der Meinung, ein Einsitzen außerhalb Österreichs wäre verfassungswidrig.

Die gibt es ehh mit einigen, leider noch nicht genug, zuletzt glaub ich wars Marokko/D.
Das zeigt ja schon, dass Deutschland hier Eigeninitiative zeigen musste, obwohl die EU zuständig ist. Es wäre geschickter, die EU-Kommission würde ihrem Auftrag nachkommen und Rückführungsabkommen für alle EU-Länder abschließen. Warum sie es nicht schafft, bleibt mir schleierhaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben