Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ersten hätte ich dafür gerne eine Quelle, zweitens kann ich das im Prinzip schon verstehen.
Such ich dir wenn ich vorm Kasten sitz!
Eine Quelle davon wäre ein Mann, der über 40 Jahre in der Exekutive tätig ist, das genügt mir persönlich für einen Einblick! 37% der Straftaten gehen auf nicht Österreicher, darunter auch Deutsche! Mir geht's nicht um eine Hetze, sondern dieses ständige wegschauen in eine Richtung! Meine Eltern haben genug Angehörige im Krieg verloren,ich selber lebe mit ausländischen Kindern zusammen! Mir gefällt einfach die Entwicklung nicht! Ob Hofer oder Wuff, scheiß egal! Eins ist nur zu sehen, wenn es so in der Form weitergeht, wird es bald krachen! Weiß nicht wer das letzte mal in Spanien war!? Mich hat es einfach nur bedrückt wenn man mit Leuten spricht. In Griechenland war ich immer gerne, wenn ich da jetzt über zwei Jahrzehnte sehe was es dort nicht mehr gibt.......! Und auf solche Zustände steuern wir zu, mit dem Unterschied das es bei uns erst in 10-20 Jahren so sein wird!

beim standard sollte man aber auch nicht ausser acht lassen, dass er sich hervorragend zum auslegen von hamster-, und hasenkäfigen eignet und auch zum anheizen von kachelöfen vorteile gegenüber anderen medien hat ... :lehrer:
In Zeiten der Sparsamkeit, hast du dir mal ausgerechnet um wie viel Prozent das teurer ist, als mit Heute oder Österreich? ;)

In den USA habe ich bisher nur Basketball-Spiele gesehen. Und die Atmosphäre dort hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein Platzsprecher, der das ganze Spiel lang herumschreit, bezahlte Trommler, bezahlte Cheerleader, in den Pausen immer irgendwelche komischen Spiel- und Showeinlagen, etc. Das wirkt auf mich ziemlich steril und hollywoodmäßig, und ehrlich gesagt hatte ich fast den Eindruck, selbst das Spiel ist nicht echt und folgt einer gewissen Regie ;).
Ich war bis dato nur auf Baseball Spielen. Tailgating, come together, family and friends und eben auch eine gewisse Inszenierung / Show. Das kann einem gefallen oder auch nicht, mir ging es nur darum dass es eben keine Feindschaften gibt und trotzdem unterstützt jeder sein Team.

Aber ich habe gehört, dass es beim American Football auf der Hohen Warte regelmäßig eine gute Atmosphäre gab.
Die gibt es noch immer, leider seit heuer aber nicht mehr dort, Vienna sei dank.

Es könnte daran liegen, dass Du Dir die letzten Monate hindurch über nichts anderes Gedanken gemacht hast.
Dieses Thema ist meiner Meinung nach tatsächlich unproportional oft in den Medien, als ob es nicht auch andere wichtigen Themen gibt. Wer ist nun Flüchtling nach der Genfer Konvention? Jedenfalls verhungern täglich in Afrika Kinder in Ländern wo sie nicht persönlich verfolgt sind. Sie haben halt nur nichts zum essen, sind somit klassische Wirtschaftsflüchtlinge. Warum interessiert das keinen? Vielleicht weil es diese Leute sowieso nicht nach Europa schaffen würden.

Ja, das stimmt, aber was hat es mit meiner Frage zu tun? Dass Islamismus bekämpft werden muss, ist klar. Jetzt geht es aber um Rechtsextremismus. Nochmal: glaubst du, einen Rechtsextremen als Präsidenten zu haben, wird rechtsextreme Straftäter eher abschrecken oder vielmehr legitimieren und ermutigen?
Ich nicht, allerdings seit wann ist Islamismus kein Rechtsextremismus?

In Zeiten der Sparsamkeit, hast du dir mal ausgerechnet um wie viel Prozent das teurer ist, als mit Heute oder Österreich?

dafür nimmt man 'türlich nur den standard vom sonntag, da ist er günstiger ... :D

ich find politisch höchst bedenklich, wenn man seine Haustiere auf so perfide Art und Weise mit einseitigen Gedankengut zu manipulieren versucht

dafür haben sie sich immer so gewählt ausgedrückt, im gegensatz zu den prolohamstern und haserl der freundin von der kleinen. die ham nämlich auf der krone ihr leben fristen müssen ... :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Die größte Bedrohung für die innere Sicherheit sehen die Staatsschützer aber weiter im islamistischen Extremismus und Terrorismus.

Ob die Staatsschützer da mit ihrer Einschätzung richtig liegen oder nicht, wäre durchaus eine eigene Diskussion wert!
Für mich ist das auch kein "Wettkampf" was da auf Platz I oder II liegt, aber eins steht für mich schon auch fest. Nämlich, daß ich die innere Sicherheit in Österreich durch die immer aggressiver werdende Stimmung im Land durchaus gefährdet sehe.
Und dieses "Match" lautet wahrlich nicht "grün vs. blau", sondern geht durch die Parteien.

ich unterstelle mir mal selbst das ich kein rechter bin. ich glaub das hätte ich an meinem bisherigen wahlverhalten, an meiner lieblingslektüre, den besuchten ballveranstaltungen, meiner rückschrittlichen frisur, meinem verhalten gegenüber der putzfrau oder sonstigem schon bemerkt.
ich bin überzeugt das die f mit rechts ausenpersonal überproportional versorgt ist (wenn ich an das beiSSmann firmenbild denke z.B.)
ich spekuliere trotzdem irgendwie aus dem bauch heraus damit hofer zu wählen.
ich glaube fast ich glaube "Die größte Bedrohung für die innere Sicherheit sehen die Staatsschützer aber weiter im islamistischen Extremismus und Terrorismus.", und ziehe daraus meine vielleicht infantilen konsequenzen.

aber eins steht für mich schon auch fest. Nämlich, daß ich die innere Sicherheit in Österreich durch die immer aggressiver werdende Stimmung im Land durchaus gefährdet sehe.

Diese immer aggressiver werdende Stimmung hat aber nichts mit Rechtsextremismus zu tun.

Da sind zum Beispiel die Aggressionen, die angesichts des Wahlergebnisses innerhalb der SPÖ aufkochen. Das Geschrei am Rathausplatz ist wohl eher vom linken Flügel der Partei ausgegangen. Wobei ich mir so vorstelle, wie sich die Wahlergebnisse der SPÖ weiter entwickeln, wenn Leute wie Julia Herr den Ton angeben.

ich glaube fast ich glaube "Die größte Bedrohung für die innere Sicherheit sehen die Staatsschützer aber weiter im islamistischen Extremismus und Terrorismus.", und ziehe daraus meine vielleicht infantilen konsequenzen.
Es wäre hilfreich wenn du deine Konsequenzen besser erklärst. Ich glaube wenn wir friedliche Moslems schlecht behandeln - "Daham statt Islam" - schaffen wir neue Feindbilder und spielen den Islamisten in die Hände, in dem wir ihre Propaganda bestätigen, dass der Westen böse ist, den Islam hasst. Wenn ich als jugendlicher Moslem labil bin, ein Gefühl erzeugt wird, dass ich auf Grund meiner Religion und Herkunft unerwünscht bin, besteht die Gefahr dass mich die richtigen Leute radikalisieren können.

Manche Kriege kann man nicht nur mit Waffen gewinnen, doch jeden kannst du mit Frieden gewinnen.

Ich glaube wenn wir friedliche Moslems schlecht behandeln - "Daham statt Islam" - schaffen wir neue Feindbilder und spielen den Islamisten in die Hände, in dem wir ihre Propaganda bestätigen, dass der Westen böse ist, den Islam hasst. Wenn ich als jugendlicher Moslem labil bin, ein Gefühl erzeugt wird, dass ich auf Grund meiner Religion und Herkunft unerwünscht bin, besteht die Gefahr das mich die richtigen Leute radikalisieren können.
das wird schon so stimmen. ich glaube jedoch ergänzend das es bereits mehr als genug radikalisierter irrer gibt, die unsere hilfe beim irrwerden erst gar nicht benötigt haben. die anzahl an sozialarbeitern die es derzeit benötigen würde um die entwicklung einzufangen möcht ich gar nicht wissen, geben tuts die ohnedies nicht.

Es wäre hilfreich wenn du deine Konsequenzen besser erklärst. Ich glaube wenn wir friedliche Moslems schlecht behandeln - "Daham statt Islam" - schaffen wir neue Feindbilder und spielen den Islamisten in die Hände, in dem wir ihre Propaganda bestätigen, dass der Westen böse ist, den Islam hasst.
Schlecht behandeln bringt nichts, wenn dann muss man die schwarzen Schafe aus dem Verkehr ziehen und das mit aller Konsequenz. Dazu gehört aber kein Hetzen in irgend einer Art, sondern polizeiliche Arbeit, bestrafen + konsequentes Ausweisen der Anführer (wenn es sein muss in einen Drittstaat den wir dafür bezahlen). Wohl gemerkt: Nur die Anführer und Scharfmacher und nicht die Leute die ihnen folgen - die gehören eher therapiert.

das wird schon so stimmen. ich glaube jedoch ergänzend das es bereits mehr als genug radikalisierter irrer gibt, die unsere hilfe beim irrwerden erst gar nicht benötigt haben. die anzahl an sozialarbeitern die es derzeit benötigen würde um die entwicklung einzufangen möcht ich gar nicht wissen, geben tuts die ohnedies nicht.
Für mich der falsche Ansatz. Du hast bei der Wahl nur eine von über sechs Millionen Stimmen.
Deine Meinung ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Sechs Millionen Meinungen sind schon ein Regen. Der kann Steine nass machen und was ändern.
Ich stehe absolut zu Höchstgrenzen, wir können nicht der ganzen Welt helfen. Doch die die hier sind können wir mit Respekt behandeln. Im Zweifelsfall gilt die Unschuldsvermutung und sicher nicht sollten wir mit Worten dazu beitragen, dass sie sich radikalisieren. Ein Wort ist wieder nur ein Tropfen und die meiste Feuchtigkeit kommt nun mal aus der FPÖ.

Wohl gemerkt: Nur die Anführer und Scharfmacher und nicht die Leute die ihnen folgen - die gehören eher therapiert.
ich hab schon stunden mit diskussionen mit christlich-gläubigen geführt. selbstverständlich von beiden seiten höflich, mit dem ergebnis das wir nach wie vor respekt vor einander haben, aber natürlich gegenseitig unseren standpunkt keinen mm verlassen haben. wenn auch nur 5% der im vorjahr angekommenen religiös verbohrt sind, haben wir die nötige anzahl an geeigneten personen die mit ihnen spricht und ankommen kann?

die anzahl an sozialarbeitern die es derzeit benötigen würde um die entwicklung einzufangen möcht ich gar nicht wissen ...
Im Grunde ist es eine Schande, wenn die Österreicher dafür Sozialarbeiter brauchen.
Die besten Sozialarbeiter wären nämlich ganz normale Österreicherinnen und Österreicher, welche den ganzen "Sozialfällen" nicht das Gefühl geben würden, Ausgegrenzte zu sein.
Die kosten einerseits nichts, und würden anderseits das zwischenmenschliche Klima in Österreich drastisch verbessern.

Schlecht behandeln bringt nichts, wenn dann muss man die schwarzen Schafe aus dem Verkehr ziehen und das mit aller Konsequenz. Dazu gehört aber kein Hetzen in irgend einer Art, sondern polizeiliche Arbeit, bestrafen + konsequentes Ausweisen der Anführer (wenn es sein muss in einen Drittstaat den wir dafür bezahlen). Wohl gemerkt: Nur die Anführer und Scharfmacher und nicht die Leute die ihnen folgen - die gehören eher therapiert.
Leute, ihr stellt's euch das alle so einfach vor ... Einen Drittstaat bezahlen, welchen? Machen wir nicht was ähnliches gerade mit der Türkei? Und wer ist dagegen, die FPÖ.
Ich finde es auch nicht gut, nur was ist die Alternative. Wie kannst du hunderte Kilometer Meeresgrenze gegen absaufende Schlauchboote "verteidigen"?

Im Grunde ist es eine Schande, wenn die Österreicher dafür Sozialarbeiter brauchen.
Die besten Sozialarbeiter wären nämlich ganz normale Österreicherinnen und Österreicher, welche den ganzen "Sozialfällen" nicht das Gefühl geben würden, Ausgegrenzte zu sein.
Die kosten einerseits nichts, und würden anderseits das zwischenmenschliche Klima in Österreich drastisch verbessern.
Diesen Beitrag like ich nicht nur .. den mag ich besonders hervorheben, mit einem extra :up:

Ich glaube wenn wir friedliche Moslems schlecht behandeln - "Daham statt Islam" - schaffen wir neue Feindbilder und spielen den Islamisten in die Hände, in dem wir ihre Propaganda bestätigen, dass der Westen böse ist, den Islam hasst. Wenn ich als jugendlicher Moslem labil bin, ein Gefühl erzeugt wird, dass ich auf Grund meiner Religion und Herkunft unerwünscht bin, besteht die Gefahr dass mich die richtigen Leute radikalisieren können.
ja wenn wir uns unterwerfen werden, wir immer noch die bösen ungläubigen sein. was du von unserer gesellschaft verlangst , ist schon sehr stark übertrieben.

selbstverständlich von beiden seiten höflich, mit dem ergebnis das wir nach wie vor respekt vor einander haben, aber natürlich gegenseitig unseren standpunkt keinen mm verlassen haben.

Kann man ja bei praktisch sämtlichen Diskussionen hier in der virtuellen Sandkiste EF auch anschaulich beobachten. Ohne den Respekt allerdings.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben