Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm: ...ich war zwar gestern nicht wählen, aber zur Stichwahl werd ich wahrscheinlich schon gehen. ...immerhin will ich keinen Niederländer oder Belgier, oder was auch immer der ist als österreichisches Staatsoberhaupt. ....
Van der Bellen ist Österreicher, in Wien geboren. ;)
Soweit ich das gehört habe ist er halb Russe halb Baltisch, der Name klingt aber in der Tat Niederländisch...

Soweit ich das gehört habe...
Da kann dir geholfen werden:
"1917 flohen die bürgerlichen Vorfahren von Alexander Van der Bellen vor den Bolschewiki aus Russland nach Estland. Als 1940/41 Estland durch die Sowjetunion annektiert und die Estnische Sozialistische Sowjetrepublik errichtet wurde, gelang es seinem Vater Alexander, mit seiner späteren Frau Alma Siebold ins Deutsche Reich auszusiedeln. Von einem deutschen Flüchtlingslager kamen die Eltern nach Wien.

Alexander Van der Bellen wurde 1944 in Wien geboren. Als sich die Rote Armee Wien näherte, floh die Familie nach Tirol ins Kaunertal, wo Alexander aufwuchs."

Quelle: Alexander Van der Bellen – Wikipedia

Aber was machst jetzt :schulterzuck: Mal ganz ehrlich: Der eine will mit Ansage auf die Wähler pfeifen und darf beim Opernball auf keinen Fall lächeln. Der andere denkt er wird Napoleon und wird beim Opernball vermutlich den Strache im Schlepptau haben. Pest vs. Cholera. Das einzige was eindeutig für VdB spricht ist dass er schon 72 ist und somit nicht solange die Pension bezieht...

Ich nehm Bello, weil er mir weitaus passender erscheint und ich mag ihn einfach. :) Das mit der möglichen Nichtangelobung schieb ich weg.
Gegen Hofer spricht sehr vieles, kann mit dem überhaupt nix anfangen.

Ich nehm Bello, weil er mir weitaus passender erscheint und ich mag ihn einfach. :) Das mit der möglichen Nichtangelobung schieb ich weg. Gegen Hofer spricht sehr vieles, kann mit dem überhaupt nix anfangen.
Ich finde dass gegen VdB genau so viel spricht wie gegen den Hofer, letztlich ist und bleibt er ein Grüner. Und für mich sind beide Parteien einfach nicht wählbar o_O

rein theoretisch könnte aber der Blick in die Vergangenheit den Blick in die Zukunft trüben.

Ich finde dass gegen VdB genau so viel spricht wie gegen den Hofer, letztlich ist und bleibt er ein Grüner. Und für mich sind beide Parteien einfach nicht wählbar o_O

Ich wähl auch nicht die Partei, sondern die Person. :D Und ich kann mir Hofer nicht als BP vorstellen, allein schon wg seiner Europahaltung.

Ich nehm Bello, weil er mir weitaus passender erscheint und ich mag ihn einfach. :) Das mit der möglichen Nichtangelobung schieb ich weg.
Gegen Hofer spricht sehr vieles, kann mit dem überhaupt nix anfangen.
Ich konnte mit allen Kandidaten nix anfangen! Und was mach ich jetzt? Der eine wird für einen Imageschaden sorgen (so wie es immer in Europa ist wenn einer aus dem rechten Eck kommt) oder ein Grüner, der mir von der Persönlichkeit gar nicht liegt (weder Ansichten noch sein Auftreten). Und das mit der Nichtangelobungsaussage braucht man nicht diskutieren, das ist die gleich Ausgrenzungspolitik die anderen Parteien vorgeworfen wird.

Das ist wahr, wobei seit 45`stellten glaub ich nur SPÖ und ÖVP den Minister. Also hausgemacht das FPÖ gestern punkten konnte?
Hab ich doch tatsächlich auf das Schilderl vergessen. Falls du es nicht kapiert hast, das war auf die "akademischen" Hofer - Wähler gemünzt.

Aber um das Thema Bildung geht es tatsächlich bei der Unzufriedenheit der Menschen. Wurde hier eine schwarze Bildungsministerin vom Ziggy gerne als Strickliesel abqualifiziert, so höre jetzt nicht mehr viel aus dieser Ecke.

Aktuell geht unser Schulsystem mit der NMS komplett den Bach hinunter.Chancengleichheit ist alles und daher ist das oberste Ziel die Abschaffung des Gymnasiums. Alle müssen die Chance bekommen, ungebildet zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben