Ich wünsche mir, dass es kein Hickhack-Lagerwahlkampf wird, sondern sich VdB klar und deutlich für alle Wähler offen zeigt.
Man verliert so viel, wenn man Andersartiges in die Ecke drängt und mit Trottelmascherln versieht. Natürlich neige ich auch dazu empört den Kopf zu schütteln und mich zu fragen, warum um Gottes Willen, sich Menschen so leicht fangen und blenden lassen. Es wird so vieles das von der FPÖ kommt unreflektiert geglaubt und sie schaffen es ein WIR-Gefühl zu erzeugen (-> und dieses Gefühl fehlt anderen Parteien, Menschen fühlen sich nicht ernstgenommen, sie fühlen sich nicht als Teil des Ganzen).
Lösung kann nicht sein eine Spaltung zu provozieren und sich auf die Linken zu konzentrieren oder gar nur Bettelei zu betreiben "damit Hofer verhindert wird" - sondern es MUSS mMn wirklich damit begonnen werden diese Kluft zu überwinden und auf Sorgen und Ängste ohne Überheblichkeit zu reagieren und sich auch Fehler einzugestehen, denn nur so kann man in dieser kurzen Zeit authentisch Sympathie und Bindung erzeugen und letztlich geht's mir auch nicht um den BP, weil das Amt mir nicht wichtig genug ist um mich über sowas zu ärgern, mir geht's um die Nationalratswahl, denn wenn kein anderer Kurs eingeschlagen wird, wird's sowieso Kleschen.
Es braucht eine Mitte und ich wünsche mir, dass wir alle uns wirklich bewusst machen, welche Folgen ein Rechtsruck BP und BK blau für unser Land hätte.