Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pölitik gehört nicht ins Forum, wir sollten über andere themen diskutieren

Politik beeinflusst nicht nur unser Leben sondern auch die Existenz dieses Forums.
Im Fall weiterer Einwanderungen und damit steigenem islamischen Einflusses wird es mit "unzüchtigen" Verhaltensweisen sehr schnell vorbei sein. Bye, bye, EF!

Leider wird der Gewinner - egal wer es ist - nur einen relativ kleinen Teil der Bevölkerung hinter sich haben bzw repräsentieren.

und dann wird sich zeigen, egal wer gewinnt, ob gewisse kreise im land bereit sind eine demokratische entscheidung zu akzeptieren?! wobei, dass die gefahr besteht rechte randale nach einem grünen wahlsieg zu erleben, ja eher gering ist!

bin ja gespannt, ob es auch einen shitstorm von links samt demos und randale gegen hofer vor der stichwahl geben wird, und damit bei den noch unentschlossenen und auch bei wählern die zu vdb tendieren könnten den so sicher nicht - und jetzt erst recht reflex auslösen werden! ein bärendienst den vdb sichern icht brauchen kann, aber so wie's bereits auf facebook in einschlägigen kreisen abgeht, mehr als wahrscheinlich.

Mit Bellen unterstützt man eine Flut von illegalen Einwanderern und den Islam und mit dem Hofer unterstützt man Blau....wird sind so oder so im Arsch.

Van d Bellen.oder wollt ihr einen braunen Recken als Präsident...??
Wieso bestärkt mich diese seltsame Frage in meiner Vermutung, dass die Regierungsparteien vollkommen unfähig sind, Wahlergebnisse zu interpretieren?
Glaubt man denn allen Ernstes, um FPÖ-Erfolge zu verhindern wird es in alle Ewigkeiten genügen, sich auf den welk gewordenen Lorbeeren auszuruhen, und im Übrigen nur das blau-braune Gespenst an die Wand zu malen? Hat man denn noch immer nicht verstanden, dass es die absolute Unfähigkeit der Regierungsparteien zu Flexibilität und Veränderung ist, welche den Wählern auf der Suche nach Alternativen gar keine andere Möglichkeit lässt, ihr Stimme jenen zu geben, von denen wirklich Veränderungen zu erwarten sind?

Der gestrige Wahlabend hat ja einmal mehr gezeigt, dass seitens SPÖ und ÖVP keinerlei Einsicht zu erwarten ist, dass die Wahlergebnisse der letzten Jahre auch nur im Geringsten auf Arbeit und Leistung der Regierung zurück zu führen sind. Außer der üblichen Worthülsen, dass man darüber nachdenken wird und dass man besser arbeiten will, war nichts zu vernehmen. Das hören wir aber schon seit Jahrzehnten, ohne dass irgendeine erkennbare Veränderung oder gar Verbesserung zu bemerken gewesen wäre.

Ist das noch politische Instinktlosigkeit, könnte man es schon Dummheit nennen - oder ist es schlicht Überheblichkeit und Selbstüberschätzung, dass man seine Große Koalition für das Nonplusultra der österreichischen Politik hält? Oder hält man seine Macht nach wie vor so stark abgesichert, dass man sich sicher fühlt? Dann könnte es aber für so manchen Großkoalitionär ein sehr bitteres Erwachen geben.

wird sind so oder so im Arsch.

Wenn ganz Europa weiterhin das tut, was die mächtigsten Finanzhaie wollen, dann wird`s auch so sein,....denn geplant ist es ja schon lange, Europa zu destabilisieren,...
um dann die Weltherrschaft zu übernehmen! :lehrer: Angefangen hat`s ja schon damit, dass man Europa mit "Flüchtlinge" überschwemmt,...was die Folge davon ist, lernt man leider nicht in der Schule,...soll man ja nicht, weil`s sonst nicht funktionieren würde!
Erschreckend dabei ist nur, wie Viele dabei mitspielen! :lehrer:

Der wird auch zerfleddert werden, weil auch eine Diskussion über die Ursachen und Folgen des gestrigen Ergebnisses ansteht. Das ist in dieser Fragestellung nicht inbegriffen.

Ein ähnliches Thema hatten wir ja schon (Weltpolitik), das aber leider, wie so oft, durch Undiszipliniertheit einiger User auch zerstört wurde! :(

Allerdings wenns der VDB wird , ist auch kein Weltuntergang, der Präsi hat ja eh nicht die
Allmacht...
Mit den zwei Kandidaten hast jetzt genau zwischen zwei Seuchen zu wählen, aber wenns der Hofer wird, können ja einige wieder nach Brüssel telefonieren und um Sanktionen betteln. (Einer der in Pension geht hat ja damit sehr viel Erfahrung) :roll:

wie schon ephraim kishon gesagt hat "wir haben in diesem land oft wahlen aber selten eine wahl" wähle ich nicht vdb.

Wieso bestärkt mich diese seltsame Frage in meiner Vermutung, dass die Regierungsparteien vollkommen unfähig sind, Wahlergebnisse zu interpretieren?
Glaubt man denn allen Ernstes, um FPÖ-Erfolge zu verhindern wird es in alle Ewigkeiten genügen, sich auf den welk gewordenen Lorbeeren auszuruhen, und im Übrigen nur das blau-braune Gespenst an die Wand zu malen? Hat man denn noch immer nicht verstanden, dass es die absolute Unfähigkeit der Regierungsparteien zu Flexibilität und Veränderung ist, welche den Wählern auf der Suche nach Alternativen gar keine andere Möglichkeit lässt, ihr Stimme jenen zu geben, von denen wirklich Veränderungen zu erwarten sind?

Der gestrige Wahlabend hat ja einmal mehr gezeigt, dass seitens SPÖ und ÖVP keinerlei Einsicht zu erwarten ist, dass die Wahlergebnisse der letzten Jahre auch nur im Geringsten auf Arbeit und Leistung der Regierung zurück zu führen sind. Außer der üblichen Worthülsen, dass man darüber nachdenken wird und dass man besser arbeiten will, war nichts zu vernehmen. Das hören wir aber schon seit Jahrzehnten, ohne dass irgendeine erkennbare Veränderung oder gar Verbesserung zu bemerken gewesen wäre.

.

Ich muss gestehen, ich wüsste auch nicht, wie ich DIESES Ergebnis interpretieren soll. Es hat ja diesmal genügend Möglichkeiten gegeben, den Regierungsparteien die Unzufriedenheit mitzuteilen. Aber es ist konkret der Rechtsaußen, der deutlich die meisten Stimmen für sich verbuchen konnte.

Ob eine FPÖ - geführte Regierung der große Sprung nach vorne wäre, daran sind massive Zweifel anzumelden. Worin haben denn die Leistungen - frei nach Maischberger - der Blauen bestanden, als sie mit in der Regierung waren? Zugegeben, ein Reinhart Gaugg ist immer stramm zu BLAU gestanden. Ganz besonders im Straßenverkehr. Dass die FPÖ im Falle einer Regierungsbeteiligung ausreichend viele solcher geistigen Größen ins Rennen schicken kann, daran besteht kaum Zweifel.

Aus mei,er Sicht besteht ein grundlegender Fehler der Regierungskoalition darin, dass die Partner kaum mehr Gemeinsamkeiten aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei der wahl gestern den lugner gewählt - bei gott nicht weil ich ihn für einen guten BP gehalten oder geglaubt hätte, dass er chancen hat, sondern lediglich weil ich es für eine sauerei des staatsfunks halte, gleichberechtigte kandidaten ungleich zu behandeln.

bei der stichwahl werde ich mich für VdB entscheiden, und nicht für die strache-marionette. weil auch die letztere schließlich keine probleme löst, sondern letztendlich bloß gschaftln und einnahmen blau umfärbt. ohne jetzt die impertinenz von z.b. rot-grün in wien schönreden zu wollen. da warad ich sicher der letzte (siehe das hier). aber umgekehrt frage ich mal, was die blauen machtbeteiligungen bisher alles nach sich gezogen haben, und ob wir das alles schon vergessen haben. bloß weil sie grad nicht am ruder sind und zwischendurch immer eine generalamnesie einlegen? ok, bei DENEN versteh ich's - aber warum müssen WIR das auch? ich erinnere nur ganz sanft an die klitzekleine meinungsänderung in der wiener fpö zwischen vor der wienwahl 2015 (großes gejeier über die unnötigen und hohen/überzogenen politik-kosten) und den nachher als stadtrat ohne portefeuille, aber mit viel portemonnaie amtierenden gudenus.

Da ich Van der Bellen für einen der brillantesten Redner dieses Landes halte,

Mag sein. Ich sehe aber eine Gefahr darin, daß jemand, der rhetorisch überlegen ist, dann halt leichter imstande ist dem dummen Volk (wir!) ein X für ein U vorzumachen. Wie er es grad mit einigem Erfolg vorgeführt hat.

Vom "Höchsten Mann im Staate" erwarte ich mir mehr, zum Beispiel eine Vorbildwirkung, und die ist halt nicht ausreichend gegeben. ( Bitte jetzt nicht kontern, bei Hofer auch nicht. Pest und Cholera)

Mag sein. Ich sehe aber eine Gefahr darin, daß jemand, der rhetorisch überlegen ist, dann halt leichter imstande ist dem dummen Volk (wir!) ein X für ein U vorzumachen. Wie er es grad mit einigem Erfolg vorgeführt hat.

)

Hat es hier im Forum jemanden gegeben, der das Märchen vom"unabhängigen" Kandidaten geglaubt hat? Aja, an einen mag ich mich erinnern. :mrgreen:

In den ausländischen Medien ist der Schmäh jedenfalls nicht so richtig angekommen. Die Deutsche Welle bezeichnet ihn als den Kandidaten der Grünen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben