Weihnachten

Mitglied #313861

Major Tom Part 2
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4053) Dieser Benutzer hat 182 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
22.10.2013
Beiträge
18.400
Reaktionen
158.025
Punkte
2.506
Checks
182
Was bedeutet für euch Weihnachten
Was gefällt euch?
Was nervt euch (alle Jahre wieder)
Was wünscht ihr euch wie Weihnachten sein soll?

Meine Antworten
Mir gefällt das es auch Adventmärkte abseits von Kitsch gibt
Mich nervt die ewige christkind/Daidi na nollag(Weihnachtsmann) Diskussion
Und (sorry @Mitglied #333691 ) last christmas da wünsche ich mir nur oropax
Ich wünsche mir dass einige mehr an den Spass als an den Weihnachtsstress denken. Weil das Fest ist so schön wie man es sich macht
 
Mich nervt, dass es oft nur (!) um Geld und Geschenke geht. Kindern das auch so vermittelt wird.
Ich wünsche mir, dass viele Menschen eines in den Mittelpunkt rücken, nämlich Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen.
Weihnachtslieder, Maroni, Zimtsterne, Lichterketten, Punsch,.... schön ist das. :)

Weihnachten ist für mich ein Fest der Familie.
Dieses Jahr wird es ganz was Besonderes, mit Badekleidung unter der Palme. :liebe::)
 
Hi,

ich bin streng gläubiger Atheist, als solcher feiere ich natürlich weder Weihnachten noch die Saturnalien ....

Ich glaube es ist gut 30 Jahre her, dass ich zuletzt halbherzig Weihnachten gefeiert habe.

Daher bedeutet es mir nichts.
Es gefällt mir nichts.
Es nervt an sich, da gibt es kaum einzelne Punkte, die besonders nerven, außer, dass mittlerweile schon im August in manchen Supermärkten das Weihnachtsgeschäft angefangen wird ...
Wünschen würde ich mir, dass die Menschen mehr für andere als für sich da wären, z.B. den Einsamen zu Weihnachten helfen, wie etwa in der KO - Alte Burse.

LG Tom
 
Für uns bedeutet Weihnachten, dass wir unsere Hütte finden .............

Anhang anzeigen 4818991
:haha:

Und dann wird nur noch relaxt, sofern das geht mit 2 Hunden, Enkerl, Tochter und Möchtegernschiegersohn ............. :D
Achja eines noch: Schneeeeeeee.
 
Schwierig. Seit ich in meinem jetztigen Beruf arbeite, heißt die Adventzeit für mich viel stress und Arbeit. Daher feier ich weihnachten eigentlich kaum noch. Ich mag das man zu der Zeit viele Kerzen anzündet. Die verschiedenen Düfte...
 
Was mir wirklich gefällt ist wenn ich am 21 Dezember ein Feuer in der kalten Nacht entzünden die Wintersonnwende begleiten und mich Später der Weihnachtsbäckerei meiner Frau hingeben kann:liebe:.

Was ich nicht mag ist die Hektik rund um den Anlass .

Freuen Tu ich mich auf die Zeit mit meiner Prinzessin :herzen:.

Weinachtsmärkte mag ich auch aber nur wenn sie nicht zu voll sind .;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Heiligen Abend mit Familie, Fondue und Rotwein mag i!:)
Einkauf-Samstage, Punsch-Standl und Weihnachtsfeiern mag i net! :shock:
 
Mich nervt der Stress davor, der jedes Jahr schlimmer wird (ist ausserdem ja auch das Ende des Arbeitsjahres). Das Müssen (ob besuche, keksebacken, geschenke, etc. ... ) ganz allgemein.

Ich mag die Adventwochenenden, wenn ich es schaffe, etwas mit der Familie zu unternehmen, ganz bewusst. Weihnachtsmärkte, Punsch, christkindlbahn, Raclettebrot, bratwürstel, pofesen :liebe: ... Weihnachtsbeleuchtung, wenn sie nicht kaltweiss oder bunt ist.

Den Abend vorm 24., wenn wir den Christbaum aufstellen und heimlich schmücken, die wunderschönen Kugeln und anderen schmuck, der sich über die Jahre angesammelt hat. Das alljährliche kreischen der Kinder, wenn sie ihn morgens sehen :lol:

Den Moment zwischen mittags und der Kindermette, wenn alles vorbereitet ist und nur noch die Zeit vergehen muss.

Die Zeit zwischen den Jahren, wenn die Tage träge dahintropfen und man nicht mehr weiß, welcher Wochentag gerade ist.

Let it be Christmas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
warum lässt du dich müssen? o_O

ähm... das war nicht deutsch, aber ich glaub, du weisst was ich meine. :D
Naja, ich komm halt manchen Dingen nicht aus.
Ich besuche gerne, eine Sorte kekserl geht schon irgendwie (aber nur wg den Kindern) und schenken tu ich gern. Aber das müssen daran nervt eben. Aber wenn man in einem engen Familienverband lebt und leben will, gehört das eben dazu.
 
Zurück
Oben