Weihnachten

Ich mag alles daran.
Die besondere Stimmung, die Christkindlmärkte, die Zeit mit der Familie, Weihnachtslieder, Weihnachtsfilme, Schnee.
Ich mag es gemeinsam mit meiner Familie vor dem Christbaum zu stehen und vor dem Baum im - bis auf die Lichter vom Christbaum - dunklen Raum Weihnachtslieder zu hören, bis wir die Geschenke aufmachen. :liebe: Und ich mag das besondere Essen das es gibt und ich mag es, wenn die Leute sich über meine Geschenke freuen und ich mag meinen Neffen im Weihnachtsmannpyjama :D
 
Ot :was mir gefällt ist momentan etwas ganz anderes. Es wurde in einem Thread behauptet, dass es schick/cool ist Weihnachten nicht zu mögen.
Ich mag Weihnachten. Egal wie man es gestaltet. Manche dinge gefallen mir/manche weniger/manche gar nicht. Aber wegen ein paar Dingen die mir nicht gefallen zu sagen Weihnachten nein danke. Da denke ich mir nur da beschneide ich mich selbst
Ich hasse Schnee für andere gehört er zu Weihnachten dazu. Tja wenns jetzt schneit habe ich zwei Möglichkeiten. Grummeln weils nicht zu hundert Prozent nach meinen Vorstellungen läuft(was sowieso ein Ding der Unmöglichkeit ist)
Oder aber ich denk mir. Pfeiff drauf das wird mir mein Weihnachten nicht verderben
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten betrachte ich von zwei Seiten, mit einem weinenden und einem lächelnden Auge - die berufliche mit dem weinenden, die private mit dem lächelnden!:)
 
Weihnachten betrachte ich mit einem weinenden und einem lächelnden Auge - die berufliche mit dem weinenden, die private mit dem lächelnden!:)
Beruflich hast mich auf einen Witz gebracht den ich in der Mittagspause gemacht hab.

Ich zum Kollegen :weihnachten ist näher als man denkt
Kollege :wie kommst du darauf? :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
Ich : die Feuerlöscher sind alle ausgeliefert
 
Was bedeutet für euch Weihnachten
Was gefällt euch?
Was nervt euch (alle Jahre wieder)
Was wünscht ihr euch wie Weihnachten sein soll?
Was mir gefällt? Alles.... die weihnachtsbeleuchtung ...
die Weihnachtsmusik... Vorallem “last Christmas” :D
Das Punschen.... der Duft von frisch gebackenen Keksen...
die zwar stressige, aber doch wunderschöne Zeit mit der Familie... bei Schnee spazieren gehen... einfach alles :herzen:

Was mich nervt? Hmmm eigl nicht mehr als sonst auch :haha:

Einfach nur ruhig und gelassen mit der Familie und leuchtenden Kinderaugen Weihnachten zu genießen... das ist das einzige was ich mir wünsche...
ach und.... das niemanden was passiert und alle gesund bleiben :)
 
Was mir gefällt? Alles.... die weihnachtsbeleuchtung ...
die Weihnachtsmusik... Vorallem “last Christmas” :D
Das Punschen.... der Duft von frisch gebackenen Keksen...
die zwar stressige, aber doch wunderschöne Zeit mit der Familie... bei Schnee spazieren gehen... einfach alles :herzen:

Was mich nervt? Hmmm eigl nicht mehr als sonst auch :haha:

Einfach nur ruhig und gelassen mit der Familie und leuchtenden Kinderaugen Weihnachten zu genießen... das ist das einzige was ich mir wünsche...
ach und.... das niemanden was passiert und alle gesund bleiben :)

Ich freu mich auf Heiligabend ab 22 Uhr... Stammkneipe, alle Kumpels da und ich darf wieder DJ spielen... :D
 
Naja, ich komm halt manchen Dingen nicht aus.
Ich besuche gerne, eine Sorte kekserl geht schon irgendwie (aber nur wg den Kindern) und schenken tu ich gern. Aber das müssen daran nervt eben. Aber wenn man in einem engen Familienverband lebt und leben will, gehört das eben dazu.
ok...."besuche gerne" und "müssen" passt für mich irgendwie nicht zusammen...:schulterzuck:
und einen engen familienverband hab ich auch...

das problem für ein "müssen" liegt glaube ich an der "perfektion" und am alles selber machen wollen.
wenn quasi die schwiegereltern kommen, muss der tisch schon fertig gedeckt sein, und das essen nur mehr angerichtet werden... und alles pipifein zusammengeräumt...
nebenbei musst aber irgendwie die kinder beschäftigen, usw...

da bestell ich die schwiegereltern schon um 10 uhr vormittag... den opa setz ich vor die erdäpfeln zum schälen hin, oder setz ihn ins kinderzimmer damit er mit den kindern spielt... die oma teil ich ein zum salat machen oder zum was weiss denn ich...
selbst baum schmücken können alle zusammen machen...

da hätten wir sogar das, um was es bei weihnachten geht...

und erfahrungsgemäss freuen sich die omas und opas sogar mehr wenn sie gebraucht werden und mithelfen können..als wenn sie um soundsoviel uhr geladen werden und nichts mehr tun "müssen/dürfen/sollen".

klar ist da bisserl mehr chaos, aber es ist ein lustiges, schönes chaos... zwar weit weg vom "perfekt" aber dafür bist du dann nicht erledigt ohne end.

weihnachten muss nicht perfekt sein.... wir sind es auch nicht. ;)



es wird übrigens nicht jedes jahr stressiger, wir werden nur älter und "packen" etliches nicht mehr so locker... :D
dafür bekommen wir aber die gelassenheit, es gemütlich angehen zu lassen und den perfektionismus in die ecke zu schieben und der drang alles selber machen zu wollen, verfliegt auch eines tages.





Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
bestell ich die schwiegereltern schon um 10 uhr vormittag... den opa setz ich vor die erdäpfeln zum schälen hin, oder setz ihn ins kinderzimmer damit er mit den kindern spielt... die oma teil ich ein zum salat machen oder zum was weiss denn ich...
selbst baum schmücken können alle zusammen machen...
Danke, die mischen sich das Jahr über eh genug ein :)

erfahrungsgemäss freuen sich die omas und opas sogar mehr wenn sie gebraucht werden und mithelfen können..als wenn sie um soundsoviel uhr geladen werden und nichts mehr tun "müssen/dürfen/sollen".
Da kennst unsere nicht ;)

es wird übrigens nicht jedes jahr stressiger, wir werden nur älter und "packen" etliches nicht mehr so locker...
Mit stressiger werden meinte ich vorallem den Arbeitsstress, der wurde in den letzten jahren definitiv anders (mehr oder weniger Jobwechsel).

Es ist nicht immer alles so einfach, wenn man die persönliche Situation nicht kennt ;)
 
Danke, die mischen sich das Jahr über eh genug ein :)

Jaja, das kennen wir auch. Damals, als die Kids noch klein waren, da kamen regelmäßig Ratschläge die Erziehung betreffend - Tu dies, tu das, das machst aber schon falsch usw. ! Und ja, es war oft sehr lästig. Oder wurde als lästig empfunden. Allerdings im nachhinein betrachtet wurde es meistens nur deshalb als lästig empfunden, da wir uns in unserer damaligen Rolle als Eltern eben durch diese Ratschläge bei unserer Erziehungsarbeit bzw. überhaupt in unserer Elternrolle unverstanden fühlten. Was wollen die uns bitte sagen was wir eh nicht schon lange wissen. Und außerdem: Damals kontra heute !

Viel später und nach gründlicherer Überlegung bzw. nach Ablegung des eigenen falschen Stolzes war klar, ja die meisten Ratschläge waren nicht nur gut gemeint, sonder vor allem auch richtig. Nur die eigene übertriebene Sturheit (jetzt nur für uns gesprochen) verhinderte, dass viele diesbezügliche kleinere und größere Konflikte und Meinungsverschiedenheiten hätten vermieden werden können.

Und heute, ja heute sind die Kinder außer Haus und wir sind selbst Großeltern. Und irgendwie fehlen diese Ratschläge, auch wenn sie noch so lästig waren. Oft denke ich mir, liebe Eltern, könnt's nicht nochmals bitte lästig sein !!! Das denke ich mir oft, wenn ich an ihrem Grab stehe.
 
Zurück
Oben