Weihnachten

:lol: da hätte ich eine nicht ganz ernstgemeinte Filmempfehlung dazu
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Was bedeutet für euch Weihnachten
Was gefällt euch?
Was nervt euch (alle Jahre wieder)
Was wünscht ihr euch wie Weihnachten sein soll?

Weihnachten ist mit Sicherheit ein schönes Fest für Familien und vorallem für Kinder.
Was mich nervt sind die in einem anderen Thread von mir, die besonderen Lieder a la Last Christmas u.ä.
Weiters nervt mich, dass immer mehr Leute den Unterschied zwischen dem hl.Nikolaus und dem Weihnachtsmann nicht mehr kennen, und wenn dann die dummen Eltern den Kleinen im Supermarkt erklären dass der Mann im weißen Rauschebart im roten Pyjama der Nikolaus ist! Boah, da geht mir die Hutschnur....
Was ich mir wünsche wie Weihnachten sein soll? Ganz ehrlich? So wie früher, mit Schnee und wirklicher besinnlicher Weihnachtsstimmung.
Für mich sind viele Weihnachten eher traurig verlaufen. Die Mutter am hl.Abend immer in Streitstimmung bis zur Bescherung, der Vater von uns getrennt lebend, durfte am hl. Abend mich kurz besuchen und ein paar Geschenke abliefern, obwohl ich wusste dass er selber immer sehr wenig Geld hatte und traurig war wenn ihn meine Mutter danach vor die Türe setzte und ich seine Tränen sah.
Der Höhepunkt war Weihnachten 1989 als meine Mutter den aufgeschmückten Christbaum sah und erschrocken sagte, dass dies ihre letzte Weihnachten sein würden. Wie sie auf die Idee kam? Eine Kartenlegerin sagte ihr einmal, wenn ihr größter Wunsch in Erfüllung geht, wird es Zeit für sie zu gehen. Sie bekam urplötzlich einen Hustenanfall, sie hatte aus dem Nichts plötzlich von heute auf morgen Asthma und verstarb 5 Monate später am 31. Mai 1990.
Weihnachten ist schön, aber für manche auch sehr traurig!
 
Weihnachten ist mit Sicherheit ein schönes Fest für Familien und vorallem für Kinder.
Was mich nervt sind die in einem anderen Thread von mir, die besonderen Lieder a la Last Christmas u.ä.
Weiters nervt mich, dass immer mehr Leute den Unterschied zwischen dem hl.Nikolaus und dem Weihnachtsmann nicht mehr kennen, und wenn dann die dummen Eltern den Kleinen im Supermarkt erklären dass der Mann im weißen Rauschebart im roten Pyjama der Nikolaus ist! Boah, da geht mir die Hutschnur....
Was ich mir wünsche wie Weihnachten sein soll? Ganz ehrlich? So wie früher, mit Schnee und wirklicher besinnlicher Weihnachtsstimmung.
Für mich sind viele Weihnachten eher traurig verlaufen. Die Mutter am hl.Abend immer in Streitstimmung bis zur Bescherung, der Vater von uns getrennt lebend, durfte am hl. Abend mich kurz besuchen und ein paar Geschenke abliefern, obwohl ich wusste dass er selber immer sehr wenig Geld hatte und traurig war wenn ihn meine Mutter danach vor die Türe setzte und ich seine Tränen sah.
Der Höhepunkt war Weihnachten 1989 als meine Mutter den aufgeschmückten Christbaum sah und erschrocken sagte, dass dies ihre letzte Weihnachten sein würden. Wie sie auf die Idee kam? Eine Kartenlegerin sagte ihr einmal, wenn ihr größter Wunsch in Erfüllung geht, wird es Zeit für sie zu gehen. Sie bekam urplötzlich einen Hustenanfall, sie hatte aus dem Nichts plötzlich von heute auf morgen Asthma und verstarb 5 Monate später am 31. Mai 1990.
Weihnachten ist schön, aber für manche auch sehr traurig!
Danke für diese sehr persönliche Sicht.
 
Weihnachten ist mit Sicherheit ein schönes Fest für Familien und vorallem für Kinder.
Was mich nervt sind die in einem anderen Thread von mir, die besonderen Lieder a la Last Christmas u.ä.
Weiters nervt mich, dass immer mehr Leute den Unterschied zwischen dem hl.Nikolaus und dem Weihnachtsmann nicht mehr kennen, und wenn dann die dummen Eltern den Kleinen im Supermarkt erklären dass der Mann im weißen Rauschebart im roten Pyjama der Nikolaus ist! Boah, da geht mir die Hutschnur....
Was ich mir wünsche wie Weihnachten sein soll? Ganz ehrlich? So wie früher, mit Schnee und wirklicher besinnlicher Weihnachtsstimmung.
Für mich sind viele Weihnachten eher traurig verlaufen. Die Mutter am hl.Abend immer in Streitstimmung bis zur Bescherung, der Vater von uns getrennt lebend, durfte am hl. Abend mich kurz besuchen und ein paar Geschenke abliefern, obwohl ich wusste dass er selber immer sehr wenig Geld hatte und traurig war wenn ihn meine Mutter danach vor die Türe setzte und ich seine Tränen sah.
Der Höhepunkt war Weihnachten 1989 als meine Mutter den aufgeschmückten Christbaum sah und erschrocken sagte, dass dies ihre letzte Weihnachten sein würden. Wie sie auf die Idee kam? Eine Kartenlegerin sagte ihr einmal, wenn ihr größter Wunsch in Erfüllung geht, wird es Zeit für sie zu gehen. Sie bekam urplötzlich einen Hustenanfall, sie hatte aus dem Nichts plötzlich von heute auf morgen Asthma und verstarb 5 Monate später am 31. Mai 1990.
Weihnachten ist schön, aber für manche auch sehr traurig!

Kann ich verstehen... das erste Weihnachten ohne meine Frau war auch schrecklich, gab mich alleine hingesetzt und einfach nur zugesoffen... :down:

Inzwischen nehm ichs wie es kommt...
 
Ich mag den Geist der Weihnacht sehr.

Gerne erinnere ich mich an meine Kindheit und die damit verbundene Aufregung zurück, ob das Christkind hoffentlich eh die gläserne Wohnzimmertüre verhängt.
Und die Zeit bis zur Bescherung war sooo lange und kaum zu erwarten und wir waren für unsere Eltern sicher furchtbar lästig :)

Mit dem Erwachsen werden hat sich alles geändert. Mit dem Beruf kam Streß, Getriebenheit, Nacht- und Feiertagsdienste und es gelang mir kaum, mich auf Weihnachten einzustimmen.

Aber das Strahlen der Augen meiner Mädchen hat mich all das vergessen lassen...

Jetzt wo die Mädels erwachsen sind, freu' ich mich auf ihren Besuch, auf schöne, entspannte, frohe Stunden und bin dankbar...

Das wird sich aber dann wohl ändern, wenn sie ihre eigene Familie haben und ihre eigene Weihnachtstradition finden.

Diese Weihnachten nehm' ich mir einen Spaziergang durch die kleinen stillen Gassen vor und vielleicht kehr' ich im Dom oder bei den Franziskanern (zur Mette) ein.

Ich sehne mich nach Frieden, Stille und Geborgenheit. Und wer weiß, vielleicht verbringe ich einmal Weihnachten auf einer tief verschneiten Hütte und genieße den Blick auf die Lichter im Tal...
 
Etwas zu früh habe ich im Ava die zweite Kerze angezündet.und es gefällt mir das viele,wenn auch auf unterschiedlichste Weise ,gemeinsam haben.
Weihnachten ist mehr als der oft aufgezwungene Stress.Es ist ein Fest,dass nicht nur Energien raubt sondern auch die Akkus wieder auflädt.
Ja wenn man es zulässt es so zu feiern wie es einem selbst und seinen Liebsten gut tut.
 
am schönsten ist es, wenn es vorbei ist.... seit meiner kindheit ist es für mich kein normaler arbeitstag, sondern der an dem die kunden am ungeduldigsten und am unfreundlichsten sind.... und daran hat sich in all den jahren nichts geändert
 
@Mitglied #425260 danke jetzt hast mich an ein Lied erinnert das ich Ewigkeiten nicht mehr gehört hab
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
@Mitglied #425260 danke jetzt hast mich an ein Lied erinnert das ich Ewigkeiten nicht mehr gehört hab
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Werde ich heuer bei der Weihnachtsfeier in der Gruft spielen.....tolles Lied....
 
Hans Söllner - I Wünsch Ma
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben