Waschbrett- oder Waschbärbauch beim Partner?

Und das findest schön/erstrebenswert?
So sehr ich die Leistungen und Erfolge von Mariusz Pudzianowski auch schätze, würde ich mich aufgrund der Ästhetik eher an Shawn Rhoden orientieren, das wäre für mich schön/erstrebenswert, leider ist dies aber aufgrund der genetischen Voraussetzungen usw. nur wenigen Herren der Schöpfung beschieden.
 
So sehr ich die Leistungen und Erfolge von Mariusz Pudzianowski auch schätze, würde ich mich aufgrund der Ästhetik eher an Shawn Rhoden orientieren, das wäre für mich schön/erstrebenswert, leider ist dies aber aufgrund der genetischen Voraussetzungen usw. nur wenigen Herren der Schöpfung beschieden.
Das meinst ironisch, gell? :shock::verwirrt:
 
Hi,



eigentlich gibt sie Dir recht. ;) Ein Speckröllchen ist immer noch ein niedriger KFA bei einer Frau ....





Was ist Aufwand für Dich? Ist gesunde Ernährung Aufwand? Sind 30 bis 60 Minuten alle 2 Tage daheim Aufwand? Regelmäßig täglich 15 Minuten Radfahren, Seilhüpsen, was immer ... ist das Aufwand?




Wie kommst Du drauf?

Alles, was nötig ist, ist eine Umstellung des Lebenswandels.

Wenn Du morgens den Morgenkaffee und die erste Zigarette gegen 15 Minuten Cardio mit Mineralwasser tauscht, ist das genau Null (Mehr-) Aufwand!

Schon mal überlegt, was es für ein Riesenaufwand ist, zu Rauchen? Wie viel Zeit und Energie es braucht um zu Rauchen, insbesondere heute wo man nicht mehr überall rauchen darf oder will?

Trotzdem würde kein Raucher behaupten, dass Rauchen ein enormer Aufwand ist!


Mehlspeisen z.B., eine Partnerin war mal so ein Schleckermäulchen, weißt Du was für ein Aufwand es ist, einzukaufen, zubereiten, backen, (sauber machen) und essen?

Würde aber kaum wer als "Aufwand" bezeichnen.


Mal überlegt, ob Sex ein enormer Aufwand ist? Oder Körperpflege, oder Nahrungsaufnahme, ein Hund mit dem man Gassi gehen muss, ... ;)


Aber zurück, wenn Du es so verstehst, Fitness zusätzlich zu machen, dann kann es schon sein, dass Du das als enormen Aufwand siehst, den man nicht so nebenbei erledigen kann.

Wenn Du aber Deinen Lebenswandel änderst, anfängst, Dich gesund zu ernähren, vor den Heimtrainer einen Bildschirm hängst, um beim Cardio Deine Serie zu sehen (oder ein elektronisches Buch zu lesen, oder was immer), wenn Du das ganze integrierst und als Bestandteil des Lebens siehst, wie fernsehen, kochen, musikhören, Kino-/Konzert-/Theaterbesuche, Treffen mit Freunden, aufräumen, Körperpflege, ...

Tja dann kann ein Großteil der Bevölkerung das so nebenbei generieren ....

Merke: Fettwerden erfordert viel mehr Zeit und Aufwand als ein Sixpack, die meisten Menschen empfinden das nur als angenehmer, das Fettwerden ... ;)


LG Tom

Es ist aber nicht alleine von diesen Faktoren abhängig...der Eine baut schnell auf und verliert dann umso schneller...der nachste braucht Jahre bis die Kilos purzeln und die Muskeln kommen. Es ist schon eine Frage der Veranlagung. Ich habe mich sehr lange sehr gesund ernährt und bin im Schnitt 90km täglich radgefahren und mindestens 3 mal wôchentlich 1600 Höhenmeter gelaufen. Ersteres war Job, zweiteres Freizeitvergnügen. Dazwischen habe ich noch einiges an Kalorien im Proberaum verbraten, von einem Waschbrettbauch keine Spur, und ich bin ein Mensch der von Natur aus einen guten Muskelbau hat.
Was bei Dir funktioniert, funktioniert noch lange nicht bei allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe mich sehr lange sehr gesund ernährt und bin im Schnitt 90km täglich radgefahren und mindestens 3 mal wôchentlich 1600 Hohenmeter gelaufen. Ersteres war Job, zweiteres Freizeitvergnügen. Dazwischen habe ich noch einiges an Kalorien im Proberaum verbraten, von einem Waschbrettbauch keine Spur, und ich bin ein Mensch der von Natur aus einen guten Muskelbau hat.

bei dem Programm ist es kein Wunder, da wird niemand einen Waschbrettbauch bekommen ... ;)

LG Tom
 
Hi,

Bevor ich das gemacht habe, war ich 5 jahre lang aktiver Leichtathlet. Und ganz ehrlich...ich wollte auch nie einen Waschbrettbauch:schulterzuck:.

muss auch nicht sein. Mir hat ein Schulkollege, der Gitarrist ist, erklärt, als er Muskelaufbau betrieben hat, dass die Spielgeschwindigkeit gelitten hat. Haben auch andere Leute ähnliches erzählt (z.B. Snookerspieler, dass die Präzision gelitten habe).

Muss alles nicht sein. ;)

Der Punkt ist: Wenn Du ihn mal hast, dann ist es - nach der Umstellung des Lebenswandels - kein so großer Aufwand, den zu erhalten.


LG Tom
 
Hi,



muss auch nicht sein. Mir hat ein Schulkollege, der Gitarrist ist, erklärt, als er Muskelaufbau betrieben hat, dass die Spielgeschwindigkeit gelitten hat. Haben auch andere Leute ähnliches erzählt (z.B. Snookerspieler, dass die Präzision gelitten habe).

Muss alles nicht sein. ;)

Der Punkt ist: Wenn Du ihn mal hast, dann ist es - nach der Umstellung des Lebenswandels - kein so großer Aufwand, den zu erhalten.


LG Tom
Das stimmt sicher...aber ich habe eben immer trainiert weil ich einen gut funktionierenden Körper haben wollte. Wie ich aussehe hat mich eher weniger interessiert, Hauptsache nicht blad;) In meinen intensiven Probe,- und Übungszeiten (rnd. 10std/Tag) habe ich von meiner Oberkörpermuskulatur sehr profitiert. Habe aber auch an den Armen abgebaut...schnell ist da wichtiger als stark. Und trotzdem nennt mich mein Orthopäde Popeye und meint keinen stärkeren Menschen als mich zu kennen. Was ich zwar lustig finde, aber nicht wirklich glauben will. Vermutlich hat er aber einfach nur zu viele Bodybuilder als Patienten. Größer bedeutet ja nicht automatisch Stärker.
 
Hi,

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Das ist vielen auch nicht wichtig, die trainieren nur auf kurzfristige maximalkraft
Haben sie aber in Wahrheit gar nicht. Kraftsport in Bezug auf Bodybuilding ist mMn falsch. Wenn die Rückenmuskulatur stark und vor allem schnell genug wäre, hätten nicht so viele von denen Bandscheibenprobleme. Und am Ende machen sie sich die Sehnen damit kaputt, die müssen die Kraft nämlich übertragen und sind die natürliche Schwachstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie aber in Wahrheit gar nicht. Kraftsport in Bezug auf Bodybuilding ist mMn falsch. Wenn die Rückenmuskulatur stark und vor allem schnell genug wäre, hätten nicht so viele von denen Bandscheibenprobleme. Und am Ende machen sie sich die Sehnen damit kaputt, die müssen die Kraft nämlich übertragen und sind die natürliche Schwachstelle.
Viele trainieren halt wsl den unteren rücken zu wenig und den oberen mehr.
 
Hi,

vielleicht zur Korrektur: Kraftsport wäre, wo es auf Kraft ankommt. Strongmen, Gewichtheber, Kugelstoßer, .... das wäre so in etwa Kraftsport.

Beim Bodybuilding geht es in erster Linie um die Optik, um die eigene Ästhetik (ich weiß schon, dass viele die Leute nicht schön finden, halt in ihren eigenen Definitionen von Ästhetik).

Mir wäre nicht bewusst, dass es einen Bodybuildingwettbewerb gäbe, wo der gewinnt, der das maximale Gewicht stemmt.

LG Tom
 
Hi,

vielleicht zur Korrektur: Kraftsport wäre, wo es auf Kraft ankommt. Strongmen, Gewichtheber, Kugelstoßer, .... das wäre so in etwa Kraftsport.

Beim Bodybuilding geht es in erster Linie um die Optik, um die eigene Ästhetik (ich weiß schon, dass viele die Leute nicht schön finden, halt in ihren eigenen Definitionen von Ästhetik).

Mir wäre nicht bewusst, dass es einen Bodybuildingwettbewerb gäbe, wo der gewinnt, der das maximale Gewicht stemmt.

LG Tom
Nein stimmt schon, da gewinnt der, der die schönsten muskeln hat :D
 
Viele trainieren halt wsl den unteren rücken zu wenig und den oberen mehr.
Nein. Umso größer, desto langsamer. Und die Rückenmuskulatur muss schnell reagieren um die Wirbelsäule gut zu stützen. Bodybuilder haben generell zu langsame Muskeln...die können vielleicht schell was heben, aber die Muskeln am Rücken reagieren dann zu langsam um die Belastung abzufangen. Und da reden wir noch gar nicht von großem Gewicht. Eine Bierkiste in den Kofferaum gehoben belastet die Wirbelsäule aufgrund der Hebelwirkung mit 5-600 kg.
 
Ne, Shawn Rhoden, Phil Heath, Kai Green, das sind so die Leute im BB die mich faszinieren.

Brrrrr

Also wenn du DAS mit Waschbrettbauch meinst....

Nö. Nönönö. Njet. Nix da. Never ever....

So rollig kann ich gar nicht sein das mir das gefällt.

Und so intelligent, humorvoll, feinfühlig was auch immer können diese Gentleman nicht sein, um ihr Aussehen zu kompensieren.

Die Gefühle die ich da bekomme sind eher im Spektrum Ekel und Angst angesiedelt. Das ist genauso wenig sexy wie ne ausgeprägte Adipositas.
 
Zurück
Oben