Was würde Dich heute glücklich machen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
keine Regenrinne zu reparieren, kein krankes Hundi, kein "mach das Druckersymbol wieder in die Taskleiste", ein fertiges E-Piano, ein dichter Kaltwasseranschluss im Bad, eine servicierte Kaffeemaschine, .... Neben ein paar anderen Dingen, die wegen Geheimhaltung nic6hht erwähnbar sind.

Manchmal glaub ich, man arbeitet nur, damit man nicht so viel zu tun hat.

LG Tom
Parva domus, parva cura.

Ein gewisses Maß an Tätigkeiten, Pflichten und Alltag tut, denk ich, jedem gut, der in Pension ist. Ich habe schon beobachtet wie Menschen nach Pensionsantritt förmlich eingehen wie eine nicht gegossene Zimmerpflanze, einfach weil ihr Job der Großteil ihres Lebensinhalts war.

😵‍💫 Du wirst noch sehen, zumindest wünsch ichs dir, wie stressig es in der Pension ist. Da freust dich dann auf a paar ruhige Tage. 😎🤣
Ist die Frage, ob man wirklich so viel Stress hat, weil man alles, was man gerne machen würde, in die Pension verschoben hat oder ob einem nur alles viel stressiger vorkommt, weil man nicht mehr so gut beieinander ist.

Ist die Frage, ob man wirklich so viel Stress hat, weil man alles, was man gerne machen würde, in die Pension verschoben hat oder ob einem nur alles viel stressiger vorkommt, weil man nicht mehr so gut beieinander ist.
Naja, in der Pension hat man dann eben Zeit Dinge zu machen für die vorher die Zeit gefehlt hat.

Aber eigentlich ist es nur a bissl blöd daher reden, weil nix ist stressig was man genießen kann.

Ja was soll ich denn sagen? 🤔.
Wenn mir heute Abend die Bowlingkugel aufgrund der frisch eingecremten Hände nicht aus der Hand gleitet und zufällig meinem Chef auf"n Fuß fällt.
1000000107.gif

Naja, in der Pension hat man dann eben Zeit Dinge zu machen für die vorher die Zeit gefehlt hat.

Aber eigentlich ist es nur a bissl blöd daher reden, weil nix ist stressig was man genießen kann.
Viele sagen, oder denken die Zeit sei doch so kostbar und Verweilen viel in der Vergangenheit die nicht mehr zu ändern ist. Andere, oder auch die selben Leute machen sich zu viel Gedanken was zukünftig geschehen wird, was auch nur bedingt beeinflussbar ist.

Soooo.
Und dabei verpassen sie das "hier und jetzt" .
Das allerdings ist meiner Meinung nach kostbar.

Mich endlich wider mit einer ältere Dame auszuleben !! Und zu zu sehen wie sie es genießt von mir verwöhnt zu werden!! Bis sie Squirtet 😉 Brauche endlich wider mal eine Frau die es genießt und schätzt begehrt zu werden!!😊

Viele sagen, oder denken die Zeit sei doch so kostbar und Verweilen viel in der Vergangenheit die nicht mehr zu ändern ist.
Zeit, find ich, ist nur kostbar wenn man diese verschwendet.
Andere, oder auch die selben Leute machen sich zu viel Gedanken was zukünftig geschehen wird, was auch nur bedingt beeinflussbar ist.
Über die Zukunft mach ich mir keine Gedanken mehr, zumindest nicht weiter als ein paar Monate für die ich etwas planen muss. Z.B. den Autoreisezug nach Hamburg und retour 5 Wochen später. Oder das ich genau in dieser Zeit keine Arzttermine habe.
Soooo.
Jep. Genau so, die kleinen Freuden des Alltags machen das Leben doch schön.

Viele sagen, oder denken die Zeit sei doch so kostbar und Verweilen viel in der Vergangenheit die nicht mehr zu ändern ist. Andere, oder auch die selben Leute machen sich zu viel Gedanken was zukünftig geschehen wird, was auch nur bedingt beeinflussbar ist.

Soooo.
In einem früheren Leben, musst du Horaz gewesen sein ;)

aetas; carpe diem, quam minimum credula postero

Wie kommst denn darauf? :oops:
Durch deine Lebenseinstellung ... durch deinen Rat mehr im Hier und Jetzt zu leben. Passt von der Philosophie genau auf Horaz.

Von ihm stammt das oft zitierte "carpe diem" was oft mit "Nutze den Tag" übersetzt wird. Im Kontext (Carmen I) meint er damit im Grunde: Mach was mit diesem Tag und wart nicht auf irgendwas. Wir wissen nicht was der morgige Tag bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Philosoph!!😅
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben