Was würde Dich heute glücklich machen?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
.. einfallslos oder uninteressant sind auch Kriterien.
Wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, hab ich den Job bekommen. Gerade bei Leihfirmen konnte ich mir für gewöhnlich auch einen aussuchen. Aber man weiß ja nicht wie die Hexe dann dort Auftritt und wie sie sich gibt.
Wenn's Ähnlichkeiten zu ihren Auftritten hier gibt, kann ich verstehen, dass sie niemand einstellt. Und als ungelernte Kraft braucht man halt erst recht irgendein positives Merkmal, dass einen von der Masse abhebt.
Mein erlernter Berf war immer gefragt und ich war damals jung, keine Ahnung wie das heute wäre wenn ich auf der Suche wäre.
Der derzeitige Job wurde mir angeboten, genauso wie der kommende und Lohn, bzw. Arbeitszeiten usw. habe ich selbst bestimmt. Noch vier Tage dann vier Wochen frei bevor es im neuen Job losgeht :hurra: .
 
Bei mamchen is sich selbst verkaufen und ne spur zu dick auftragen ein schmaöer grad.🥴 was wir scjon für Alleskönner suf der Baustelle hatten.
Aber die spreu trennt sich recht schnell vom.
Weizen.
Einen guten Handwerker erkenne ich, sobald er das erste Mal in meiner Gegenwart ein Werkzeug angreift. Das Mindset muss natürlich passen, damit er überhaupt soweit kommt.
 
Finde ein Beruf ist das wichtigste. Egal ob du den weiter machst oder nicht.
Ich kenne auch Leute die ohne Berufsausbildung durchaus erfolgreich sind. Aber die haben sich halt allesamt in Eigenregie Dinge beigebracht für die Firmen und Unis gut bezahlen.
Und die sind natürlich in der Minderheit.
Lerne einen ordentlichen Beruf der weltweit gebraucht wird, dann kann man sich sein Leben richten. Das hören meine Söhne auch immer von mir, auf die Uni kannst Du auch später noch gehen, ist mMn ab Mitte 20 am gscheitesten, mit Selbsterhalterstipendium und so. Außerdem werden Fachstudien eh immer einfacher zugänglich weils an Praktikern mangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gechillt. Meine Urlaube sind meist ähnlich nur das ich viel lese oder in den Bergen unterwegs bin.
Ja, Berge wirds auch geben. Garantiert der U-Berg, vielleicht Glockner oder irgendwas im steinernen Meer. Watzmann würde mich auch reizen. Aber in erster Linie aus dem alten Job aussteigen, dafür brauche ich die Zeit. Außerdem lerne ich ungarisch.
 
Zurück
Oben