Was würde Dich heute glücklich machen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Könnte ich auch machen, weiss aber nicht obs in Italien nicht ein Problem ist (fahren 1-2x nach Italien mit dem Auto, deswegen hab ich ja überhaupt soviel km). Die haben bei Winter aber auch Ganzjahresreifen so eine komische Geschwindigkeitsvorgabe. Keine Ahnung, dazu müsste ich wissen für wieviel Geschwindigkeit meine zugelassen sind.
Da steht das z.B. Italien: Fahrverbot für bestimmte Winterreifen in den Sommermonaten | ÖAMTC
Zugelassen sinds sicher für mehr als auf ital. Straßen erlaubt ist.

Reifen die bei uns als Winterreifen zugelassen sind, Schneeflockensymbol, sind in Italien im Sommer nicht erlaubt.
Somit hast entweder bei uns, oder dort a Problem

Könnte ich auch machen, weiss aber nicht obs in Italien nicht ein Problem ist (fahren 1-2x nach Italien mit dem Auto, deswegen hab ich ja überhaupt soviel km). Die haben bei Winter aber auch Ganzjahresreifen so eine komische Geschwindigkeitsvorgabe.
Keine Ahnung, dazu müsste ich wissen für wieviel Geschwindigkeit meine zugelassen sind.
Diese Angaben sind international und müssten bei deinen Reifen ersichtlich sein..
Screenshot_20260421_181756_Google.jpg
Geh leck, ich hab die Katzlmocha no nie megn.. :sneaky:

Zu der "Reifen Thematik" die ihr hier habt kann ich nur sagen, daß ich froh bin, daß der Winter endlich vorbei ist und ich für die nächsten Monate keine lästige Diskussion mit uneinsichtigen Polizisten führen muss.
Weil bei uns gibt's auf der Autobahn einen Abschnitt der auf 80 KMH begrenzt ist bei Nässe.
Vor ein paar Monaten wurde ich angehalten mit der beschuldigung zu schnell gewesen zu sein 😟.
Ich erwiderte, daß ich lediglich nur mit ner Geschwindigkeit von 120 KMH unterwegs war.
Daraufhin der Polizist, ob mir nicht bewusst war, daß dieser Abschnitt begrenzt ist auf 80 KMH bei Nässe.
Ich sagte natürlich.
Bei Nässe.
Aber es ist nicht Nass, sondern ne reine trockene Schneedecke auf dem Straßenbelag und von Nässe keine Spur.
Uneinsichtig wie der blöde Kerl war hab ich ne Anzeige bekommen :unsicher: .

Zurück
Oben