Was tun?

Eine funktionierende Beziehung sollte aus sich liebenden und vertrauenden Persönlichkeiten bestehen. Paarwesen wie Brangelina funktionieren recht selten.

Hilfe ja, jederzeit. Sich selbst zum Bittsteller degradieren und Süßholz raspeln, wie es empfohlen wird, halte ich für keine gute Idee.

Das hat mit Süßholz raspeln doch absolut gar nichts zu tun, der springende Punkt ist das es dem Partner nicht gut geht.
Versuche es doch mal von der anderen Seite zu sehen, sie bittet ihn um Hilfe,hat aber aus unbekannten Gründen Angst davor es einfach so auszuspucken.
Er hat ihren Hilferuf anscheinend vernommen, und sucht hier Rat um mit dieser Situation richtig umgehen zu können, das verdient in meinen Augen Respekt.
Selbst wenn man schon jahrelang in einer Beziehung lebt, gibt es immer wieder Themen die trotz des vorhandenen Vertrauens schwer anzusprechen sind.
Seien es Verlustängste, psychische Probleme durch ein traumatisches Erlebnis oder...oder...oder

Ich bin der Meinung das man seine eigenen Bedürfnisse ruhig auch mal etwas länger zurück stellen kann,wenn der Partner tiefgehende Probleme hat.
Denn immerhin liebe ich ihn und möchte das es ihm auch wirklich gut geht.
Was hat mein Partner davon wenn ich fremdficken gehe, haben sich dadurch ihre Probleme in Wohlgefallen aufgelöst ?
Frage doch mal Mütter bzw Eltern wie das mit der Selbstaufgabe so läuft, und ob die eigenen Bedürfnisse immer an erster Stelle stehen sollten.

Nicht böse sein, aber diese Argumentation ist in meinen Augen einfach nur völlig überzogen egoistisch/egozentrisch.
Aber das scheint der neue Zeitgeist zu sein, denn diese Art des Egoismus findet sich traurigerweise inzwischen fast überall, völlig egal um was es geht.
Beispiele dafür könnte ich stundenlang aufzählen, oder man fragt einfach jemanden der in Dienstleistungsbranche arbeitet.
Da fühlt man sich schon gut wenn man ein "Grüß Gott" oder ein "Wiederschaun" bekommt.

edit: Gerade die Ergänzung vom TE gesehen.

Ich kann verstehen das es echt frustrierend sein muss wenn man so etwas schon 2 Jahre lang mitmacht.
Hast du mit ihr denn mal darüber gesprochen wie es dir bei der ganzen Sache geht ?
Zeigt sie denn Verständnis ?
 
Meliodas, es gibt nicht nur Schwarz und Weiss und auch wir sind Eltern und führen eine lange Beziehung.
Sexuell gibt es immer ein auf und ab, das ist normal und kein Grund gleich wild fremd die Gegend zu ficken, wie du es so schön ausdrückst:D
Wenn sich Tiefphasen aber zum Dauerzustand und chronischer Unlust entwickeln, dann ist es auch einmal an der Zeit zu handeln, statt verständnisvoll vor sich hinzudümpeln und darauf zu hoffen, dass sich das Problem durch Zuhören und Problemgespräche in Dauerschleife von alleine löst.
Mach ich etwas, das unserer Beziehung Schaden zufügt oder sie in Gefahr bringt, und einen einseitigen Übergang in eine sexlose Ehe sehe ich durchaus so, dann gebe ich keine Ruhe bis das gelöst ist und so erwarte ich das auch von meiner Partnerin.
 
Meliodas, es gibt nicht nur Schwarz und Weiss und auch wir sind Eltern und führen eine lange Beziehung.
Sexuell gibt es immer ein auf und ab, das ist normal und kein Grund gleich wild fremd die Gegend zu ficken, wie du es so schön ausdrückst:D
Wenn sich Tiefphasen aber zum Dauerzustand und chronischer Unlust entwickeln, dann ist es auch einmal an der Zeit zu handeln, statt verständnisvoll vor sich hinzudümpeln und darauf zu hoffen, dass sich das Problem durch Zuhören und Problemgespräche in Dauerschleife von alleine löst.
Mach ich etwas, das unserer Beziehung Schaden zufügt oder sie in Gefahr bringt, und einen einseitigen Übergang in eine sexlose Ehe sehe ich durchaus so, dann gebe ich keine Ruhe bis das gelöst ist und so erwarte ich das auch von meiner Partnerin.

Ich muss meine Meinung in diesem Fall auch ein wenig revidieren, da mir der Hinweis des TEs gefehlt hat, das dieser Zustand nun schon 2 Jahre anhält.
Mit dem Wissen um die 2 Jahre gebe ich dir vollkommen recht, dann sollte man:down: wirklich zur Tat schreiten, dieser Zustand ist für beide Parteien bestimmt wenig erhebend.
Wollte dir kein Unrecht tun, tut mir leid :oops:
 
Die Lust auf Sex ist natürlicher Weise bei Männern grösser als bei Frauen, und deshalb ist völlige Harmonie beim Sex die Ausnahme, sodass die meisten Männer ihre Bedürfnisse nicht nur durch ehelichen Vaginalverkehr befriedigen. Im Vordergrund stehen die Selbstbefriedigung sowie manuelle und orale Ersatzbefriedigung durch die Frau.
Nun gibt es leider Frauen, besonders ältere und streng religiöse, die Ersatzhandlungen ablehnen. Da bleiben nur noch der Verzicht, die Heimlichkeit oder der Sex ausserhalb der Ehe als Auswege. Ich habe ohne Schaden und Nachteil alle drei Wege ausprobiert und lebe auch nach 62 Ehejahre immer noch zufrieden mit meiner geliebten Frau zusammen. Die Liebe darf nicht wegen unterschiedlicher Bedürfnisse scheitern.
 
Was würdet ihr machen.
Ihr liebt eure Frau und auch umgekehrt. Macht fast alles, helft im Haushalt, Hausarbeiten und und und.
Verwöhnt gerne eure Frau und macht auch gerne Sex. Allerdings will sie nicht sehr oft und weisst euch oft zurück.

Wie verhaltet ihr euch?
Drüber gesprochen wurde, Peoblem sie fühlt sich selbst nicht wohl und daduech veerweigert sie das sexuelle.
Belasst ihr es dabei, akzeptiert ihr den wenig sex ode rsucht ihr einen anderen weg. Bitte um eure Meinung

Ich habe mein Leben lang schon mit Komplexen zu tun. Die Erkenntnis, dass man nicht jedem gefallen muss und auch nicht kann, selbst wenn man die schärfste Sexbombe ist, hat mir geholfen meine Speckröllchen nach der Schwangerschaft zu akzeptieren.

Ich kann das Gefühl nachvollziehen, wenn man sich in der eigenen Haut nicht wohlfühlt und sich nicht mal mehr im Spiegel anschauen kann und da wog ich nicht wesentlich mehr als jetzt. Ich kann deiner Frau versichern, dass das Gefühl überwiegend eingebildet ist.

Ich kann ihr nur raten, sie sollte hier ein paar Fotos veröffentlichen. Erstmal klein anfangen, ich habe nur Muschi und Busen gezeigt. Der Zuspruch hat mir gut getan, auch wenn er aus einer ganz tiefen Region des männlichen Gehirns kam. Umso besser. :)
 
Lass sie sein wie sie ist, wenn sie nicht mehr will, wird sich das nicht mehr ändern, geht tausenden Männern so wie dir. Einzige Möglichkeit, du suchst dir eine Freundin

Ich habe mein Leben lang schon mit Komplexen zu tun. Die Erkenntnis, dass man nicht jedem gefallen muss und auch nicht kann, selbst wenn man die schärfste Sexbombe ist, hat mir geholfen meine Speckröllchen nach der Schwangerschaft zu akzeptieren.

Stellt sich mir die Frage wo sind die "anderen" Freundinnen die gerne Sex haben? Gibt keinen Thread wo eine Frau schreibt "Mein Mann will nicht". Also wo sollen wir Männer die Freundin finden die Sex möchte?, die in Frage kämen sind sowieso in einer Beziehung, eh klar, und die die Single sind u. U. Single weil eben der Mann sie verlassen hat weil sie keine Lust mehr verspürt. Wir sind zuviele denen Sex verwehrt wird und die wenigen Damen die Lust haben sind vergeben.

Kurz mal Carmellas Fotos angesehen, also Komplexe brauchst du echt nicht zu haben...
 
Am besten weiter das Gespräch suchen und das Wichtigste dräng Sie nicht lass ihr Zeit. Ja Sex is schon ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung aber Sinn und spass macht es nur wenn beide wollen und sich fallen lassen können.
 
Danke für die vielen antworten.

Also meiner Meinung nach., bekommt sie sehr viel zusprunch und unterstützung. Ich finde es ist momentan sehr einseitig (ca 2 Jahre)
Und wenn es dann mal zum sex kommt ist sie immer hin und weg und kommt auch zum höhepunkt. (hoffe nicht gespielt)
In der gesamtsituation fühl ich mich halt als mann auch nicht mehr anziehend

Scheint so, als ob Du Dich sichtlich bemühst, mehr gibst, als Du eigentlich willst, ...
...dabei das Ziel "mehr Sex" verfolgst.
Vermutlich wird sie spüren, dass Du Dich nicht wohl fühlst. Vielleicht blockiert ihr euch gegenseitig.

Über mögliche gesundheitliche Ursachen, Überforderung im Alltag, Kinder, Hormonhaushalt, etc. lässt Du uns ja im Dunkeln tappen:roll:

Welche Sex-Phantasien hat sie denn? Und welche hast Du?
 
Nein das ist falsch rüber gekommen. Ich tu das nicht alles nur wegen sex.
Möchte in erster linie die beziehung retten und auch etwas zuneigung, darunter versteh ich ab und zu einen kuss, kleine streichelein, usw.
Sex natürlich auch aber muss ned ständig sein
 
An einen Tisch setzen. Ihr die Situation erklären. Mit ihr eine Paartherapie anstreben und durchführen.
Macht sie die nicht mit und verändert nichts, wirst du immer unglücklicher und die Ehe ist sowieso im Eimer.
Also lieber jetzt einen Schnitt machen, als weitere gute Jahre mit Unglücklichsein verschwenden.
 
Sehe ich auch so - wenn du was retten möchtest, geht zu einer Paartherapie. Deine Beschreibung der Situation klingt für mich, als wäre das nicht von heute auf morgen so gekommen. Damit lässt es sich auch nicht von heute auf morgen wegmachen. Und ihr redet ja darüber, deine Partnerin sagt dir, woran es liegt ("fühlt sich nicht weiblich"). Vielleicht seid ihr über die Jahre zu Bruder und Schwester geworden. Passiert vielen Paaren.
 
Vielleicht will sie nur mit Dir keinen Sex mehr ...? Egal, wenn dieser Zustand schon so lange anhält, wird früher oder später etwas passieren müssen. Einer von beiden wird bemerken, dass das Leben einfach so vorüber zieht. Diese Erkenntnis kann erschütternd sein, sie muss aufrütteln. Seit dem Urknall gilt in unserem Universum: Wer stehen bleibt, fällt zurück. Stagnation ist der Tod aller Dinge. Also, denk darüber nach, was Du willst, sprich mit Deiner Frau, was sie will und vergleiche, ob und was davon zukunftsfähig ist. An etwas festhalten, nur weil man es kennt, weil es sich toll anfühlt und weil man damit so viel verbindet, kann Dich alt werden lassen - im Niemandsland ...
 
Was würdet ihr machen.
Ihr liebt eure Frau und auch umgekehrt. Macht fast alles, helft im Haushalt, Hausarbeiten und und und.
Verwöhnt gerne eure Frau und macht auch gerne Sex. Allerdings will sie nicht sehr oft und weisst euch oft zurück.

Wie verhaltet ihr euch?
Drüber gesprochen wurde, Peoblem sie fühlt sich selbst nicht wohl und daduech veerweigert sie das sexuelle.
Belasst ihr es dabei, akzeptiert ihr den wenig sex ode rsucht ihr einen anderen weg. Bitte um eure Meinung
Selbst schuld. Du hast Dich zum Beta-Provider gemacht. Bewusst oder unbewusst halten sich Frauen so etwas gerne, macht das Leben ja ganz angenehm.
Sexuelles Verlangen erwecken aber die Alpha-männchen.
 
Was würdet ihr machen.
Ihr liebt eure Frau und auch umgekehrt. Macht fast alles, helft im Haushalt, Hausarbeiten und und und.
Verwöhnt gerne eure Frau und macht auch gerne Sex. Allerdings will sie nicht sehr oft und weisst euch oft zurück.

Wie verhaltet ihr euch?
Drüber gesprochen wurde, Peoblem sie fühlt sich selbst nicht wohl und daduech veerweigert sie das sexuelle.
Belasst ihr es dabei, akzeptiert ihr den wenig sex ode rsucht ihr einen anderen weg. Bitte um eure Meinung
Ich habe jetzt nicht alle Meinungen gelesen, aber ich schließe mich dem grundsätzlichen Tenor an, es gibt zwei Möglichkeiten:
1) die bequeme Variante wäre den Sex auszulagern und sich wen anderen zu suchen: Konsequenz ist, dass du dich in aller Regel von deiner Frau distanzieren wirst und dadurch das Ende besiegelst
2) reiß dir den Arsch auf und suche einen Weg, dieses ewige geraunze auch hier im forum von Männern a la "ich hab im Haushalt mitgeholfen, hat nichts geholfen, kein Interesse mehr ich such mir wen anderen, die ist doch frigide" ist mM vollkommener bullshit. Mach dir klar: Menschen haben oft nicht gelernt über sich und ihre Gefühle/Probleme richtig zu sprechen. Mache ihr klar, dass du sie glücklich haben möchtest und du mit ihr dran arbeiten möchtest, und mache bitte keinen Kuhhandel draus a la "ich bemühe mich, dass es dir gut geht, dann möchte ich auch sex" lass das Thema in die Ecke wandern und fokussiert euch auf die eigentlichen Probleme, dann kommt der rest von allein.
 
Zurück
Oben