Was tun?

NOCHMALS: Ich habe ihn nicht verteidigt, sondern an eine Verhältnismäßigkeit erinnert.

Erst Tür/Auto, dann Gesicht – Blödsinn! Meine Mama hat meinem Papa nie eine runtergehauen… :D
Anhang anzeigen 2546358

Du musst dir die Schuldzuweisung anschauen.

Sie ist schuld, weil sie ihn gereizt hat....

Sei mir nicht böse, mein Partner, mein Exmann (der beste Ex von allen), meine Söhne, ich, keiner kann einen Menschen, der ausgeglichen ist so reizen.......

Die Schuld für eigenes übersensibeles Nervenkostüm wem anderen zuzuschieben, ist mehr als schwach.
Klein und uncool, ist es sowieso.

Wenn du erwachsen bist stehst du.
Moi und wenn dir irgendwer ungerechtfertigt ans Bein pinkelt, denkst dir "Armutschgerl", drehst dich um gehst und vergisst ihn.

Er ist aggressiv und basta. Er hat Probleme.
Er hat das Auto beschädigt, um seinen Frust abzubauen.
Ein Grund zu denken, dass er sie nicht liebt.
Sie kann das Fahrzeug nun mit kaputter Tür nicht nutzen, er hat keine Kohle den Schaden zu ersetzen.
Der soll sich eine gescheite Arbeit suchen und schnellstens Kohle verdienen, um wenigstens den Sachschaden zu tilgen.
Wetten, dass er daran keinen Gedanken verschwendet. Ist ja auch nicht verhältnismäßig. Wegen einer Zigarette tickt der so aus und da soll man nicht denken, dass in ihm noch weiteres Gewaltpotential, bisher ungenutzt, schlummert?

Der soll sich eine gescheite Arbeit suchen und schnellstens Kohle verdienen, um wenigstens den Sachschaden zu tilgen.

Um Himmels Willen.
Dann gibt´s den nächsten Thread über die geldgeilen Weiber. :D
Da muss der arme Mann einen Schaden ersetzen, den sie ja eigentlich wegen dem Tschik selbst provoziert hat.

...mir gehen die Smileys aus...aber ihr wisst´s eh wie ich es meine.....

(wie in vielen Posts von mir extra angeführt, in diesem Fall so herum ginge andersherum auch)

:hahaha:

Man sollte das eh mit Humor nehmen.
Und ein bisschen froh sein, dass man intelligenter und kultivierter ist.

Eigentlich schon.
Erschreckender Weise, kommen einem aber immer mehr Menschen unter, die irgendwie egozentrische Kinder sind.
Es geht immer darum wer Schuld hat, mit den seltsamsten Begründungen.
Die Häufung irritiert mich, die grundlose Selbstgerechtigkeit gepaart mit der Frechheit sich nicht einmal zu schämen, ist irgendwie befremdlich.

Die Schuld für eigenes übersensibeles Nervenkostüm wem anderen zuzuschieben, ist mehr als schwach.
Klein und uncool, ist es sowieso.

Du hast recht – es war auch immer mein Papa schuld.
Nie das sensible Nervenkostüm meiner Mama… :D

Im Ernst – ich kenne das Pärchen nicht, nur eine Hälfte der Geschichte und weiß auch nicht, ob die überhaupt stimmt – so abstrus, wie sie klingt.
Da maße ich mir nicht an den Richter oder Paartherapeuten zu spielen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Schönen Abend.

Ach JJ, niemanden interessieren hier deine kruden Antworten.
Ich hoffe, dass jetzt Schluss ist mit den beschissenen Grinsesmilies.

Du hast recht – es war auch immer mein Papa schuld.
Nie das sensible Nervenkostüm meiner Mama… :D

Das tut mir leid.
Mit Kindern ist es anders.

Das wertvollste, das ein junger Mensch hat, sind die Eltern.
Die gehören als Basis fix und stabil erhalten.
Da muss man zurückstecken, da hat Eitelkeit keinen Platz.
Schade, dass es bei euch so gelaufen ist.

Auch wenn ich mich angspieben habe, ich hätte ums Verrecken den Vater meiner Söhne, niemals vor meinen Söhnen schlecht gemacht.
Ganz im Gegenteil, es war nicht einfach (bipolar), aber auch wenn er sehr schwierig war, er hat meine Kinder gezeugt und ich bin überzeugt, dass er immer sein bestes gegeben hat und gibt.

Tja und wenn du so ein Häferl hast, dann speibst, und es geht dir schlecht und du hast Angst vor der nächsten Aggression, woher- und warum auch immer.

Ich hoffe, dass du das Leid beider deiner Eltern erkennen kannst.

Ich hatte das überlesen, die grünen Grinsesmilies blendeten mich dann immer so.
Nun ist ja alles klar, warum er das ganze so herunterspielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ..... Ich werde mich jetzt mal outen.... ich habe auch eine Tür zugeschlagen.....und jaa.... es war NICHT meine....aber Gott sei dank bin ich hier gelandet..... all diese gebildeten Menschen.... studierte, diplomierte Professoren....Psychologen und Psychotherapeuten....Hellseher....Menschenkenner...:verneigung:.... so viele Leute die einfach wissen was richtig ist.....wissen wie die Menschen wirklich ticken...:klatsch:....Wahrscheinlich auch alles Freunde von Sabinchen :hahaha::hahaha::hahaha::kopfklatsch:....und klar ist es völlig legitim seine Meinung hier zu äußern! ABER gerade HIER hat niemamd das recht über einen anderen zu urteilen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ..... Ich werde mich jetzt mal outen.... ich habe auch eine Tür zugeschlagen.....und jaa.... es war NICHT meine....aber Gott sei dank bin ich hier gelandet..... all diese gebildeten Menschen.... studierte, diplomierte Professoren....Psychologen und Psychotherapeuten....Hellseher....Menschenkenner...:verneigung:.... so viele Leute die einfach wissen was richtig ist.....wissen wie die Menschen wirklich ticken...:klatsch:....Wahrscheinlich auch alles Freunde von Sabinchen :hahaha::hahaha::hahaha::kopfklatsch:....und klar ist es völlig legitim seine Meinung hier zu äußern! ABER gerade HIER hat niemamd das recht über einen anderen zu urteilen

Diffamierung und Herabwürdigung anderer Meinungen, wenn sie nicht Zuspruch sind, sind üblich und nicht überraschend.

Man muss weder gebildet sein, noch ein Studium haben, sondern nur ganz wenig an Hausverstand und Empathie um zu wissen, mit wem man es zu tun hat.
Das nennt man Erfahrung.
Und die, die ein wenig weiter sind (wieder Studium ist keine Voraussetzung) empfinden auch mit dir Mitleid, weil du halt net anders kannst.
Auch der beste Psychotherapeut muss nicht wissen was richtig ist.
Soweit ich mich erinnere hat Ringels LG Selbstmord begangen. :(

Kein Mensch mag urteilen, wozu?
Was hätte irgendwer denn davon?

Es sind viele Gedanken und viele Zeilen, wenn man das nicht sehen kann, hat man vielleicht ein Geschenk weggeworfen. ;)

Alleine die Aggression in deinem Post ist spürbar.

Kein Mensch ist so klein, wie du dich hier darstellst.

Diffamierung und Herabwürdigung anderer Meinungen, wenn sie nicht Zuspruch sind, sind üblich und nicht überraschend.

Man muss weder gebildet sein, noch ein Studium haben, sondern nur ganz wenig an Hausverstand und Empathie um zu wissen, mit wem man es zu tun hat.
Das nennt man Erfahrung.
Und die, die ein wenig weiter sind (wieder Studium ist keine Voraussetzung) empfinden auch mit dir Mitleid, weil du halt net anders kannst.
Auch der beste Psychotherapeut muss nicht wissen was richtig ist.
Soweit ich mich erinnere hat Ringels LG Selbstmord begangen. :(

Kein Mensch mag urteilen, wozu?
Was hätte irgendwer denn davon?

Es sind viele Gedanken und viele Zeilen, wenn man das nicht sehen kann, hat man vielleicht ein Geschenk weggeworfen. ;)

Alleine die Aggression in deinem Post ist spürbar.

Kein Mensch ist so klein, wie du dich hier darstellst.

Solch weise Worte um diese Uhrzeit. Hut ab. :up::respekt:

und da soll man nicht denken, dass in ihm noch weiteres Gewaltpotential, bisher ungenutzt, schlummert?

Ihm aber Eskalation und körperliche Übergriffe schon vorab zu unterstellen ist auch net grad die feine Art.
Unabhängig von Alarmsignalen, die durchaus vorhanden sind.
Die Frage ist halt auch, was bringt es in der Form - wir haben ja keinen persönlichen Kontakt zu ihm, daher wärs wohl besser ihm zwar sein Fehlverhalten aufzuzeigen, aber "Wege raus" in den Vordergrund zu stellen und nicht diese Schwarzmalerei a la "der Weg ist klar" als die einzige Möglichkeit hier festzusetzen.

Ich möchte mein Posting bitte nicht als "Täterschutz" verstanden wissen, sondern das, was wir hier mit der Schublade machen, nicht unerwähnt lassen.

Schatzile, net weise.
Ich schwör´s ich bin nicht besonder´s g´scheit, aber ich bemühe mich ein Mensch zu sein, mit dem meine Familie, meine Umfeld und ich a Freud haben. :)

Bin mir sicher, dass dein Umfeld a Freid mit dir hat.
Ob weise oder nicht, auf jeden Fall hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich les deine Beiträge gern. Du machst nicht jeden runter und trittst ihn mit Füssen:up:

Schatzile:oops: da werd ich ja gleich verlegen:oops:

Kinders, ich bin raus aus diesem Thread. Sollte sich der TE - wider erwarten - nochmal melden. gebts mir eine/r Bescheid? Danke vielmals :)

Ihm aber Eskalation und körperliche Übergriffe schon vorab zu unterstellen ist auch net grad die feine Art.
Unabhängig von Alarmsignalen, die durchaus vorhanden sind.
Die Frage ist halt auch, was bringt es in der Form - wir haben ja keinen persönlichen Kontakt zu ihm, daher wärs wohl besser ihm zwar sein Fehlverhalten aufzuzeigen, aber "Wege raus" in den Vordergrund zu stellen und nicht diese Schwarzmalerei a la "der Weg ist klar" als die einzige Möglichkeit hier festzusetzen.

Ich möchte mein Posting bitte nicht als "Täterschutz" verstanden wissen, sondern das, was wir hier mit der Schublade machen, nicht unerwähnt lassen.

Ich stecke Menschen niemals in Schubladen. Es sind nur Erfahrungen. Ich kenne halt Menschen, die wegen Sucht und Frust aggressiv wurden und deren Aggressionen sich dann auch steigerten. Wenn niemand anwesend war, verletzten sie sich selbst. Sicher kommen auch die ohne Hilfe klar, irgendwie. Aber er will ja gut mit seiner Freundin sein. Und ich wiederhole mich: Wer tut einem Menschen den er liebt das an? Der liebt einfach nicht. Und die lapidaren Äußerungen, weiß nicht wie das passiert ist, tragen nicht dazu bei, ihm zu vertrauen. Es müsste heißen, ich war frustriert und das steigerte sich dann in immense Wut. Ich bin verzweifelt, dass die Wut so ausartete und werde alles dafür tun, dass es nie wieder vorkommt.

Zurück
Oben