Was habt ihr heute gekocht

Hi,

heute ein Gemüsesupperl gemacht, dass eher ein Eintopf geworden ist, aber alles Gemüse ist al dente! Den Großteil der Suppe (also nur den flüssigen Teil) Schöpfe ich ab, friere ich teils ein. Den kippe ich dann auf Haferflocken, wenn ich Lust auf pikantes Frühstück habe ...

LG Tom
 
Hi,

... aber ja, ich hätt gern mehr als das pferd im stall kriegt :D

mir reicht das was das Pferd im Stall bekommt, wenn ich dann geritten werde, zumal mich gelegentlich eh der Hafer sticht ...


Ich habe heute jedenfalls Stew gemacht, also so wie mein Gemüsesupperl oben:

Halbes Kilo Faschiertes angebraten, 12 Eier drauf, paar mal umgerührt, dann massig Wurzelgemüse drauf, Wasser drauf, und im Druckkochtopf gegart. Frische Dille und Petersilie gehackt und in einer Sauce aus Baslamico, Olivenöl und Kernöl eingelegt, und das am Ende des Garens mit dem Stew vermischt.

Die Dille und Petersilie verleihen dem Ganzen einen frischen Geschmack, und man kann das dann auch kalt essen, z.B. Stück Weißbrot/Baguette mit Knoblauchbutter leicht anrösten und einen Schöpfer vom Stew drauf, herrlich ....

LG Tom
 
Habts ihr ein paar einfache gute schnelle rezepte für mich die ihr gern kochts? :)

Seeking for inspo
 
Zuletzt bearbeitet:
Habts ihr ein paar einfache gute rezepte für mich die ihr gern kochts? :)

Seeking for inspo

Hmmm - einige :)

Was ich gerade im Sommer gerne mache sind Spaghetti mit Cocktail-Paradieser und Basilikum. Ist so eine Mischung zwischen Pasta und Salat. Paradeiser halbieren, Basilikum fein schneiden. Dann noch Knoblauch (Menge nach persönlichem Geschmack) dazu. Das ganze mit Balsamico-Essig und Olivenöl abmischen. Und weil's ein Jamie-Olivier-Rezeot ist passiert das mit den Händen :D. Salzen, pfeffern. Währenddessen die Spaghetti kochen und dann alles zusammenmischen. Ein bisschen Parmesan drüber und fertig.
 
Hmmm - einige :)

Was ich gerade im Sommer gerne mache sind Spaghetti mit Cocktail-Paradieser und Basilikum. Ist so eine Mischung zwischen Pasta und Salat. Paradeiser halbieren, Basilikum fein schneiden. Dann noch Knoblauch (Menge nach persönlichem Geschmack) dazu. Das ganze mit Balsamico-Essig und Olivenöl abmischen. Und weil's ein Jamie-Olivier-Rezeot ist passiert das mit den Händen :D. Salzen, pfeffern. Währenddessen die Spaghetti kochen und dann alles zusammenmischen. Ein bisschen Parmesan drüber und fertig.
Klingt lecker
 
Probier mal hühnerkeule oder brust marinieren - kommt aus der küche vietnams - machst eine marinade mit zitronensaft, zwiebel, zitronengras, ingwer, knoblauch, chili, sojasauce, honig, wennst magst galgant, reisessig, reiswein - alles, je nach geschmack ob süßer oder schârfer mit dem mixer pürieren, es muss eine dickflüssige masse sein, damit marinierst du die hühnerteile, ich nehm xann do zippbeutl vom ikea, ordentlich durchdrücken, 3 tage in den kühlschrank.
Vor dem braten die überschüssige marinade abwischen, bei wenig temperatur garen, zum schluß dann farbe mit grill/Oberhitze !!! Vorsicht. Verbrennt leicht!!!
Dazu basmatireis mit limettenblättern gedämpft, oder frisches dampfbrot.
Wir essen dazu auch frisches geschnittenes gemüse(gurken, tomaten, frühlingszwiebel, radi,...)
 
heute wurde gegrillt :) Kalbsrückensteak mit scharfen Steakgemüse für die Lady - Für Schatz Schweinebauchschnitte/ Schopfsteak mit gleichem Gemüse :) mit Tomatensalat und Kräuterbutter-Baguette
 
Oder vodkamarinade für schweinefleisch - Vodka, aber einen trinkbaren .
Pfefferkörner, sternanis(1stk), zimtrinde (1stk) im mörser bissl zerstoßen, trocken in einer pfanne anrösten, in ein glas geben und mit 1/2 liter vodka bedecken, kannst auch getrocknete chili dazu geben, verschließen und ca 1 woche ziehen lassen, zimt und anis werden immer intensiver je länger ,
Abseihen,
Schweinefleisch zum kurzbraten normal salzen und etwas von der marinade ins fleisch einmassieren. Bissl rasten lassen, pfanne oder Grill garen
 
Hmmm - einige :)

Was ich gerade im Sommer gerne mache sind Spaghetti mit Cocktail-Paradieser und Basilikum. Ist so eine Mischung zwischen Pasta und Salat. Paradeiser halbieren, Basilikum fein schneiden. Dann noch Knoblauch (Menge nach persönlichem Geschmack) dazu. Das ganze mit Balsamico-Essig und Olivenöl abmischen. Und weil's ein Jamie-Olivier-Rezeot ist passiert das mit den Händen :D. Salzen, pfeffern. Währenddessen die Spaghetti kochen und dann alles zusammenmischen. Ein bisschen Parmesan drüber und fertig.
Leider vegetarisch, da wird er wohl jammern :rofl:
 
Zurück
Oben