Frage an Geschiedene: Was habt ihr mit dem Ehering gemacht...

kann man ja für schlechte Zeiten aufheben, früher in der Nachkriegszeit hams des gegen a Sackl Erdäpfel tauscht.....
Nur dass es jetzt die vielen kleinen Bauern nicht mehr gibt.
Ich glaube nicht, dass man, wenn es wirklich schlechte Zeiten gibt, für Gold noch etwas tauschen kann.
Als Zwischenwährung bietet sich wohl eher Sonnenblumenöl an...
 
Nur dass es jetzt die vielen kleinen Bauern nicht mehr gibt.
Ich glaube nicht, dass man, wenn es wirklich schlechte Zeiten gibt, für Gold noch etwas tauschen kann.
Als Zwischenwährung bietet sich wohl eher Sonnenblumenöl an...
Da is scho besser ihr legt das Geld in Munition an😅
Is gut zu gebrauchen wenn man hungrig ist und ein sehr harte Währung in Krisenzeiten…
 
Das klingt jetzt so, als ob auch der Ring nicht besonders wertvoll gewesen wäre. Damit fallen einige Optionen schon einmal weg.
 
Meiner liegt noch immer in einer Lade rum 😅 keine Ahnung, kriegt man da noch was dafür wenn mans verscherbelt? Müsst mal damit ins Dorotheum, oder wo geht man da hin?
Wenn es sich um einen Ring aus Gold handelt kann man das Gewicht ermitteln und mit etwa 58 eur/g ausrechnen.
(Akteller Tageskurs www.goldpreis.de)

Das kannst du bei nahezu jedem Juwelier machen lassen, da viele Bruchgold kaufen.

Edelsteine müssen seperat nach Karat berechnet werden.

Fakt ist, dass du in etwa ein Drittel des Kaufpreises bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben