Freudenthread (dafür bin ich dankbar, das war heute schön… )

was ich weiss, sind die Firmen auch verpflichtet, in einen Fonds einzuzahlen, aus dem sich der Insolvenzausgleichsfonds finanziert. Also eine Art Versicherung gegen Pleite zugunsten der dort Beschäftigten in Ö.
 
Für die vielen Nachrichten, die mich zum Schmunzeln und Nachdenken gebracht, mir aber auch die eine oder andere Träne beschert haben.
Es ist einfach schön, mich selbst zu spüren - mit allen möglichen Emotionen 🙏
 
Wenn Du als Angestellte vor der Insolvenzmeldung schon Gehaltsausfälle hast, wärst Du eigentlich Gläubiger und bekämst nur die Ausgleichsquote. Da tritt der Fonds ein und Du bekommst nach Anspruchsprüfung das volle Gehalt von ihm ausgezahlt. Der Fond holt sich dann nur die Quote zurück.
Das ist wenigstens ein Trost… nicht leer auszugehen bei geleisteter Arbeit.
Wie lange hast Du gewartet?
 
Das ist wenigstens ein Trost… nicht leer auszugehen bei geleisteter Arbeit.
Wie lange hast Du gewartet?
Insolvenzanmeldung war Ende Oktober...
Dauert dann bis die Ansprüche geklärt sind, das macht die AK für Dich, die Beantragung beim Insolvenzfond war Anfang Dezember. Hatte zum Glück Reserven, so dass ich die Zeit überbrücken konnte.
 
Insolvenzanmeldung war Ende Oktober...
Dauert dann bis die Ansprüche geklärt sind, das macht die AK für Dich, die Beantragung beim Insolvenzfond war Anfang Dezember. Hatte zum Glück Reserven, so dass ich die Zeit überbrücken konnte.
Nur Vorsicht- die Steuer schlägt dann noch einmal ziemlich zu
 
Ja danke! Wurde von der AK auch drauf hingewiesen, dass ein provisorischer Steuersatz angewendet wird und man mit einer Nachzahlung rechnen darf ...
Nur Vorsicht- die Steuer schlägt dann noch einmal ziemlich zu
ja, hab dann reklamiert, war auf der AK, hab Einspruch erhoben und dann wurde die Nachzahlung doch reduziert.
War damals sogar beim Finanzamt und der hat dort gemeint "das ist wirklich kompliziert" ;-)
 
ja, hab dann reklamiert, war auf der AK, hab Einspruch erhoben und dann wurde die Nachzahlung doch reduziert.
War damals sogar beim Finanzamt und der hat dort gemeint "das ist wirklich kompliziert" ;-)
Einfach frustrierend, wenn man seinem Geld so nachrennen muss.

Ich bin dankbar für den herrlichen, magischen Tag gestern. Zu 95 % nur im Bett rumgekugelt. Sex, Massagen, Streicheln, schlafen, kuscheln, lachen, kochen (ich), reden, rumfantasieren, einfach zusammen sein… weg in eine andere Welt und keine (oder nur ganz minimal) Gedanken an Krebs, nervige Akten oder Dinge, die noch zu erledigen sind. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mittagessen ein wirklich tiefsinniges langes und schönes Gespräch mit meiner Nichte 😌
 
Es war sehr schön gestern, in bester Begleitung essen zu gehen und danach noch gemeinsam gemütlich unterwegs.
Ich glaube, ich bin für nichts im Leben so dankbar wie über meine Kinder.
Wüsste aber auch nicht, was mich sonst schon dermaßen herausgefordert hat.
 
Bin dankbar, beruflich eine starke Woche hingelegt zu haben und dass sich mein Engagement wohl gelohnt hat ☺️
 
für den freien Tag heute … durfte mit einer superflauschigen Katze kuscheln 🤗 und danach eine schöne Zeit am Wasser verbringen 🥰
 
Dankbar, dassnach einem längeren Stromausfall im Bezirk wieder Strom da ist 😎 dankbar, dass es kein Blackout war 🙏🤗
 
Zurück
Oben