Warum schummeln manche in ihren Profil?

Warum wird in den Profilen geschummelt

• Weil es jeder macht?

Stimmen: 3 8,1%
  • Weil es das Profil besser macht?

Stimmen: 6 16,2%
  • Weil ein Paar Jährchen nicht auffallen?

Stimmen: 1 2,7%
  • Weil den Schanz keiner wirklich nachmisst?

Stimmen: 5 13,5%
  • Desto mehr im Profil steht, desto größer die Chance

Stimmen: 3 8,1%
  • Weil es das Ego verlangt?

Stimmen: 15 40,5%
  • Weil es die Gesellschaft verlangt?

Stimmen: 4 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    37
wie weit ist die künstliche figur "Eh-schon-wissen" mit dir authentisch?
Das kann mehr oder weniger abschließend vermutlich nur wer beantworten, der mich hier und im echten Leben kennt.
Davon gibts nicht viele. Ich würd sagen nur eine Person und auch die war bei unserem letzten Kaffeetratscherl vor kurzem nicht immer sicher, als wir genau über das Thema geredet haben.
Ich sag mal grob geschätzt, die Hälfte von dem was ich schreibe ist ziemlich nah an mir dran.
Der Rest ist entweder über- oder untertrieben. Ganz falsch bzw. erfunden ist er nicht.
Grundsätzlich aber ist mir schon dran gelegen, dass Mensch hier mit meinem Avatar schreibt, und möglichst wenig verwertbare Rückschlüsse auf die Person dahinter, also mich im echten Leben, ziehen kann. Abgesehen von meinen paar Bildern natürlich und abgesehen davon, was in privaten Konversationen ausgetauscht wird.

ich bin authentisch, mich könnt man eh ned erfinden ... :D
Jo, eh. Du hattest ja auch mal den grünen Daumen! :hahaha:

wenn ma das glaubt is ma selber schuld:D
Du bist mindestens 14 Jahre älter als jung. :haha: Seit 2006 angemeldet ist alt. :winke:

Das kann mehr oder weniger abschließend vermutlich nur wer beantworten, der mich hier und im echten Leben kennt.
Davon gibts nicht viele. Ich würd sagen nur eine Person ...
Das ist recht wenig eigentlich. Checks haben bedeutet ja auch ned zwingend, dass man wen kennt; nur, dass man den schon mal sah. Richtig kennen mit allem drum und dran kann man froh sein, wenn man es selbst blickt. Aber bissl mehr von jemandem erfahren haben oder einen Teil des Lebens recht eng gewesen zu sein, so dass man beurteilen kann, wo hört der Spaß bei wem auf und geht der Ernst los, ist nie schlecht.

wie bereits hier geschrieben wurde, die geschriebenen Lügen holen einen beim realen Treffen schnell wieder ein. Und dann heißt es Tschüßikowski beim Date.

Und @Mitglied #470492 ich finde nicht das du moderst, Honey. Lass halt als Parfüm nicht so viele Mottenkugeln im Schrank hängen dann düffelst auch du angenehm...:D:lol::rofl::hahaha::ironie:.
PS: Ich lese sehr gerne deine Beiträge und like sie auch.

Das ist recht wenig eigentlich. Checks haben bedeutet ja auch ned zwingend, dass man wen kennt; nur, dass man den schon mal sah. Richtig kennen mit allem drum und dran kann man froh sein, wenn man es selbst blickt. Aber bissl mehr von jemandem erfahren haben oder einen Teil des Lebens recht eng gewesen zu sein, so dass man beurteilen kann, wo hört der Spaß bei wem auf und geht der Ernst los, ist nie schlecht.

Tja, in einem recht bekannten SM Forum gibt es das "Real". Also ich dort neu war, kam nicht nur einmal die Ansage- du bist dominant? Spiel mit mir, und ich gebe dir das Real. Schließlich muss ich für dich bürgen und dazu muss ich wissen, ob du wirklich dominant bist...

Eigentlich war das Real dort auch nur das- ich habe gesehen, Alter und Geschlecht stimmt in etwa.

Warum schummeln manche in ihren Profilen?
Es kommt doch alles ans Tageslicht wenn man sich wirklich trifft.
Liegt das an unserer Gesellschaft?
Anfangen tut es schon einmal damit das manche nicht wissen ob sie Männlich oder Weiblich sind.
Meist schummeln die Damen mit dem Alter und Gewicht.
Die Herren mit ihren Beziehungsstatus und mit der Schwanzlänge.
Auch mit den Vorlieben oder Neigungen wird es nicht so ernst genommen.
So nach dem Motto, schaun wir Mal was Passiert.
Welche Erfahrungen habt ihr schon so gemacht bei manchen treffen.
Alle habe wir das schon gemacht, ich glaube nicht das einer mit Steinen werfen kann.
Wer hier im Forum glaubt einen Marktwert haben zu müssen, wird wohl daran basteln. Wer das nicht braucht wird eher schreiben wonach ihm ist oder was er denkt.

Warum schummeln manche in ihren Profilen?
Es kommt doch alles ans Tageslicht wenn man sich wirklich trifft.
Anfangen tut es schon einmal damit das manche nicht wissen ob sie Männlich oder Weiblich sind.
Meist schummeln die Damen mit dem Alter und Gewicht.
Die Herren mit ihren Beziehungsstatus und mit der Schwanzlänge.
Auch mit den Vorlieben oder Neigungen wird es nicht so ernst genommen.
So nach dem Motto, schaun wir Mal was Passiert.
Welche Erfahrungen habt ihr schon so gemacht bei manchen treffen.
Alle habe wir das schon gemacht, ich glaube nicht das einer mit Steinen werfen kann.
Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Jeder war so wie er sich auch virtuell gegeben hat, zumindest was das Optische angeht.
Vielleicht hat sich aber jemand als 5 Jahre jünger ausgegeben, würde mir nicht auffallen ... bis 10-15 kg beim Gewicht schummeln auch. Aber bei der Schwanzgröße kann man bei mir nicht schummeln, da habe ich Augen(maß) wie ein Adler :D

Weil es erwartet wird.
Die wenigsten sind überrascht, wenn die Angaben in der Realität nicht ganz zutreffen. Überall, wo man sich selbst präsentiert, wird man erst einmal seine positiven Seiten herausstreichen und die anderen herunterspielen oder ganz unter den Tisch fallen lassen. Ein wenig Übertreibung ist man als Leser gewohnt und das wird auch sehr oft toleriert.

Weil es funktioniert.
Es erzeugt beim realen Kennenlernen im Gegenüber eine gewisse Erwartungshaltung / Vorfreude. Wenn man also nicht zu dick aufgetragen hat, kann man den Schwung nutzen.
Dass auch hemmungslose Übertreibung funktionieren kann, sieht man in der Politik. Hört euch einfach ein paar reden von Politikern an. Oft strotzen diese nur von Begriffen wie "das beste..", "das größte..", "das erfolgreichste.." und anderen Superlativen. Und diese Politiker werden immer wieder gewählt.

Damit sind doch nur Enttäuschungen vorprogrammiert.

Ein bisserl understatement gepaart mit Gelassenheit bringt dich deutlich weiter .......

Glaube ein wenig ja ... Es wird immer geschaut und oft hingehauen mit irgendwelchen doofen Sprüchen.
Bei mir steht das Alter nicht, wenn man mich fragt sag ich aber die Wahrheit... Mein Gewicht ist auch kein Geheimnis und da würde ich auch nicht lügen, macht für mich keinen Sinn da was anderes vorzugeben als es ist.

Ich suche nicht, daher stehen bei mir auch so gesehen keine persönlichen Infos über mich selbst ;)
Aber in den Threads könnte man die Krümel finden :D

naja, mir fällt eher auf dass sich sehr viele Typen nimmer dran erinnern wie alt sie sind... da steht zB im Profil 30 und mir schreiben sie 28 (oder umgekehrt)... ich mein, dass ist so ein geringer Unterschied... das kann doch nicht bewusst geschrieben werden?!... dass fällt mir halt nicht nur einmal auf... solche Typen kann ich für meinen Teil nicht ernst nehmen... ich mein, wenn man das Profil ausfüllt und nicht mal in der Lage ist sein richtiges Geburtsdatum ein zu tragen... is es halt fad...
Bei mir ist die Jahresangabe zb bewußt um ein Jahr falsch, ein bisschen tarnen falls mich wer real kennt (ob’s viel bringt sei dahingestellt). Wenn ich wen anschreibe dann jemanden den ich real nicht kenne, da wird’s dann korrigiert.

Zurück
Oben