Warum schummeln manche in ihren Profil?

Warum wird in den Profilen geschummelt

• Weil es jeder macht?

Stimmen: 3 8,1%
  • Weil es das Profil besser macht?

Stimmen: 6 16,2%
  • Weil ein Paar Jährchen nicht auffallen?

Stimmen: 1 2,7%
  • Weil den Schanz keiner wirklich nachmisst?

Stimmen: 5 13,5%
  • Desto mehr im Profil steht, desto größer die Chance

Stimmen: 3 8,1%
  • Weil es das Ego verlangt?

Stimmen: 15 40,5%
  • Weil es die Gesellschaft verlangt?

Stimmen: 4 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    37
Musste mein Profil überprüfen ob ich auch etwas falsches angegeben hab...Aber es stimmt alles 50er Schwert extrem muskulös 190cm groß so wie thor....nein Spaß beiseite natürlich wie die meisten im Durchschnitt...

Naja. Ich schreib zwar nix, aber sollte es zu einem Treffen kommen, sage ich schon die "Eckdaten". Es ist noch niemand
weggelaufen. Ob das daran liegt, dass ich sie angekettet habe, weiß ich allerdings nicht :lalala::lalala::cool::D

Warum schummeln manche in ihren Profilen?

Weil die Leutchen denken, dass Interessenten auf Kunst-Sitcom-Typen stehen?

Keine Ahnung.
Meines ist das Gegenteil von geschönt.
...und wirklich, bei mir kommen nur die nettesten Leute rein....

Wenn man sich selbst denkt anpreisen zu müssen und nur so überzeugen zu können, kriegt man was man verdient.
Man enttäuscht wen andern und selbst hat man auch nur Negativerfahrungen.
Wozu?

Vorlieben und Neigungen gebe ich, genau so wie irgendwelche Körpermaße eh nicht an, die haben für eine virtuelle Existenz keine Bedeutung.

Wenn, geht das keine was an, außer einem, ist ohnehin partnerabhängig und ich würde mir recht seltsam vorkommen, wenn ich das tun würde.
Ich verkaufe nix. :D

Fein hast Du das gesagt. ;)

Mein Profil ist ein von mir entwickeltes Stimmungsbild das zur virtuellen Figur "Eh-schon-wissen" passt.

nur der neugierde halber: wie weit ist die künstliche figur "Eh-schon-wissen" mit dir authentisch? wie du ja schon richtig anmerkst, im web ist's wurscht, abgesehen davon viel. dass man als diskussionspartner sich kraft und mühe sparen hätte können, wenn man eigentlich nur mit einem avatar schreibt, der viel. ganz anders tickt als er sich hier darstellen!

ansonsten, ich bin authentisch, mich könnt man eh ned erfinden ... :D

wennst eh niemand suchst da im forum is eh egal was in deinem profil steht.

suchst wem und schreibst an blödsinn ins profil legst dir meist selbst ein ei.

was steht überhaupt in meinem profil. wird eh wurscht sei.

wennst eh niemand suchst da im forum is eh egal was in deinem profil steht.

suchst wem und schreibst an blödsinn ins profil legst dir meist selbst ein ei.

was steht überhaupt in meinem profil. wird eh wurscht sei.
bei deinem Profilbild glaubt man ja auch, dass du jung und fesch bist :D :P

Es kommt doch alles ans Tageslicht wenn man sich wirklich trifft.
Liegt das an unserer Gesellschaft?
Anfangen tut es schon einmal damit das manche nicht wissen ob sie Männlich oder Weiblich sind.
Meist schummeln die Damen mit dem Alter und Gewicht.
Die Herren mit ihren Beziehungsstatus und mit der Schwanzlänge.
Auch mit den Vorlieben oder Neigungen wird es nicht so ernst genommen.
So nach dem Motto, schaun wir Mal was Passiert.
Welche Erfahrungen habt ihr schon so gemacht bei manchen treffen.
Alle habe wir das schon gemacht, ich glaube nicht das einer mit Steinen werfen kann.

Merkt man doch wenn nicht gleich am Profil, dann in der ersten Phase der Konversation oder spätestens wenn man pics einfordert die, die Echtheit bestätigen würden.

Ist einfach so. Und wer eine cm Angabe vor allescandere stellt oder sich gleivh als Superficker vorstellt ist eh gleich aufgeflogen aber anscheinend gibts hier zielgruppen die auf sowas abfahren.

Merke: richtig Reiche lassen es sich nicht anmerken - derjenige dessen Leben die santander finanziert prahlt mit "seinen" Sachen.

Weil es erwartet wird.
Die wenigsten sind überrascht, wenn die Angaben in der Realität nicht ganz zutreffen. Überall, wo man sich selbst präsentiert, wird man erst einmal seine positiven Seiten herausstreichen und die anderen herunterspielen oder ganz unter den Tisch fallen lassen. Ein wenig Übertreibung ist man als Leser gewohnt und das wird auch sehr oft toleriert.

Weil es funktioniert.
Es erzeugt beim realen Kennenlernen im Gegenüber eine gewisse Erwartungshaltung / Vorfreude. Wenn man also nicht zu dick aufgetragen hat, kann man den Schwung nutzen.
Dass auch hemmungslose Übertreibung funktionieren kann, sieht man in der Politik. Hört euch einfach ein paar reden von Politikern an. Oft strotzen diese nur von Begriffen wie "das beste..", "das größte..", "das erfolgreichste.." und anderen Superlativen. Und diese Politiker werden immer wieder gewählt.

Zurück
Oben