Warum schummeln manche in ihren Profil?

Warum wird in den Profilen geschummelt

• Weil es jeder macht?

Stimmen: 3 8,1%
  • Weil es das Profil besser macht?

Stimmen: 6 16,2%
  • Weil ein Paar Jährchen nicht auffallen?

Stimmen: 1 2,7%
  • Weil den Schanz keiner wirklich nachmisst?

Stimmen: 5 13,5%
  • Desto mehr im Profil steht, desto größer die Chance

Stimmen: 3 8,1%
  • Weil es das Ego verlangt?

Stimmen: 15 40,5%
  • Weil es die Gesellschaft verlangt?

Stimmen: 4 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    37

Mitglied #433600

Power Mitglied
Reaktionen
10.335
Checks
49
Warum schummeln manche in ihren Profilen?
Es kommt doch alles ans Tageslicht wenn man sich wirklich trifft.
Liegt das an unserer Gesellschaft?
Anfangen tut es schon einmal damit das manche nicht wissen ob sie Männlich oder Weiblich sind.
Meist schummeln die Damen mit dem Alter und Gewicht.
Die Herren mit ihren Beziehungsstatus und mit der Schwanzlänge.
Auch mit den Vorlieben oder Neigungen wird es nicht so ernst genommen.
So nach dem Motto, schaun wir Mal was Passiert.
Welche Erfahrungen habt ihr schon so gemacht bei manchen treffen.
Alle habe wir das schon gemacht, ich glaube nicht das einer mit Steinen werfen kann.

Ich glaub weil sich viele hinter einer Fassade verstecken wollen? Ausleben, etwas sein wollen was sie im „realen“ nicht sein können?

Das ist wie mit dem sich treffen wollen, zuerst große Sprüche und dann nicht kommen odgl.

Weil schon mal so Attribute wie Alter, Gewicht, Schwanzlänge, Brustgrösse, Sexualpraktiken von Haus aus als Angaben nicht wirklich etwas aussagen.
Jene die nach diesen Kriterien hier suchen, sind prädestiniert dafür angelogen zu werden!

Wenn man hier im Profil eine leere hat dann kommt es garnicht zu einem realen Treffen.Und später beim realen Treff ist es doch möglich das eine Frau darüber hinweg sieht

was man im Profil geschumellt hat aber nur wenn mann sich real gut und praktisch präsentiert.

Dennoch denke ich das Solomänner hier verloren sind….im vielen Profilen steht nur Paare und keine Solisten vom Mann!!:shock::shock:

Weil man im www sein kann wer man möchte...

Wem ist man denn hier Rechenschaft schuldig? Niemandem

Und wer es nicht schafft hier bei so simplen Angaben ehrlich zu sein, wird es im realen Leben auch nicht schaffen...

Aber DAS ist nur meine Meinung :woot:

naja, mir fällt eher auf dass sich sehr viele Typen nimmer dran erinnern wie alt sie sind... da steht zB im Profil 30 und mir schreiben sie 28 (oder umgekehrt)... ich mein, dass ist so ein geringer Unterschied... das kann doch nicht bewusst geschrieben werden?!... dass fällt mir halt nicht nur einmal auf... solche Typen kann ich für meinen Teil nicht ernst nehmen... ich mein, wenn man das Profil ausfüllt und nicht mal in der Lage ist sein richtiges Geburtsdatum ein zu tragen... is es halt fad...

Ich denke mal weil, es gilt der erste Eindruck entscheidet. Und weil Lügen oder schummeln als clever gilt.
Dann kann man ja seine eigene Unfähigkeit verstecken und belügt sich damit selber und kommt so zu einer virtuellen
Person die man gerne sein möchte.
Dummerweise macht die Flunkerei unglücklich und alle Angaben in den Profilen sind fast wertlos.
Deswegen schreibe ich nichts hinein. :(

In Foren, Chats usw. ist man ja weitgehend anonym. Reale Treffen? Glaube eher selten. Da ist die Verführung gross. Andererseits so neu ist das nicht. Diese Bildporträts der Könige und Co. aus früheren Tagen sind ja auch etwas künstlerisch frei gehalten.
Andererseits was bringt es, wenn ich mich hier als Superman gebe und schon morgens bei der Rasur mit Blick in den Spiegel das Gegenteil sehe.
Menschlich verständlich aber...
Mein ehemaliger Vermieter: Auf Facebook den grossen Zamparoni gegeben und dabei finanziell völlig am Boden.

Die Gründe, warum Menschen falsche Profilinformationen eintragen sind sicherlich vielfältig. Manche schützen sich damit, wollen vielleicht nur ihre Ruhe, andere kompensieren irgendwelche Defizite, Schwächen, Unsicherheiten, wieder andere wollen sich profilieren, angeben...

Für mich spielen die Angaben in einem Profil für ein Kennenlernen nur insofern eine Rolle, dass ich eventuell darauf reflektiere wie jemand über sich schreibt. Ob der Mensch jetzt 70 Kilo hat oder 130 ist mir egal. Interesse an einem Treffen entwickelt sich bei mir fernab von Profilangaben. Unehrlichkeit ist mir allerdings ein Greuel und spätestens bei einem intensiveren Gespräch, wenn sich eine persönliche Beziehung zu entwickeln beginnt, erwarte ich mir über falsche Angaben aufgeklärt zu werden.

Persönlich sehe ich keinen Grund dafür in meinem Profil zu lügen. So wie man ist, so ist man. Und ich bin zufrieden mit mir. Da ich aber keine Dates suche sind die Angaben auch nur spärlich.

Die meisten Menschen sind Mitläufer und wollen dazu gehören. Sie orientieren sich vielleicht an anderen Profilen. Und wenn sie größer, länger......sind, fühlen sie sich einfach besser.
Nur blöd, wenn man jemanden näher kennen lernt und selber weiß, ich hab mein Profil falsch ausgefüllt und es dann bemerkt wird.

Ankommen tut sowas nie gut und ist völlig unnötig.
Das Wichtigste ist immer die Persönlichkeit eines Menschen. Jedenfalls denke ich, ist es das für die meisten.

Alle habe wir das schon gemacht, ich glaube nicht das einer mit Steinen werfen kann.
Ich hab dieses Forum in einer Phase meines Lebens gefunden, wo mir nichts gepasst hat in meinem Leben. Ich glaube tatsächlich, das ich nie falsche Angaben im Profil hatte, weder was Alter, noch Beziehungsstand, noch Vorlieben angeht. Es ist mir schlicht zu blöd.
Das ich im sonstigen Leben auch mal zu Notlügen greife, bestreite ich nicht.

Ich denke mal weil, es gilt der erste Eindruck entscheidet. Und weil Lügen oder schummeln als clever gilt.
Dann kann man ja seine eigene Unfähigkeit verstecken und belügt sich damit selber und kommt so zu einer virtuellen
Person die man gerne sein möchte.
Dummerweise macht die Flunkerei unglücklich und alle Angaben in den Profilen sind fast wertlos.
Deswegen schreibe ich nichts hinein. :(

Dafür hast du aber 2 bis 3 Fotos im Profil ;)

Es kommt doch alles ans Tageslicht wenn man sich wirklich trifft.
Liegt das an unserer Gesellschaft?
Anfangen tut es schon einmal damit das manche nicht wissen ob sie Männlich oder Weiblich sind.
Meist schummeln die Damen mit dem Alter und Gewicht.
Die Herren mit ihren Beziehungsstatus und mit der Schwanzlänge.
Auch mit den Vorlieben oder Neigungen wird es nicht so ernst genommen.
So nach dem Motto, schaun wir Mal was Passiert.
Welche Erfahrungen habt ihr schon so gemacht bei manchen treffen.

Meine Vermutung geht in Richtung, "Im Net kann ich sein wer und was ich will".
Die richtigen Schummler hier sind meist auch nicht wirklich an realen Treffen interessiert. Wären ja bescheuert wenn da dann gar nichts zusammen stimmt.
Was die "gut gewählte Perspektive" bei Fotos angeht, da bin ich schon oft überrascht. Ein Schwanz kann gut fotografiert doch um einiges größer wirken oder ein Busen doppelt so voluminös, aber ist das dann eine Lüge, oder einfach ins rechte Licht gerückt? o_O
Bei Angaben, wie 20cm, erwartet man dann aber zumindest 18cm. Und bei 55kg darf man dann zumindest mit 62kg rechnen, würde ich mal meinen. :schulterzuck:;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung geht in Richtung, "im Net kann ich sein wer und was ich will".
Die richtigen Schummler hier sind meist auch nicht wirklich an realen Treffen interessiert. Wären ja bescheuert wenn da dann gar nichts zusammen stimmt.
Was die "gut gewählte Perspektive" bei Fotos angeht, da bin ich schon oft überrascht. Ein Schwanz kann gut fotografiert doch um einiges größer wirken oder ein Busen doppelt so voluminös, aber ist das dann eine Lüge, oder einfach ins rechte Licht gerückt? o_O
Bei Angaben, wie 20cm, erwartet man dann aber zumindest 18cm. Und bei 55kg darf man dann zumindest mit 62kg rechnen, würde ich mal meinen. :schulterzuck:;)
Rückst Du dann immer mit dem Zentimetermaß und der Waage aus?

Ich schreib immer gleich, dass ich schirch wie die Nacht, dumm wie Brot und unsympathisch wie sonstwas bin. Somit gibt's keine Überraschungen!

Warum nicht?
In diesem Internet kann jeder sein was er will, mir gefällt das gut.
Mein Profil ist ein von mir entwickeltes Stimmungsbild das zur virtuellen Figur "Eh-schon-wissen" passt.
Da ich keinerlei realen Kontakte anstrebe tut das niemandem weh und ich kann der sein, der ich hier auf dieser Seite sein möchte.
Andere Profile die ich irgendwann mal angelegt habe, sahen ganz anders aus. So halt, wie ich es zur jeweiligen Seite passend fand und wie ich dort gesehen werden wollte.

Vorlieben und Neigungen gebe ich, genau so wie irgendwelche Körpermaße eh nicht an, die haben für eine virtuelle Existenz keine Bedeutung.

nun ja was das schummeln anbelangt ist doch in einer phantasiewelt egal obs real so ist oder nicht... ansonsten wer reale erlebnisse hier sucht und auch findet wird dann schnell mit der realität konfrontiert wenn er der superbull sein sollte und sich dann als schlappschwanz herausstellt oder die ausdauer nach nem quicky zuende ist... ansonsten ist das profil ja eine pauschalierte werbeinformation und man kann in den gesprächen manchmal schnell herausfinden ob hinter der person auch das steckt was vorgegeben wird...
im endeffekt ist es eine orientierung und manches nicht immer auf dem aktuellsten stand.
und es interessiert nicht viele was in meinem profil zu lesen ist die meisten schauen es sich nicht an sondern lassen sich vom schreiben in threads oder über die bilder inspirieren einen kontakt anzustreben oder eben nicht....

Zurück
Oben