Vorübergehendes Nachlassen der Sehkraft

B

Gast

(Gelöschter Account)
Kann es sein, dass man vorübergehend nicht so scharf sieht und sich das nach einiger Zeit wieder legt?
Mein Zuckerspiegel ist seit Wochen zwischen 120-150. Kann dies der Grund sein? Wenn ich den Wert halbiere, wird sich das bessern oder sind Augenschäden nicht rückgängig zu machen?
Oder ist der Zucker bei mir nicht der Grund, weil der Wert eigentlich nicht so hoch ist? Irgendwelche andere Ursachen?
 
Kann es sein, dass man vorübergehend nicht so scharf sieht und sich das nach einiger Zeit wieder legt?
Mein Zuckerspiegel ist seit Wochen zwischen 120-150. Kann dies der Grund sein? Wenn ich den Wert halbiere, wird das bessern oder sind Augenschäden nicht rückgängig zu machen?
Oder ist der Zucker bei mir nicht der Grund, weil der Wert eigentlich nicht so hoch ist? Irgendwelche andere Ursachen?
Tschuidign, aber wie bist denn Du drauf?

Geh zu einem Arzt, wenn Du die beschriebenen Beschwerden wirklich hast, das ist der einzig sinnvolle Rat, den man Dir geben kann. Was erwartest Du Dir von Ferndiagnosen in einem Erotikforum? :roll:

PS: Unabhängig davon ...... schön, dass Du wieder da bist! :)
 
hallo bursche

hab jetzt schon einige deiner sehr "speziellen" fragen gelesen in diesen forum, muss dich "bewundern" hier im EROTIK- forum deine ganzen problemchen beratschlagen lässt, von gesundheit bis computerprobleme war schon einiges dabei.:mauer:

georgo
 
ehrlich jetzt...?

Ich glaub, nicht nur deine Sehstärke ist "vorübergehend" im Eck...
bei dir fehlts schon mehr......

:kopfklatsch:
 
Der Steirerbua hat Recht geh zum Arzt.
Am besten lässt du dich mit der Rettung ins KH bringen ned das du dann kollabierst.
Du wurdest ja eh aufgeklärt oder? Ich mein was für Komplikationen man als Diabetiker haben kann aber nicht muss von schwindender Sehkraft angefangen bis hin zu Durchblutungsstörungen in div. Extremitäten.
Geh am besten so bald als möglich zum Arzt bzw. ins KH.

@georgo28
Na und lass ihm musst du es lesen hat dich wer dazu gezwungen? Nein dann budel di ned auf Hustinettenbär.
 
Warst schon beim Augenarzt????
War vor zwei Monaten dort, war alles bestens.


hallo bursche

hab jetzt schon einige deiner sehr "speziellen" fragen gelesen in diesen forum, muss dich "bewundern" hier im EROTIK- forum deine ganzen problemchen beratschlagen lässt, von gesundheit bis computerprobleme war schon einiges dabei.:mauer:

georgo

Ist doch egal, ob Erotikforum oder nicht. Hier haben Tausende MENSCHEN Zugriff und man erhofft sich Hilfe. Ich frage nur, ich dränge mich niemandem auf. Wer antworten/helfen mag, tut es.

Aber mich beschimpfen zu lassen ist nicht normal (nicht du, der andere da).:mauer:
 
@Bursche: Ab zum Arzt!
Der Zucker wäre eine logische Erklärung. Der wirkt osmotisch, so wird Wasser ins Auge (den Augapfel) gezogen. Dadurch verändert sich dessen optische Dichte.
Vorübergehende Sehstörungen sind eines der ersten Anzeichen von Diabetes, das solltest du UNBEDINGT abklären lassen.
 
hallo bursche

soory wollte dich nicht beschimpfen und beleidigen.

wie auch die vorredner schon meiten geh am besten zum arzt lass dir endlich deinen zucker vernünftig einstellen.

kämpfst ja schon länger damit.

ich lgaub nicht das irgenwer hier und wenn er auch der beste arzt wäre nit a ferndiagnose geben kann.

georgo
 
ich lgaub nicht das irgenwer hier und wenn er auch der beste arzt wäre nit a ferndiagnose geben kann.

georgo
Verlangt ja keiner eine Ferndiagnose. Vielleicht hatte wer anderer irgendwann mal dasselbe Problem und kann Entwarnung geben, dass sich das wieder legt. Dann bin ich beruhigt bis zum Arztbesuch. Ich mache am Montag eh einen Termin.
 
Habe einen Bericht im Web gelesen (finde ihn aber leider nicht mehr). Wenn's so eine Art Schleier im seitlichen Blickfeld ist kann es sich auch um eine Durchblutungsstörung der Augennetzhaut handeln. Oftmals durch starkes Rauchen hervorgerufen. Hatte ich einmal, wurde auch von einem Arzt bestätigt und hab damit meine Rauchgewohnheiten mal ernsthaft überdacht ...
 
Verlangt ja keiner eine Ferndiagnose. Vielleicht hatte wer anderer irgendwann mal dasselbe Problem und kann Entwarnung geben, dass sich das wieder legt. Dann bin ich beruhigt bis zum Arztbesuch. Ich mache am Montag eh einen Termin.

ich kenn das problem, und muss ich leider enttäuschen

ganz im gegenteil - ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es höchste eisenbahn ist zum arzt zu gehen
 
ich kenn das problem, und muss ich leider enttäuschen

ganz im gegenteil - ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es höchste eisenbahn ist zum arzt zu gehen

Bitte keine Panik und Ruhe bewahren. Es könnten Einblutungen sein, die kann man lasern, es könnte ein Glaukom sein, dagegen gibts anfänglich Medikamente später ein Netzhautpeeling (der Fachmann und Erfinder arbeitet in Tübingen, Tübingen ist immer eine Reise wert).
Wann hattest du denn dieses Problem, morgens nach dem aufstehen?
Ein baldiger Arztbesuch wäre auf keinen Fall falsch, bzw nötig.

Den Zuckerwert halbieren, würde bedeuten zwischen 60 und 75:shock: nach dem Motto no Risk no Fun. Was hast du denn in dem Moment in dem du schlecht siehst für Werte, evtl. sind die ja in dem Moment etwas nieder.
 
Die letzten drei Tage: 140, 134, 110.

Das sagt nicht viel aus, zeitweise könnte der auch unter 80 gewesen sein. Der Sehnerv braucht aber auch Zucker um ordentlich zu funktionieren. Bemerkst du tagsüber Änderungen, ists schlechter wenn du gegen das Licht/Sonne schaust?
 
Ja, ich bemerke Schwankungen, das mit gegen die Sonne schauen, weiß ich nicht.
 
Ja, ich bemerke Schwankungen, das mit gegen die Sonne schauen, weiß ich nicht.

Wenn die Beeinträchtigung beim gegen das Licht schauen größer wird könnten die Blutgefäße in deiner Netzhaut etwas undicht sein, das sollte man lasern. Da du aber beim Augenonkel warst und der nichts bemerkt hat wirds nicht so schlimm sein. Ausser er hätte bei der Untersuchung gemurkst. Hat er dir als er den Augenhintergrund untersucht hat die Pupille weit getropft, oder hat er auf die Schnelle nur so geschaut, dann vorsicht und Arzt wechseln.

Beweg dich mal etwas an der frischen Luft, wirds dann besser ists vermutlich eine Unterversorgung des Sehnervs, dann werden sich Ersatzblutgefäße bilden die gelasert werden müssen, dann nimmt die Sehschärfe eh ab.

Eine andere Möglichkeit wäre das mit dem Glaukom, zuerst bekommst du Medis die die Flüssigkeit quasi herausziehen. Es ist dann die Membranschicht auf der Netzhaut etwas verstopft, das kann sich durch die Medikamente dann eine Zeitlang (da kannst du mit jahren rechnen) bessern, später wird dann die Membranschicht entfernt. Risiko dabei wäre eine netzhautablösung, die du aber vernachlässigen kannst, weil du bis es soweit ist eh gelasert bist. Die Laserpunkte halten dann die Netzhaut eh fest. Ein anderes Risiko ist, dass man dann schnell den grauen Star bekommen kann, aber der ist heute relativ leicht behebbar.

Was es für andere Gründe geben kann weiß ich nicht, du solltest auf jeden Fall zügig zum Augenonkel. Es gibt einige Möglichkeiten bei denen man relativ schnell (zeitnah) Gegenmaßnahmen ergreifen muß um schlimmeres zu verhindern.
 
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ja, Tropfen bekommen um die Pupille zu erweitern, beide Augen. Sie hat sie gescheit untersucht, weil ich wegen Diabetes woanders in Behandlung bin.
 
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ja, Tropfen bekommen um die Pupille zu erweitern, beide Augen. Sie hat sie gescheit untersucht, weil ich wegen Diabetes woanders in Behandlung bin.

Dann dürfte das Blut aus undichten Gefäßen ausscheiden, ausser du bemerkst sehr geringe Mengen, allerdings wäre das nach dem morgens aufstehen schlimmer als tagsüber.

Dann bliebe die Unterversorgung, das Glaukom oder etwas nicht Zuckerspezifisches
 
Zurück
Oben