HIV Prep wird von der Krankenkasse bezahlt ab April

Unterstützt das nicht genau die Personen die schon mit dem Feuer spielen ? Ich finde so etwas gehört nicht von der KK bezahlt, außer man ist beruflich dem Risiko ausgesetzt und will auf Nummer sicher gehen, wie zb . Ärzte, Rettungsdienste oder Pfleger.
 
Unterstützt das nicht genau die Personen die schon mit dem Feuer spielen ? Ich finde so etwas gehört nicht von der KK bezahlt, außer man ist beruflich dem Risiko ausgesetzt und will auf Nummer sicher gehen, wie zb . Ärzte, Rettungsdienste oder Pfleger.

Es gibt strikt Menschen gegen AO und da wird auch nicht anders gehandelt

Dann gibt es die Dauernutzer von AO , da wird sich auch nichts ändern

Dann gibt es Unetschlossene die den Kick wollen aber noch nicht bereit waren, aber dieser Schritt wird kommen denn der innere Trieb wird dafür sorgen. Statt Panik und Schamgefühl bzw. Angst kann er jetzt PrEp einnehmen….

Ich sehe da einen Mehrwert und die Zahlen werden sinken.

ps: Man muss es sich trotzdem vom Arzt /Hausarzt Verschreiben lassen
 
Unterstützt das nicht genau die Personen die schon mit dem Feuer spielen ?
Ja, ganz genau das tut es. Und zwar unterstützt es Personen die, aus welchen Gründen auch immer ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, dabei nicht an HIV zu erkranken. Das ist gut. Und höchste Zeit... 👍
Es gilt jetzt nur noch geeignete Maßnahmen zu setzen diese Möglichkeit den "Konsumenten" näher zu bringen. Durch Unwissenheit oder Blauäugigkeit oder auch Dummheit sind schon viel zu viele Infektionen geschehen. Bei mir war es zu 90% das Zweite und zu 10% das Dritte... :X3:
 
Ja, ganz genau das tut es. Und zwar unterstützt es Personen die, aus welchen Gründen auch immer ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, dabei nicht an HIV zu erkranken. Das ist gut. Und höchste Zeit... 👍
Es gilt jetzt nur noch geeignete Maßnahmen zu setzen diese Möglichkeit den "Konsumenten" näher zu bringen. Durch Unwissenheit oder Blauäugigkeit oder auch Dummheit sind schon viel zu viele Infektionen geschehen. Bei mir war es zu 90% das Zweite und zu 10% das Dritte... :X3:
Das sehe ich nicht so, das spielt doch den ganzen AOlern und wahrscheinlich auch anderen , die bisher davor den nötigen Respekt hatten, in die Karten. Und wer zahlt ganze ?!
 
Unterstützt das nicht genau die Personen die schon mit dem Feuer spielen ? Ich finde so etwas gehört nicht von der KK bezahlt, außer man ist beruflich dem Risiko ausgesetzt und will auf Nummer sicher gehen, wie zb . Ärzte, Rettungsdienste oder Pfleger.
du meinst jemand verwendet jetzt kein kondom weil er der meinung ist zahlt im fall des falles eh die kassa?
 
für bestimmte Berufsgruppen sicherlich interessant und sinnvoll.
Gottseidank tut sich in der Forschung was.

Wie schauts mit den Nebenwirkungen von Prep aus?
Wird auch ah bissl Chemie drinn sein. So harmlos stelle ich mir das nicht vor.

In den letzten 2 Monaten gab es zahlreiche Berichte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, dass immer mehr junge Frauen von der Pille (weils eine Chemiebombe sei, ist die Argumentation.) abkehren. Als einfachste Verhütung wird oftmals an der Gummi verwendet.
Im EF konnte ich noch nirgends über dieses Thema lesen.
 
Ja, dieser Text, spiegelt dein Denken wieder.
Warum? Läuft ja auf das selbe raus...
Du hingegen denkst mit zweierlei Maß, schaltest deine Moralvorstellung dazwischen. Skifahren super, Sex pfuiteufel 🙄

Von dem mal ganz abgesehen...
Warum du als Deutscher dich aufpudelst über eine österreichische Aktion verwundert mich schon ein bissl. Suchst du Publikum? Brauchst du Anerkennung?
Und PS: in Deutschland gibt's das schon viel länger, die Österreicher haben wieder mal in der Pendeluhr geschlafen 😉
 
Warum? Läuft ja auf das selbe raus...
Du hingegen denkst mit zweierlei Maß, schaltest deine Moralvorstellung dazwischen. Skifahren super, Sex pfuiteufel 🙄

Von dem mal ganz abgesehen...
Warum du als Deutscher dich aufpudelst über eine österreichische Aktion verwundert mich schon ein bissl. Suchst du Publikum? Brauchst du Anerkennung?
Und PS: in Deutschland gibt's das schon viel länger, die Österreicher haben wieder mal in der Pendeluhr geschlafen 😉
Über Publikum wie dich verzicht ich gerne 😂
 
Wie schauts mit den Nebenwirkungen von Prep aus?
Das Medikament das als PrEP verwendet wird ist meines Wissens nach nichts anderes als ein Generika eines Medikaments dass bisher als ART (Antiretrovirale Therapie) verwendet wurde, bei dem aber der "Markenschutz" abgelaufen ist. Hat also die gleichen Nebenwirkungen. Im Prinzip die "üblichen Verdächtigen", wie viele andere (normale) Medikamente auch...
 
Zurück
Oben