Vorname in der Partnerschaft

Tut mir leid lieber TE aber ich finde deinen Beitrag sowas von befremdlich. Ich habe hohe Ansprüche an meinen Partnern, aber der Name ist mir sowas von egal. Ich nenn ihn eh immer "Schatz".

Auch wer welchen Namen annimmt oder behällt, ist mir egal. Ich habe in einer Beziehung andere Sorgen.
 
Total lächerlich
Für die einen, Ja! Für andere vllt.nicht.
Ich denke das der Vorname für viele eine Rolle spielt, aber ich denke auch das sich viele dazu nicht äussern werden, denn bei so einer Frage erscheint man ja immer recht oberflächlich, und erntet einen Shitstorm.

Ich bin da eben einer, den das egal ist, was jetzt andere über mich denken, ich habe meine Prinzipien!;)
 
Najaaaaaaaaaaaaaaaa ... also mit einem Timo (Exfreund) würd ich mir schon schwer tun, aber ja ... wenn ich mal so nachdenke und ich würde jemanden kennenlernen, der einen Namen trägt, der mir nicht so zusagt, hätte ich dann mehr Vorbehalte? Keine Ahnung ... Schwer zu sagen. Ich finde Walter recht schwierig und hab auch mit Werner keine guten Erfahrungen ... hmm ... ich würde lügen, wenn es völlig egal wäre. Unterbewusst ist es nicht egal, da wir Namen immer mit Personen in Verbindung bringen würden und ob die Begegnungen immer positiv wären, ist eben sehr individuell.
 
Früher war mir das egal, aber jetzt möchte ich eher keinen Mann, der den Namen eines meiner Ex Männer trägt.
 
Hätte da wieder einmal eine kompliziert(e) Frage an euch.

Ist euch in einer bevorstehenden Partnerschaft, der Vorname des Partners wichtig?
Spielt der Name für euch irgendeine Rolle?
Für mich spielt der Vorname meiner Frau eine große Rolle:
Ich müsste sie sonst immer mit "Frau (Nachname)" oder mit "Gnädige Frau" anreden.:rofl:
 
Für die einen, Ja! Für andere vllt.nicht.
Ich denke das der Vorname für viele eine Rolle spielt, aber ich denke auch das sich viele dazu nicht äussern werden, denn bei so einer Frage erscheint man ja immer recht oberflächlich, und erntet einen Shitstorm.

Ich bin da eben einer, den das egal ist, was jetzt andere über mich denken, ich habe meine Prinzipien!;)
Spricht für dich !
Mir war der Name eigentlich immer egal, mir wäre auch ein Brunnhilde egal, wenn sie nicht wie eine nordische Amazone aussieht.
Vorbehalte hätte ich höchstens , bei nicht frankophonen Chantals oder Jennys und Konsortinen.
Aber bin mit dem Namen meiner liebsten sehr zufrieden , und gibt keinen Grund mir darüber Gedanken zu machen .
 
Zurück
Oben