Vom Vamp zum Mauerblümchen?

So viele verschiedene, wohlgemeinte und uU auch hilfreiche Tipps :daumen:

Ich (m) kann keinen Rat geben, nur erzählen, was mir in solch depressiven Phasen des Lebens geholfen hat und auch heute noch hilft: Bücher aus der Jugendzeit, als ich noch fernab von der Realität des Alltags davon geträumt habe, die Welt zu verbessern, alles anders zu machen als die Altvorderen. Ich fühle mich nach dem Lesen befreit und ein wenig zurückversetzt, mit etwas mehr Abstand zu meinen gegenwärtigen Problemen und durch den größeren Abstand habe ich dann mehr Anlauf und Schwung, diese zu bewältigen.
 
Stimmt auch wieder ;)
Ob es der Dame wirklich was nützt, wenn ich solche Statements abgebe, sei wirklich dahingestellt. Ob meine Kommentare eine entscheidende Wendung in ihrem Leben herbeiführeh, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, aber ich werde mich nicht für meinen "Beschützerinstinkt" schämen.
Es gibt nicht mehr viele Männer, die dies nach Aussen hin zulassen, denn sie sind ja alle soooo cool.
*offtopicende*
L'Alma: wenn du effektiv jetzt ein Mauerblümchen bist, dann hast du es ja vielleicht auch zugelassen eins zu werden....
Kenn ich durchaus. Manchmal ist es einfacher am Wochenende rumzusitzen, die Schlabberhose anzulassen und sich eine Tiefkühlpizza aufzubacken...stellenweise gefällt einem das sogar. So eine Phase ist wichtig! Man musste funktionieren, man musste den "Starken" geben, der man auch ist, aber nicht immer.
Zum Vamp würdest du evtl.. vielleicht dann wieder, wenn dir jemand über die Füsse läuft, für den es sich lohnt, dass du dich aufbrezelst, ehrlich gesagt, eine volle Ubahn bei Büroschluss am Freitag Mittag hat es nicht immer verdient, dass du mit HighHeels rumläufst.........
Für manche ist es nur eine kostenlose Show. Vielleicht hast du das auch schon argwöhnisch gesehen. Man kann nicht immer nur geben und man kann nicht immer nur hoffen, dass ein etwas sehr enger Rock Männer dazu bringt, dich anzusprechen, vor allem Männer mit Hirn.
Der eine und sonst keine, der dir vielleicht noch begegnen wird, der hat alles verdient, deine Kriegsbemalung, deinen Kampfanzug alles.
Aber sicher nicht "the crowd". Deine gegenwärtige Phase ist vielleicht auch ein Zeichen deines Unterbewussten, dass du dich manchmal nicht teuer genug verkauft hast. Denn das bist du dir vielleicht auch wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Herbstdepressionen hilft auch immer eine ordentliche Portion Metal. Deswegen bin ich immer so entspannt und voll Tatendrang :hurra:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn man mal glaubt, es läuft nicht so, wie es laufen soll, einfach davon 30 Minuten genießen, und der Tag ist dein Freund.

Comran
 
Zuletzt bearbeitet:
Also andersrum hätte ich die Entwicklung weitaus interessanter und spannender empfunden. ;)
 
Finde nur das man auf Zweirädern die volle Konzentration braucht. Sicher hilft es und es ist wunderschön, aber halt auch Gefährlich.

GE-nau!! Richtig getroffen (der erste Satz). Und das ist es nämlich was dir das Hirn frei bläst: Die Konzentratio auf gans was anderes. Dass es (am Ende ) schön war, is natürlich die Draufgabe. Aber um es schön zu haben, mußt dich vorher konzentrieren. Was heißt, Festplatte format c, damit Fahrbahnbeschaffenheit, Grip, Geschwindigkeit, Temperatur, Ausmaße der Herausforderung vor Dir, die bekämpft werden muss, usw.usf. stets neu berechnet werden können in deinem Rechenzentrum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es der Dame wirklich was nützt, wenn ich solche Statements abgebe, sei wirklich dahingestellt. Ob meine Kommentare eine entscheidende Wendung in ihrem Leben herbeiführeh, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, aber ich werde mich nicht für meinen "Beschützerinstinkt" schämen.
Es gibt nicht mehr viele Männer, die dies nach Aussen hin zulassen, denn sie sind ja alle soooo cool.
*offtopicende*
L'Alma: wenn du effektiv jetzt ein Mauerblümchen bist, dann hast du es ja vielleicht auch zugelassen eins zu werden....
Kenn ich durchaus. Manchmal ist es einfacher am Wochenende rumzusitzen, die Schlabberhose anzulassen und sich eine Tiefkühlpizza aufzubacken...stellenweise gefällt einem das sogar. So eine Phase ist wichtig! Man musste funktionieren, man musste den "Starken" geben, der man auch ist, aber nicht immer.
Zum Vamp würdest du evtl.. vielleicht dann wieder, wenn dir jemand über die Füsse läuft, für den es sich lohnt, dass du dich aufbrezelst, ehrlich gesagt, eine volle Ubahn bei Büroschluss am Freitag Mittag hat es nicht immer verdient, dass du mit HighHeels rumläufst.........
Für manche ist es nur eine kostenlose Show. Vielleicht hast du das auch schon argwöhnisch gesehen. Man kann nicht immer nur geben und man kann nicht immer nur hoffen, dass ein etwas sehr enger Rock Männer dazu bringt, dich anzusprechen, vor allem Männer mit Hirn.
Der eine und sonst keine, der dir vielleicht noch begegnen wird, der hat alles verdient, deine Kriegsbemalung, deinen Kampfanzug alles.
Aber sicher nicht "the crowd". Deine gegenwärtige Phase ist vielleicht auch ein Zeichen deines Unterbewussten, dass du dich manchmal nicht teuer genug verkauft hast. Denn das bist du dir vielleicht auch wert.

Servus,

ich habe hier selten einen derart konstruktiven und reflektierten Beitrag gelesen wie diesen. Da steckt vieles drin, über das es sich nachzudenken lohnt.

Wie auch immer, ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Überleg einfach mal, was du selbst wirklich willst, und dann überleg im zweiten Schritt, wie du das erreichst, was du wirklich willst. Alles Weitere ergibt sich dann. Und pfeif auf Etiketten und Labels, ob nun Mauerblümchen oder Vamp. Diese greifen ohnehin immer zu kurz, denn der Mensch dahinter ist immer vielschichtiger als man von außen fassen kann.

Liebe Grüße

Einer von denen
 
Zurück
Oben