Verhütung - Wer zahlt?

Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Während meiner Ehe hab immer ich die Pille selbst gekauft und auch jetzt in meiner neuen Beziehung ist es nicht anders. Ich würd nicht auf die Idee kommen zu meinem Freund zu sagen, dass er die Hälfte davon bezahlen muss.

lg edina

bei mir war s und ist s genau so:

ich hab mir nie gedanken darüber gemacht u meine jew. freundinnen haben mich auch nie darauf angesprochen.

da ich stets so kleinigkeiten wie abendessen od ein verlängertes woende in der therme bezahlt habe, fände ich es (ehrlich gesagt) auch kleinlich, mich auf soetwas anzusprechen. :fragezeichen:
 
Wir habens uns schon geteilt .... einfach aus der Haushaltskasse bezahlt ....find da auch nix dabei .... schliesslich hat man:down: ja auch was davon .... und immer mit Gummi is a Schas!

LG
:cool:
 
Ich habe die Pillen meiner Freundinnen immer bezahlt. Ich wollte damit immer verhindern, daß aus einem kleinem Engpaß heraus vielleicht am falschen Platz gespart wird.
 
Ich hab mich sterilisieren lassen und kann nicht mehr schwanger werden, also sind da die kosten weg.....:mrgreen:

Aber das heißt noch lange nicht dass jeder in mich rein darf..... ich hab immer Gummis in der Handtasche.

Wenn ich Lust hab und mit einen Kerl aufreisse, so nehm ich meine Gummis..... reißt mich einer auf und will ficken, so hat er die Gummis zu besorgen ;)
 
Ich bin unfruchtbar. Wenn meine Sex mit anderen haben will, dann soll sie dafür zahlen.
 
Wir teilen uns die Kosten für die Verhütungsmittel, denn wir haben ja schließlich auch beide etwas davon, oder auch nicht
 
ich hatte vor 3 jahren mal ne freundin die darmals 14 war(ich 15), ihre eltern waren strikt dagegen ihr die pille zu besorgen - die kondomkosten waren enorm, haben uns fast jeden tag gesehn und dabei schon 2-4 dinger verbraucht, was richig ins geld ging, so über den daumen 15 euro in der woche, für nen armen schüler eine schöne stange geld bis ich anfing regelmäsig die aidshilfe zu besuchen und mir dann dort ein "paar" kondome geholft habe:mrgreen:
lg
aja die kosten durfte ich übrigens tragen...:D
 
Ich zahle auch selber, aber so viel ist das ja dank krankenkasse nicht. Außerdem zahlt er dafür andere Dinge, geht z.B. tanken. Ist ja gerade auch nicht so ganz billig... ;)
 
ist es nicht egal wer in einer beziehung die pille oder was auch immer bezahlt??

übrigens kann ich dir SchwesterViola nur recht geben :daumen:
 
ich denke das ist ein thema für beide parteien und das sollten auch beide finazieren
 
@celineavalon: wenn du allein z.B. für die spirale ca. 400 Euro zahlst bist du sicher auch nicht darüber glücklich...
 
Also ich würde nie die hälfte für die Verhütung verlangen.Diese Frage stellt sich bei mir gar nicht.:hmm:Ich möchte kein Kind,daher muss ich auch alleine dafür Sorge tragen,dass ich nicht Schwanger werde.Das ist meine Meinung.Und wenn man sowieso gemeinsame Kasse hat,erübrigt sich das von selbst:hmm:
 
naja ich finde das man selber dafür aufkommen soll so kann der jenige der sich dann trennt net es zurück verlangen,u sagen so ich kam dafür auf u jetzt hat der andere das vergnügen od wie.
 
als ich noch die pille genommen hab hat mal er die packung gezahlt, dann wieder ich - also 50:50.

die kondome jetzt ebenso. :-D
 
Zurück
Oben