Verhütung - Wer zahlt?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Beziehungsmenschen!

Mich würde interessieren, wie ihr alle - die ihr in einer wie auch immer gearteten Beziehung lebt - Eure Verhütung finanziert?

Ist es die Frau (der eine Partner) die ihre Pille/Ring/Spirale... bezahlt oder der Mann (der andere Partner) der sich um die Finanzierung eurer Sünde gegen die göttliche Natur schert? :ironie:

Teilt ihr Euch die Kosten, oder stellt sich die Frage bei so mancher/m erst gar nicht?

Meine Freundin stellt mir in konstanter Regelmäßigkeit die Hälfte der Kosten ihres Nuva-Rings in Rechnung - was ich auch gut und richtig finde.
Allfällige Kondome muss ich mir allerdings selbst leisten... :mrgreen:

Nun denn, auf gehts!
*StrebSamer*
 
Ich steuere hie und da mal ein wenig bei, wenn mal wieder die Pille fällig ist. Wir nehmen das mit der Kohle nicht so genau - gibt ja "wichtigeres" ;)
Trotzdem find´ich den ganzen Verhütungskram viel zu teuer.


Schöne Grüße
 
Da gibts doch tatsächlich auch Dinge die mit dem Alter besser werden :virus:
 
aus kostenrechnerischer sicht stehen die opportunitätskosten eines kindes in keinem Verhältnis zu den Preisen der anderen Möglichkeiten. Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass im Falle eines Kindes auch zusätzliche Nutzeneffekte zu verzeichnen sind und eben diese eine nüchterne Kostenbetrachtung wesentlich abändern können.

Gemeinsame Sache in diesen Dingen machen zeugt von einem guten Bewusstsein was Verhütung betrifft

lg sakura
 
wir haben zuzweit knappe 500 gespart und meiner hat sich unterbinden lassen, die pille für 3 jahre würde das gleiche kosten.

lg.monyka
 
gute Frage! Hatte es auf Anfrage immer halbe halbe gemacht, von selber wäre ich nicht auf die Idee des teilens gekommen.
 
Also ich bezahle meinen Nuva-Ring im Moment komplett selber, könnte meinem Schatz aber die Hälfte "in Rechnung stellen". Da er (auch weil er mehr verdient) aber sowieso viel für mich ausgibt (hauptsächlich beim Essen und weggehen) behalte ich mir diese Möglichkeit für finanzielle Engpässe meinerseits vor.
 
Also bei uns ist es mal so, mal so mit der Pille. Meistens kaufe ich mir selbst die dreimonats Packung, und manchmal wenn ich kanpp bei der Kasse bin, dann zahlt es mein Freund.

Aber ich finde so eine Aufteilung eh fair, denn beide sollten sich darum kümmern, schließlich sind ja beide bei dem Akt Spiel beteiligt und wenns dann mal passiert dann ist keiner schuld ;)

hehe
 
Also ich hab fast nie für die Verhütung direkt bezahlt, die Pille hat immer sie bezahlt, auch wenn dann einige Jahre auch nur von mir Einkommen da war.
Auch die Spirale hab ich nicht bezahlt, und sogar Kondome hat oft sie gekauft.
Irgendwie ein Vorteil des Alters wie hhuepf schon geschrieben hat.
Die auseinanderdividiererei find ich etwas komisch, darf ich ev. dann einen gewissen Untreuebonus einbehalten?:cool:
 
verhütungsausgaben gehören bei uns zu den haushaltsausgaben (kosten für die kinder ja auch) und das zahlt 2/3 mein mann und 1/3 ich. schließlich verdient er auch viel mehr als ich und er möchte es auch nicht anders!
 
@ 18,5

Wieso Untreuebonus?

Wie komm ich dazu das ich im Jahr knappe 120 Euro ausgeb, wenn er genauso seinen Spaß dabei hat? :fragezeichen:
Viele regeln das anders, das zb Frau die Verhütung kauft und er dafür andere Dinge bezahlt. Wir habens so das es einmal der, einmal der andere kauft.

LG
nessal
 
Wir haben es auch so geregelt, dass wir jeweils die Hälfte zahlen. das ist ganz normal wie alle anderen kosten auch in der "monatsabrechnung" drin.. und das find ich auch gut so, wie schon von Nessal gesagt, wieso sollte ich allein dafür aufkommen? Er will ja auch seinen Spaß aber kein Kind..

wobei ich aber, wenn ich mal wieder die Pille vergessen hab, die Kondome selber berapp :mrgreen: so viel Schusseligkeit muss bestraft werden... passiert zum Glück eh ned oft

Lg, Lucifera
 
@ 18,5

Wieso Untreuebonus?

Wie komm ich dazu das ich im Jahr knappe 120 Euro ausgeb, wenn er genauso seinen Spaß dabei hat? :fragezeichen:

LG
nessal
Na ja falls du Fremd gehst, zahlt er dafür mit!:mrgreen:
Naja er könnt ja auch wenn er fremdgeht davon profitieren dann gleicht sichs wieder aus!
 
Also ihr habts Probleme :roll:
In sämtlichen Beziehungen inkl. meiner Ehe war Geld niemals ein Thema. Nicht das wir soviel davon gehabt hätten, aber es zahlt einer mal das der andere dies. Sie mal den Einkauf, ich mal das Restaurant, sie mal den Strom, ich mal die Miete, dann wieder sie die Miete und ich den Urlaub usw. ... irgendwie geht sichs immer aus, meistens war ich der der deutlich mehr bezahlt hat und fast immer war mir das völlig wurscht. Aber sich hinzustellen und auseinanderzudividieren wer, was, wann, wieviel und in welchem Verhältnis und ist das jetzt Haushalt oder Privatvergnügen oder etc. - nein danke. Wenn (m)eine Beziehung einmal von solchen Überlegungen geprägt wird, dann hat sie imho das Thema verfehlt und ich kann auf sie verzichten. :mauer:

Ich hatte auch noch nie ein gemeinsames Konto mit meiner Partnerin oder Frau und werde auch nie eins haben. Ich habe z.B. auch noch nie ihre Kontoauszüge studiert geschweige denn kontrolliert (wie manche es scheints tun) und erwarte mir das selbe von ihr. Nicht weil ich was zu verbergen hätte sondern ... ist irgendwie so wie mit der Post. Ich öffne auch nicht die Post meiner Frau. :shock:
 
In diesem Falle würde ich dann zu einer gemeinsamen Kasse raten:mrgreen:

Wäre sicher zu überlegen, wenn wir zusammen wohnen würden. Da aber jeder von uns seinen eigenen Haushalt hat, diese ca. 160 km voneinander entfernt liegen, und das wohl auch noch eine zeitlang so bleiben wird, is nix mit gemeinser Kasse.
 
Zurück
Oben