Verheiratete Frauen/Männer...Tabu?

Würdet ihr es tun?

• ja

Stimmen: 193 78,5%
  • nein

Stimmen: 53 21,5%

• Umfrageteilnehmer
    246
aber warum tut man sich den Stress an und trennt sich nicht einfach. Muss doch schlimm sein, wenn man die ganze Zeit bei jemanden anderen sein will...
Ja es ist nicht immer einfach. Weil der Ehemann (bei mir) oder die Ehefrau (bei ihm) abhängig sind vom Einkommen von uns, man bereits 25 bzw. 30 Jahre verheiratet ist. Pflichtgefühl???

Ja es ist nicht immer einfach. Weil der Ehemann (bei mir) oder die Ehefrau (bei ihm) abhängig sind vom Einkommen von uns, man bereits 25 bzw. 30 Jahre verheiratet ist. Pflichtgefühl???
ja sicher schwierige Situation, aber wer sagt, dass der Ehepartner nicht auch wieder jemanden anderen suchen würde und auch nur aus Pflicht bei einem bleibt, ohne zu wissen, dass der andere schon wen anderen hat....

Ich hab das bei meinem Vater gesehen... Meine Mutter hatte jemanden und er hat es herausgefunden. Meine Mutter wäre wahrscheinlich noch ein paar Jahre (3 Kinder in der Pubertät, Haus.. bla bla bla) bei ihm geblieben. Jetzt hat er seit 15 Jahren eine glückliche Beziehung mit einer Frau die besser zu ihm passt und meine Mutter hatte einen Partner der besser zu ihr gepasst hat. Hätte mein Vater das nicht herausgefunden, hätte er evtl mit 60 niemanden mehr fürs restliche Leben gefunden.

ja sicher schwierige Situation, aber wer sagt, dass der Ehepartner nicht auch wieder jemanden anderen suchen würde und auch nur aus Pflicht bei einem bleibt, ohne zu wissen, dass der andere schon wen anderen hat....

Ich hab das bei meinem Vater gesehen... Meine Mutter hatte jemanden und er hat es herausgefunden. Meine Mutter wäre wahrscheinlich noch ein paar Jahre (3 Kinder in der Pubertät, Haus.. bla bla bla) bei ihm geblieben. Jetzt hat er seit 15 Jahren eine glückliche Beziehung mit einer Frau die besser zu ihm passt und meine Mutter hatte einen Partner der besser zu ihr gepasst hat. Hätte mein Vater das nicht herausgefunden, hätte er evtl mit 60 niemanden mehr fürs restliche Leben
Wir sind beide schon über 50. Er ist sogar schon über 60. Hätten wir uns wesentlich früher kennengelernt vielleicht.

Moralisch hatte ich da nie bedenken, ganz im Gegenteil. So läßt es sich gut leben, man hat gemeinsam Spaß, sie lebt sich aus, geht befriedigt wieder nach Hause und mit der Zeit kann man daraus eine win-win Affaire bilden.

ja früher habe ich das gemacht also, mit verheirateten und vergeben männern aber heute nicht mehr, dass ist mir zu stressig

So viele Fragen.... :rolleyes:

also ich hab insgesamt 13 Plug in fähige Teile.. 12 davon sind in der Größe nicht veränderbar, dafür aber vielseitig einsetzbar und 11 davon sind separat voneinander beweglich, 10 können aber auch im Verbund eingesetzt werden. 1 Plug hat einen hohen Feuchtigkeitsgrad. 1 Plug hat nur eine begrenzte Einsatzfähigkeit, ist aber nach einer gewissen Ruhezeit auch wiederkehrend einsetzbar, dieser Teil zeichnet sich durch eine hohe Spritzigkeit aus.
WLAN Fähigkeit kann nicht angeboten werden, aber eine sehr ausgereifte Sprachsteuerung ist vorhanden, wenn gewünscht.

Aber der oberhammer kommt jetzt.. du musst mich nicht aufladen, dass mach ich von selber und wenn gewünscht, bekommst du auch eine Ladung for free!! Toll oder... du sparst sogar noch was, wenn du mich benützt....

:shy: :shy: :shy:
Wie cool ist das den :lalala:

aber warum tut man sich den Stress an und trennt sich nicht einfach. Muss doch schlimm sein, wenn man die ganze Zeit bei jemanden anderen sein will...

Man denkt zumindest, dass man die ganze Zeit bei jemand anderem sein will. Genau das ist es auch was eine Affäre so intensiv macht- dass man etwas nicht haben kann, dass es nicht dauernd verfügbar ist, das "Verbotene", das Adrenalin..
Ich gehe stark davon aus, dass 90% der Affären für eine Partnerschaft nicht zusammenpassen würden und der Zauber dann schnell verflogen wäre.

Hi,

Ich finde es ethisch nicht in Ordnung. Eben aus dem Grund weil ich es nicht wollen würde dass mein Partner mich hintergeht. Ich finde es immer wieder traurig zu lesen, dass Menschen Beziehung führen obwohl die Lust zwischen den beiden schon längst verflogen ist. Man lebt immerhin nur einmal und sollte sein Leben mit der richtigen Person oder als Single mit verschiedenen Personen genießen. Sätze wie: ich kann mich nicht trennen, wir haben uns Alles gemeinsam aufgebaut, wir haben Kinder, usw. sind meiner Meinung nach billige Ausreden.

und ich finde es ethisch nicht in Ordnung, sein Leben, das Leben des Partners und das der Kinder zu zerstören, nur weil man es nicht schafft, zu lügen.

Und Du liest definitiv falsch, ich habe noch nie gehört, dass jemand gesagt hätte, dass er sich nicht trennen kann! Die meisten Betroffenen erklären nur die Konsequenzen, die die Trennung hat.

LG Tom

Für mich sind solche Aussagen reine Ausreden, genauso wie "die Kinder sind noch klein". Meine waren 8 und 10 als ich mich getrennt habe und keiner hat drunter gelitten. Man miss einfach die Konsequenzen tragen wollen. Wenn jemand von mir finanziell abhängig ist und ich mich deshalb nicht trenne, dann kann ich den mtl unterstützen....

Hi,

... als ich mich getrennt habe und keiner hat drunter gelitten.

das ist schön für Dich, wenn es denn so stimmt. Weil schreiben kann man viel.

Real ist, dass es nicht selten ist, dass unter einer Trennung vor allem Kinder leiden. Aus genau diesem Grund müssen Eltern wenn sie sich scheiden lassen wollen auch zu einer Beratung, damit ihnen bewusst wird, wie ihr Kinder leiden können! Der Gesetzgeber, der hier das Kindeswohl im Auge hat, macht das ja nicht zum Spaß.

Ich persönlich finde es grenzenlos überheblich und egozentrisch, wenn wer sagt "bei mir hat es geklappt, also muss es bei allen anderen auch klappen".

Also bitte: freu Dich, dass bei Deiner Trennung niemand gelitten hat, und akzeptiere, dass es bei anderen nicht so ist.

Danke!

LG Tom

Zurück
Oben