Verheiratete Frauen/Männer...Tabu?

Würdet ihr es tun?

• ja

Stimmen: 193 78,5%
  • nein

Stimmen: 53 21,5%

• Umfrageteilnehmer
    246
Gefühle auf Nähe verändern sich ebenfalls

Du könntest die Diskussion hier nutzen um neue Sichtweisen zu entdecken ....

Ich will weder besitzen noch "besessen " sein.

Mir machen solche Kerle Angst....
Es gibt zwischen den beiden Eckpunkte jede Menge unterschiedliche Sichtweisen .. ein partnerschaftliches „besitzen“ oder „gehören“ ist aber wohl die Grundvoraussetzung

Ich kenne das so:
Geht ein Mann fremd, ist er Schuld daran.
Geht die Frau fremd, ist auch der Mann Schuld daran.

Was ich alles gemacht und nicht gemacht habe, was ich für Anschuldigungen und Schuldzuweisungen bekommen habe weil meine Ex fremd gegangen ist. 🙈
Ich hab sie ja ins Fremdgehen getrieben. 👍😉

Vergiss so an Bullshit
Niemand wird ins Fremdgehen getrieben. Der Fremdgeher ist immer noch selbst fremdgegangen

Es gibt zwischen den beiden Eckpunkte jede Menge unterschiedliche Sichtweisen .. ein partnerschaftliches „besitzen“ oder „gehören“ ist aber wohl die Grundvoraussetzung
Nein, eben nicht :)

Für mich ist die Grundvoraussetzung das jeder sich selbst als freistehendes Individuum begreift und es eher kostbare Momente sind, die wir Menschen generell uns in Begegnungen schenken können. Je intimier und inniger umso seltener und damit kostbarer.

Gerade dieses "du gehörst (zu) mir" sehe ich als die Wurzel destruktiver Beziehungen.

Ist nicht notwendig :rolleyes:
Klitzekleine Veränderungen in seinem Verhalten verraten ihn meist
oder der Geruch... ist ja auffällig wenn sie geduscht heim kommt... einmal ist mir übel geworden, weil sie so komisch gerochen hat (nach anderem Mann), da ist es mir dann klar gewesen und hab mir mal die E-Mails angeschaut... und dann wars eindeutig...

Provokant gefragt:

Worin liegt eigentlich das Problem? Ich rede jetzt nicht von Krankheiten oder Schwangerschaft.

Aber mal entsprechende Maßnahmen (zB Kondom) voraus gesetzt, stell Dir vor:

Dein Mann kommt nach Hause, alles ist erledigt. Du kommst erst in einer Stunde nach Hause. Also geht er zur Nachbarin und hat mit ihr leidenschaftlichen Sex.

Oder Deine Frau lernt im Fitnessstudio einen Mann mit Sixpack kennen. Sie wird spontan geil und treibt es mit ihm in der Umkleide.

Was dann? Sind die Genitalien dann unbrauchbar? Sind diese Leute plötzlich schlechtere Eltern?

Ich kenne das Gefühl betrogen zu werden und habe auch schon betrogen. Aber rational verstehe ich das Problem mit zunehmenden Alter immer weniger.

Was meint Ihr?

Provokant gefragt:

Worin liegt eigentlich das Problem? Ich rede jetzt nicht von Krankheiten oder Schwangerschaft.

Dein Mann kommt nach Hause, alles ist erledigt. Du kommst erst in einer Stunde nach Hause. Also geht er zur Nachbarin und hat mit ihr leidenschaftlichen Sex.

Oder Deine Frau lernt im Fitnessstudio einen Mann mit Sixpack kennen. Sie wird spontan geil und treibt es mit ihm in der Umkleide.

Was dann? Sind die Genitalien dann unbrauchbar? Sind diese Leute plötzlich schlechtere Eltern?

Ich kenne das Gefühl betrogen zu werden und habe auch schon betrogen. Aber rational verstehe ich das Problem mit zunehmenden Alter immer weniger.

Was meint Ihr?
Das Problem ist das Vertrauen.
Es wurde gebrochen und ist nur sehr schwer wieder zu erlangen.

Provokant gefragt:

Was meint Ihr?
Interessante Sichtweise

Nein, eben nicht :)

Für mich ist die Grundvoraussetzung das jeder sich selbst als freistehendes Individuum begreift und es eher kostbare Momente sind, die wir Menschen generell uns in Begegnungen schenken können. Je intimier und inniger umso seltener und damit kostbarer.

Gerade dieses "du gehörst (zu) mir" sehe ich als die Wurzel destruktiver Beziehungen.
Ich ziehe meinen Hut 🎩 bei jedem, der es dauerhaft so sieht wie du ..
Gerade die kostbaren Momente wollen wiederholt werden.. und der Partner muss dafür da sein .. und dann könnte es eben so passieren wie geschrieben 🤷‍♂️

Aber ich versteh gern, warum jemand handelt, was die Beweggründe sind

Die intensive Interaktion mit einem anderen Menschen, neues kennenlernen, Geilheit, der Reiz des Verbotenen, Bestätigung, Ausbruch aus dem Alltag, ..........

Dafür gibts tausende Gründe oder aber auch ganz einfach den Mangel an Gründen, die dagegen sprechen.

Provokant gefragt:

Was meint Ihr?
Eifersucht ist meist ein Konglomerat unterschiedlicher Gefühle. auf die schnelle fallen mir ein (gerne weiterführen)

Eine der wichtigsten ist wohl die Verlustangst.

Angst vor Demütigung/gesellschaftlicher Bloßstellung.

Selbstunsicherheit und Angst vor dem Vergleich

Das hat mein Therapeut auch gesagt. Aber er hat lang gebraucht um mir das auch glaubhaft zu machen. 😜

Hast du zu deiner Frau des öfteren gesagt sie soll endlich mal fremdgehen?
Hast du sie immer wieder mit dem Ellbogen angestossen, und auf andere Männer aufmerksam gemacht?
Hast du sie dazu angefeuert mit "Schnapp dir den Typen und fick ihn"?
Hast du zu ihr gesagt "wenn du mich liebst, vögelst ihn"?
Hast du Männer zu euch nach Hause eingeladen, damit sie mit ihr vögeln?

Nein? Dann hast du sie nicht dazu getrieben 🤷‍♀️

Die Fragen-Liste? Gern geschehen 😉

Zurück
Oben