verheiratete Frau

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!

ich brauche einen Rat...

Vor ca 4 Jahren hab ich sie kennengelernt und sie hatte damals schon einen Freund.
Sie und ihr Freund standen schon mitten im Leben und ich war und bin heut noch nicht so ganz "erwachsen"... bzw ich feiere viel, mach schwachsinnige Sachen und hab oft nur Flausen im Kopf. Sie ist das absolute Gegenteil.

Das erste Mal ich ihr in die Augen schaute, da war mir alles klar.... ich war sofort verliebt ihn sie... ich wusste nicht was sagen, wie ich verhalten - ich war froh irgendein normalen Satz rauszubekommen....

mittlerweile hat sie geheiratet und lebt gemeinsam mit ihm...

ich bin gut befreundet mit ihr und sie schreibt mir relativ oft - ich glaub sie findet mich interessant

nun zur Frage: soll ich ihr meine Gefühle gestehen? bringt es was? ich hab mir vorgenommen es nicht zu sagen, da sie ja verheiratet ist und ich sie weder in eine blöde Lage bringen will noch weder weiß ob wir zusammen "passen" würden....

jedoch brennt es in mir und ich würd ihr es soooo gern sagen! ich denk sehr viel an sie....

hoff irgendwer kann mir eine gute Rückmeldung geben.

Also wenn du wirklich das Bedürfnis dazu hast, das du ihr deine Gefühle sagst, dann mach das auch.
Du hast nichts zu verlieren! Im Schlimmsten Fall ist ihre jetzige Beziehung so gefestigt, das es nichts wird. Das Positive daran ist, auch wenn es nichts wird ist, du brauchst nicht mehr darüber nachdenken, was wäre wenn!
Und im besten Fall sagst du ihr deine Gefühle und bei ihr fängt etwas an zu laufen. Nämlich die Gedanken. Wenn sie nicht glücklich ist in ihrer Beziehung usw....Hast du die besten Chancen etwas zu erreichen. Es hört sich vl komisch an, aber du zerstörst auch nichts. Denn wie schon geschrieben, passt alles bei denen zwei hast du Pech! Denkt sie anders und fühlt sich nicht wohl in der jetzigen Beziehung reißt du zwar die zwei auseinander, aber es gehören da immer zwei dazu. Also bist du wiederum nur der, was den ersten Schritt macht. Und wenn dein Geständnis die Beziehung wirklich auseinander führt, hat sowieso wenig gepasst. In einer gefestigten Beziehung wo man sich gegenseitig Liebt darf dein Geständnis kein Grund für eine Trennung sein.

Ich teile grundsätzlich die Ansicht von @Mitglied #385434. Jeder hat das Recht offen seine Gefühle zu kommunizieren und es sollte daher nicht dahingehend interpretiert werden, dass man sich in eine bestehende Beziehung drängen oder diese zerstören möchte. Mit solch einer Situation ist man in einer Partnerschaft immer wieder konfrontiert.
Wenn es dir hilft die Dinge klarer zu sehen, eventuell abschließen zu können, dann öffne dich. Du bist zwar dadurch sehr verletzlich, aber langfristig gesehen, wird dir ihre Reaktion und Antwort eher helfen richtig damit umzugehen. Egal ob diese positiv oder negativ für dich ist. Ohne die Einzelheiten zu kennen, würde ich in ihr melden allerdings nicht zu viel hineininterpretieren. Du scheinst für sie ein wichtiger Mensch zu sein (wenn ihr wie du sagst befreundet miteinander seid und sie sich regelmäßig meldet), von dem sie möchte, dass er Teil ihres Lebens ist - allerdings wie es sich darstellt - auf rein platonische Art und Weise. Ich denke einfach, dass sie nicht ihren Mann geheiratet hätte, wenn sie ihn nicht lieben würde und in 4 Jahren hätte sie auch Zeit genug gehabt, sich für dich zu entscheiden, wenn sie das wirklich gewollt hätte.
Solltest du dich dafür entscheiden dich ihr bzgl. deiner Gefühle anzuvertrauen, können daraus natürlich alle möglichen Szenarien mit den unterschiedlichsten Konsequenzen entspringen. Dessen solltest du dir bewusst sein. Aber du hättest Gewissheit und musst dir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen...

Pfff, dass ist eine verzwickete Geschichte ... es kann durchaus sein, dass - bei einem Geständnis deinerseits - die Freundschaft dann kaputt ist oder diese Ungezwungenheit vorbei wäre. ABER du hättest Gewissheit und könntest dich auf andere Frauen konzentrieren. :)

Ich würde es nur dann thematisieren, gäbe es einen Hauch an Aussicht, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Falls dem nicht so ist, würde ich die Freundschaft nicht gefährden wollen und das versuchen mit mir selbst auszumachen.

Pfff, dass ist eine verzwickete Geschichte ... es kann durchaus sein, dass - bei einem Geständnis deinerseits - die Freundschaft dann kaputt ist oder diese Ungezwungenheit vorbei wäre. ABER du hättest Gewissheit und könntest dich auf andere Frauen konzentrieren. :)

Das ist mir auch schon auf der Zunge gelegen...
Ich denke er muss sich vorab überlegen, was ihn gefühlstechnisch mehr aus der Bahn wirft...
Der jetzige ungezwungene und freundschaftliche Umgang mit dem Wissen, dass er ihr wohl nicht näher kommen wird, oder der Gedanke daran sie möglicherweise gar nicht mehr in seinem Leben zu haben, sollte sie sich ob seiner Liebesbekundung wirklich abwenden.
Aber es kann auch gut ausgehen, sie sieht es locker, sie bleiben befreundet und mit der Zeit legen sich seine romantischen Gefühle und wandeln sich in freundschaftliche um. :)
Alles kann... :)

Die Sache - denk ich - ist nicht so ohne. Wenn zB nun ein guter Freund zu mir käme und mir seine Gefühle gestehen würde, so hätte das in meinem Fall momentan keine Auswirkungen. Ich bin set vielen Jahren glücklich mit meinem Mann und die Beziehung ist mehr als gefestigt. Ich würde dem Freund auch klipp und klar sagen, dass mich sein Geständnis ehrt, aber dass ich diese Gefühle NICHT erwidern kann. Welche Auswirkungen sein Outing dann längerfristig auf die Freundschaft hat, kann ich nicht vorhersehen...

Fall B: die Beziehung des Paares ist nicht gefestigt: nun, ich denke, da könnte sein Gedtändnis einiges anrichten....

Lg gitti

Zurück
Oben