Vergebene Männer: Tabu oder sogar Erwünscht?

Naja... also ich bin ja froh, wenn sich meine Libido so nach gut 30 und mehr Jahren mal endlich etwas abschwächen tät. 🙃

Ich bin oft sehr Hormongesteuert. Versuche es zu bändigen. Trotzdem denke ich manchmal, das Sex bei ( überwiegen jungen) Menschen überbewertet wird, weil gerade auf max. gedreht. Mit dem Alter habe ich gelernt, das Sex natürlich sehr große Rolle im Leben annimmt, aber weit nicht so wichtige, wie in meinem jungeren Lebenszeit.
Daher...wenn ein vergebene Mann sich für seine LebensFrau entschieden hat, und das fehlende sex. Interaktion nicht mit Kompromisse lösbar wäre, dann sollten beide dahinter gerade stehen. In guten und in schlechten Zeiten.
Bitte lasst's Euch da nichts einreden ... es gibt genug Ladies 40+/50+ die gerne auch mehrere Männer an einem Abend verknuspern, gerade Gestern wieder gehabt :cool: ... Libido/Hormone ist individuell, wenn es einen Leidensdruck gibt -> Arzt und Hormonstatus machen lassen ...

OT: Ich denke, oft gerade auch etwas ältere Frauen wollen es unkompliziert halten und einfach ein paar schöne Stunden genießen ... und da sind vergebene Männer dann durchaus eine Option ...

Ich bin oft sehr Hormongesteuert. Versuche es zu bändigen. Trotzdem denke ich manchmal, das Sex bei ( überwiegen jungen) Menschen überbewertet wird, weil gerade auf max. gedreht. Mit dem Alter habe ich gelernt, das Sex natürlich sehr große Rolle im Leben annimmt, aber weit nicht so wichtige, wie in meinem jungeren Lebenszeit.
Daher...wenn ein vergebene Mann sich für seine LebensFrau entschieden hat, und das fehlende sex. Interaktion nicht mit Kompromisse lösbar wäre, dann sollten beide dahinter gerade stehen. In guten und in schlechten Zeiten.

Klar, das ist für den Part der Beziehung, der durchaus noch Sex will natürlich eine ganz tolle Lösung, ihm zu sagen "akzeptier jetzt einfach, dass du keinen Sex mehr kriegst, so wichtig ist das auch nicht" 🤦‍♀️

Bitte lasst's Euch da nichts einreden ... es gibt genug Ladies 40+/50+ die gerne auch mehrere Männer an einem Abend verknuspern, gerade Gestern wieder gehabt :cool: ... Libido/Hormone ist individuell, wenn es einen Leidensdruck gibt -> Arzt und Hormonstatus machen lassen ...
Glaub mir, auch wenn sich meine Libido etwas abschwächen tät, wär noch genug da um mit Mitte 50 nen netten Gangbang durchzuführen. Ich glaub ja, dass meine wilden Jahren eh erst noch kommen werden :lalala:

Woher nehmen, wenn nicht stehlen, Gyns sind dahingehend schwer unkooperativ ...Antwort gerne per PN
Aber nur wenns darum geht die Lust wieder zu steigern oder? Was ich irgendwo nachvollziehen könnt aber auf der anderen Seite ists kein Problem, uns Frauen über Jahre hinweg zecks Verhütung mit Hormonen vollzupumpen...

Aber nur wenns darum geht die Lust wieder zu steigern oder? Was ich irgendwo nachvollziehen könnt aber auf der anderen Seite ists kein Problem, uns Frauen über Jahre hinweg zecks Verhütung mit Hormonen vollzupumpen...
Das gehört jetzt in einen Gesundheitsthread -> das Thema betrifft übrigens auch Männer ... nennt sich Andropause ...

Die Lebenserwartung lag lange unter 50.
Nein, es wurde bereits erklärt das die Lebenserwartung aller steigt, wenn von 100 Kindern 99 das Erachsenenalter erreichen und nicht die Hälfte vor dem siebten Geburtstag stirbt.
Auch Römer wurden durchaus 70 Jahre und Älter, das Selbe bei den alten Griechen. Aber es starben mehr Kinder.
Offenbar hat sich der Mensch zu allen Zeiten gemügend vermehrt, sonst wären wir beim Flaschenhals vor 70 000 Jahren entgültig ausgestorben.
Da waren nur mehr wenige über, Quantität alleine reicht da nicht mehr, es muss auch noch genügend (verhältnismäßig) alte Menschen gegeben haben die die Kinder großzogen, während adulte und starke Individuen mit der Nahrungssammlung für alle beschäftigt waren. Und das waren Frauen und Männer, nichts weist darauf hin das Frauen zu Hause die Höhle geputzt hätten.
Wenn von 100 Menschen 10 70 werden, und 20 40, der Rest aber mit einem Jahr stirbt, werden alle durchschnittlich 22 Jahre alt.

Natürlich spielen Hygiene und Medizin auch eine große Rolle, aber der Mensch ist nicht darauf programmiert mit 40 zu sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine KI sagt, dass sich das Durchschnittsalter von Frauen, die das erwachsenen alter erreicht haben, von 1870 bis jetzt um 20 Jahren erhöht hat. Eine 20 jährige Frau um 1870 konnte somit statistisch gesehen erwarten, 60-65 Jahre alt zu werden.

(Siehst Tom, KI ist ned blöd. Man muss nur die richtigen Fragen stellen 😁)

Hi,

Und wie stimmt es?

die durchschnittliche Lebenserwartung ist weder das Maximalalter noch das zu erwartende Alter zum Todeszeitpunkt.

Die durchschnittliche Lebenserwartung beinhaltet neben Kriegen und Seuchen und Unfällen auch die Kindersterblichkeit.

Die durchschnittliche Lebenserwartung ändert sich mit dem Alter. Wenn Du z.B. zum Zeitpunkt Deiner Geburt eine durchschnittliche Lebenserwartung von 70 Jahren hast, hast Du mit 50 schon eine durchschnittliche Lebenserwartung von 25 Jahren (also 75) und mit 70 von 10 Jahren (80).

Die durchschnittliche Lebenserwartung ist z.B. vor 4 Jahren gesunken, wegen der Pandemie.

Im Mittelalter z.B. geht man von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 30 Jahren aus, aber Menschen, die die Kindheit überlebt haben, sind durchschnittlich deutlich über 40 Jahre alt geworden.

Ein Bundespräsident hat eine deutlich höhere Lebenserwartung als ein Einzelhandelskaufmann. Nicht, weil Bundespräsidenten so gesund leben, sondern weil Du mindestens 35 Jahre alt sein musst, um Bundespräsident werden zu können. Ein Kaufmann kann mit 25 Jahren sterben, ein Bundespräsident nicht. Ein 60 Jahre alter Bundespräsident hat etwa die selbe Lebenserwartung wie ein 60 Jahre alter Kaufmann.

Das selbe hast Du im Tierreich, Löwen werden z.B. gut 13 Jahre alt, aber über die Hälfte aller Löwen sterben in ihren ersten 12 Lebensmonaten, die durchschnittliche Lebenserwartung dürfte bei etwa 6 Jahren liegen.

Die Behauptung, Frauen wären gemacht, um mit 40 zu sterben, ist daher unbewiesener Unfug, und kann vor allem über die durchschnittliche Lebenserwartung nicht begründet werden.

LG Tom

Hi,

Das gehört jetzt in einen Gesundheitsthread -> das Thema betrifft übrigens auch Männer ... nennt sich Andropause ...

und auch hier kommt niemand auf die Idee, ab 30 Testosteron zu nehmen.

Man merkt die Andropause, nennt sie aber schlichtweg "altern". Wenn keine gravierenden Symptome auftreten, wie Depressionen etc., lebt man eben damit.

LG Tom

Zurück
Oben