Warum ich gezielt den Kontakt zu vergebenen Frauen oder Paaren suche, hat für mich mehrere Gründe, die sich über die Zeit herauskristallisiert haben. Zum einen habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele vergebene Frauen deutlich entspannter, erfahrener und selbstsicherer im Umgang mit ihrer Sexualität sind. Sie wissen meistens ziemlich genau, was sie wollen – und auch, was sie nicht wollen. Diese Klarheit und Lockerheit machen Begegnungen auf einer ganz anderen Ebene möglich – ehrlich, direkt und ohne Spielchen.
Zum anderen spielt für mich auch ein gewisser psychologischer Reiz mit. Allein der Gedanke, dass diese Frau eigentlich einem anderen Mann „gehört“, dass sie in einer festen Beziehung steht und sich trotzdem entscheidet, mit mir gewisse Dinge zu teilen, hat für mich etwas ungemein Aufregendes. Es geht dabei nicht darum, jemandem etwas wegzunehmen, sondern eher um dieses Prickeln, das mit Tabus und Geheimnissen verbunden ist. Es ist diese Mischung aus Vertrauen, Verlangen und Grenzüberschreitung, die mich fasziniert.
Bei Paaren ist es ähnlich – da kommt oft noch eine zusätzliche Ebene der Offenheit und Neugier dazu. Ich empfinde es als sehr reizvoll, wenn Menschen bewusst entscheiden, ihre Lust auch außerhalb der klassischen Beziehung zu erkunden, und das gemeinsam. Diese Art von bewusster, reifer Sexualität spricht mich sehr an.
Unterm Strich: Es ist genau diese Kombination aus Erfahrung, Selbstbewusstsein, Reiz des Verbotenen und einer gewissen Tiefe im zwischenmenschlichen Spiel, die mich extrem anmacht.7