- Reaktionen
- 118.140
und Damenwäscheträger nicht vergessen!nur, wenn Schotten fotografiert werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und Damenwäscheträger nicht vergessen!nur, wenn Schotten fotografiert werden
Ja, eh. Aber das war's dann. Und das reicht auch, das meinte ich ja.
Für den Ankläger wird es ein leichteres Spiel sein den Beweis anzutreten![]()
ich hab da jetzt nicht alles gelesen...Wer das macht, ist einfach nur krank,
meine Meinung![]()
Höchstwahrscheinlich sehe ich dieses Thema zu emotionslos. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass ich beim Lotto alle 6 Richtige knacke, höher ein. Dann kommt noch hinzu, dass nur mein Mann mich mit gespreitzten Beinen sieht. Vielleicht ist das der Unterschied.Wo ist jetzt der unterschied?
strafbar, auf jeden Fall!
es dürfen schon in der Öffentlichkeit keine Fotos von Personen ungefragt gemacht werden
Stellt euch mal vor, ihr findet Fotos von euren Geschlechtsteilen, oder der eurer Partnerin im Netz, ohne dass dies beabsichtigt war...
ie betroffenen Frau (oder auch der Mann) muss sich an den Fotografen (oder auch die Fotografin) wenden
Das ist der Normalfall. Um den gehts hier aber nicht.Ich glaube, dass es doch eher so ist, dass der Fotograf sich zuerst an die zu fotografierende Person wenden soll...
Bislang werden solche Fälle als Ordnungswidrigkeit gehandhabt.
Worum es bei dem Gesetzentwurf nicht geht, sind die hier mehrfach in die Diskussion eingeworfenen beliebigen Bilder die im Internet verbreitet werden.
Und genau das ist nicht in Ordnung!Hier gehts darum, dass jemand Bilder anfertigt ohne vorher gefragt zu haben
Da es sich hier um einen Gesetzentwurf des deutschen Bundestages handelt ist es komplett unerheblich wie die Rechtslage in Österreich ausschaut.Bei uns (= in Österreich) gibt es keine Ordnungswidrigkeiten.
Genau das ist das Problem. Es geht nicht darum was du irgendwie, irgendwo aufgenommen hast. Es geht um jeweils konkrete Fälle wo sich Betroffene wiedererkennen oder den mutmaßlichen Fotografen "auf frischer Tat" erwischen und wo es bis dato keine andere Möglichkeit außer einer langwierigen zivilrechtlichen Verfolgung gab.Viel Spaß bei der Beweisführung, was ich genau photographiert habe.
Bei Sachen geringen Wertes wird's vielleicht eine "Entwendung" sein ... aber es ist immer die Wegnahme einer Sache in Bereicherungsabsicht. Mit dem bloßen Anfertigen eines Fotos nicht vergleichbar.
Schlechtes Beispiel. Die rechtswidrige Aneignung von Bodenerzeugnissen oder Bodenbestandteilen geringen Wertes ist gerichtlich nämlich nicht strafbar!
Da es sich hier um einen Gesetzentwurf des deutschen Bundestages handelt ist es komplett unerheblich wie die Rechtslage in Österreich ausschaut.
... oder den mutmaßlichen Fotografen "auf frischer Tat" erwischen und wo es bis dato keine andere Möglichkeit außer einer langwierigen zivilrechtlichen Verfolgung gab.
Gut, dann bin ich raus, denn ich habe "nur" in Deutschland ein Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen. Du hast Recht und ich habe meine Ruhe, denn über Gedankenkonstrukte ohne rechtliche Basis zu diskutieren lohnt sich meines Erachtens nach nicht.und das müsste sich dann schon in die österreichische Rechtsordnung einfügen.
Ich bin kein Freund von übermäßiger gesetzlicher Regelung. Ich meine, das sollte schon im normalen Menschenverstand verankert sein!Und als nächstes kommt dann, es macht eh keiner mehr a Anzeige wenn ihm was gstohln wird, schad um die Rennereien weil eh nix dabei rauskommt.
Gut, dann bin ich raus, denn ich habe "nur" in Deutschland ein Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen.
Nur weil es dem Opfer keinen offensichtlichen Schaden zufügt, ist es mE trotzdem ein Verstoß gegen die persönliche Freiheit. FKK Fotos machen und verbreitern gehört genauso verboten, ja. An einem ausgewiesenen FKK Campingplatz ist es strengstens verboten MEnschen, egal ob Kleinkinder oder Erwachsene, zu fotographieren. Du darfst nicht einmal die eigene Familie fotographieren. Ich find das gut so.
ich hab da jetzt nicht alles gelesen...
allein schon das Thema... welche Armutschkerln, die das brauchen...
strafbar, auf jeden Fall! es dürfen schon in der Öffentlichkeit keine Fotos von Personen ungefragt gemacht werden, und dann Solche...
Ein unglaublicher Eingriff in die Privat- (Intimsphäre) der betroffenen.
Stellt euch mal vor, ihr findet Fotos von euren Geschlechtsteilen, oder der eurer Partnerin im Netz, ohne dass dies beabsichtigt war...