Update des EF abgeschlossen: Ein paar wichtige Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht, das EF ist seit bald 24 Stunden mit neuer Software und vielen neuen Funktionen wieder online. Der erste Tag war sehr stressig (genauso wie auch die Tage davor) und so konnte ich auf viel Feedback noch nicht persönlich eingehen. Die Performance war leider heute Früh/Vormittag sehr schlecht und es gab Probleme mit der Datenbank. Doch nun läuft es schon viel besser und wir werden sicher auch noch die letzten Kinderkrankheiten des neuen Systems ausmerzen.

Voraussichtlich morgen werde ich mit weiteren Ankündigungen dann die neuen Funktionen und Änderungen genauer vorstellen.

Ein paar wichtige Punkte vorab:

Kontaktanzeigen:

Ab sofort gibt es eine umfangreiche Kontaktsuche auf Basis von Kontaktprofilen. Die alten Kontaktanzeigen in Form von reinem Text (normale Themen, nur ohne Antwortmöglichkeit) haben wir erstmal entfernt. Doch der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und viele Wünschen sich diese Möglichkeit der Kontaktsuche weiterhin.

Wir haben uns daher entschlossen die Kontaktanzeigen in der alten Form (zusätzlich zu den Kontaktprofilen) noch weiterlaufen zu lassen. Und zwar so lange bis wir was adäquates in der Art "Ich suche für jetzt" oder "Ich suche gerade etwas bestimmtes" als Erweiterung der Kontaktprofile haben. Es gibt dazu schon ein paar Ideen.

Was wir jedoch ändern könnten, ist, dass man nur noch mit einer vernünftigen Begrenzung Kontaktanzeigen posten kann (um Spam zu vermeiden). Ich denke da an 1 Kontaktanzeige pro Tag und Rubrik.

Chat:

Der Chat wird bald wieder aktiviert. Keine Sorge, im Grunde läuft er sogar noch, nur das Login muss noch integriert werden.

Thumbnails in der Galerie:

In der Galerie müssen die Thumbnails (keine Ansichten der Bilder) für viele Bilder und Alben neu erstellt werden. Das werden wir in der nächsten Zeit in Wartungsläufen (das Forum muss dabei nicht geschlossen werden) erledigen.

Was noch fehlt:

Ein Eventkalender ist in Planung. Der Beitragsspion ist vorerst nicht verfügbar.

Rabattaktion:

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf unsere Rabattaktion mit bis zu 80% Rabatt auf Premium Mitgliedschaften und Anzeigen hinweisen:

 
Halt wie überall - zugeschnitten auf zahlende Kunden, hoch lebe der Profit....

Auf den Rest wird gesch...….

Hatte früher als Normaluser jeder Menge Kontaktanzeigen in der Nähe, plötzlich gibt es keine mehr im näheren Umfeld. War den Betreibern wohl ein Dorn im Auge.

Bin gespannt ob die Seite nur auf "Premium" fixiert überleben wird...
 
Halt wie überall - zugeschnitten auf zahlende Kunden, hoch lebe der Profit....

Auf den Rest wird gesch...….

Hatte früher als Normaluser jeder Menge Kontaktanzeigen in der Nähe, plötzlich gibt es keine mehr im näheren Umfeld. War den Betreibern wohl ein Dorn im Auge.

Bin gespannt ob die Seite nur auf "Premium" fixiert überleben wird...
ähm die Kontaktanzeigen und Kontaktprofile werden von den usern selbst erstellt und nicht vom Betreiber, wie soll der Betreiber dann dran schuld sein, wenn du keine Kontaktanzeigen oder Kontaktprofile von Usern in deiner Nähe siehst???
 
ähm … schmunzel ... schön, dass eine Reaktion kommt … Fakt ist, bin schon ewig hier, früher gab es bei der Umfeldsuche sehr viele Treffer, jetzt kaum noch welche. Fällt mir schwer zu glauben, dass alle User ihr Profil geändert haben sollen.

Sehe mir das neue EF heute erstmals an … wenn mich nicht alles täuscht, kann ich als normaler User im Chat auch keine Profildetailangaben mehr ansehen.

Aber ich stöber weiter, vielleicht irre ich mich ja, dann nehme ich alles zurück.

Bisher empfinde ich dem Umstieg wie bei allen anderen Seiten auch - total Gewinnorientiert programmiert.
 
ähm … schmunzel ... schön, dass eine Reaktion kommt … Fakt ist, bin schon ewig hier, früher gab es bei der Umfeldsuche sehr viele Treffer, jetzt kaum noch welche. Fällt mir schwer zu glauben, dass alle User ihr Profil geändert haben sollen.

Sehe mir das neue EF heute erstmals an … wenn mich nicht alles täuscht, kann ich als normaler User im Chat auch keine Profildetailangaben mehr ansehen.

Aber ich stöber weiter, vielleicht irre ich mich ja, dann nehme ich alles zurück.

Bisher empfinde ich dem Umstieg wie bei allen anderen Seiten auch - total Gewinnorientiert programmiert.
meinst du die Kontaktprofile? die Matches gehen ja nicht nur nach der Entfernung, sondern da werden ja auch die Vorlieben und sonstige Angaben miteinander verknüpft und dann werden dir Matches angezeigt, dazu gibt es einen Thread vom Admin, wo das erklärt wrid

doch du kannst die alten Profilangaben weiterhin auf dem Profil sehen unter "Informationen"
 
Danke für die Info - ich sehe mich mal weiter um und vielleicht war ich zu voreilig, weil mir das "alte" EF" einfach gefallen hat. Sollte ich mich irren und einfach altersbedingte Umstellungsprobleme haben tut es mir leid, wenn ich zu voreilig geurteilt habe.
 
auch von uns gratulation zu der riesigen arbeit der neugestaltung; kleiner wehmutstropfen für uns ist leider, das bei der bildergalerie kein datum mehr vorhanden ist, so weis man nicht was man zuletzt angesehen hat
 
Paypal für premium were nicht schlecht :)
Paypal ist sicher cool, aber die mögen keinen Schweinekram. Würden nur die Zahlungseingänge bzw. unser ganzes Konto nach kürzester Zeit einfrieren.. :confused:

Bei mir verschwinden die Einstellungen sporadisch, obwohl ich Cookies nicht deaktiviert habe (Safari unter iPadOS/iOS 13.5.1), d.h. hin und wieder sind manche Rubriken aufgeklappt, welche ich zuvor ausgeblendet habe.
ja, du hast recht. Das Einklappen verschwindet nach einiger Zeit. Muss ich mir ansehen. Vielleicht hat das Cookie nur eine kurze Gültigkeit.. :hmm:

Fakt ist, bin schon ewig hier, früher gab es bei der Umfeldsuche sehr viele Treffer, jetzt kaum noch welche. Fällt mir schwer zu glauben, dass alle User ihr Profil geändert haben sollen.
Bedenke, dass du bei der Kontaktsuche nur User findest, die in den letzten ca. 10 Tagen ein Kontaktprofil gespeichert haben (länger gibt es das System noch nicht). Vorteil: Keine Karteileichen. Natürlich werden mit der Zeit immer mehr Leute ein Kontaktprofil anlegen. Aktuell gibt es immerhin ziemlich genau 7.000 Stück.
 
Vielen Dank für die großartige Arbeit, die ihr geleistet habt und leistet!

Ich finde das neue EF super und hätte nur einen kleinen Wunsch, nämlich dass man in den beobachteten Themen wieder nur die Themen mit neuen Beiträgen anzeigen lassen kann. :)

Das wäre auch mir ein grosses Anliegen, da es die Übersichtlichkeit doch stark verbessert
 
Meine erste Frage. wann sehen wir die Bilder in den Galerien nicht mehr hauptsächlich nicht mehr als Thumbnails??? Echt nervig..sozusagen Lust-tötend.
und...
seit der Umstellung/ Erneuerung...kommt bei mir häufig zunächst..und auch beim öffnen der Bilder: Unsichere Seite..!! ?? Warum??
 
Meine erste Frage. wann sehen wir die Bilder in den Galerien nicht mehr hauptsächlich nicht mehr als Thumbnails??? Echt nervig..sozusagen Lust-tötend.
Falls die (noch) fehlenden Thumbnails von Medien gemeint sind: Die werden in nächtlichen Wartungsläufen seit ca. 1 Woche neu erstellt. Etwa 90% (beginnend mit den ältesten) sind schon neu erstellt, also wir sind bald durch. Als nächstes werden dann auch die Thumbnails für Alben neu erstellt.

seit der Umstellung/ Erneuerung...kommt bei mir häufig zunächst..und auch beim öffnen der Bilder: Unsichere Seite..!! ?? Warum??
das ist strange - höre ich zum ersten Mal. Kannst du nähere Infos dazu posten (oder mir per Unterhaltung zukommen lassen). Kann es vielleicht sein, dass das nur bei Videos passiert (wäre mal ein erster Verdacht..)?
 
die Umstellung ist wohl gewöhnungsbedürftig, allerdings wirklich betrüblich ist die Tatsache, daß die Kontaktprofildaten jetzt weg sind! Wie kann ich ein neues Kontaktprofil erstellen?
 
die Umstellung ist wohl gewöhnungsbedürftig, allerdings wirklich betrüblich ist die Tatsache, daß die Kontaktprofildaten jetzt weg sind! Wie kann ich ein neues Kontaktprofil erstellen?
es gab vorher kein Kontaktprofil, also können die Daten net weg sein, falls du die Profilinfos meinst, die sind eh noch da, da gibt den Reiter auf deiner Pinnwand.......
Kontaktprofil erstellen Kontaktprofile
 
Ich finde den neuen Auftritt gut, danke an das EF-Team! Sudern gehört wohl zu den Lieblingsbeschäftigungen mancher Landsleute... es ist immer noch eine passable Gratismitgliedschaft möglich, die Premiummitgliedschaft kostet nicht die Welt und für mich ist das EF eindeutig die Lieblingsplattform in Sachen Erotik. DANKE für die viele und gute Arbeit, lasst euch nicht runterziehen 😉!
Und muss ein wenig relativieren, am Handy ist die Nutzung fast unmöglich, ich sehe nicht, was ich schreibe. Die permante Pushupnachrichtenanfrage nervt, der Administrator ist auch zuviel da. Leute, ich verstehe, dass für so ein Monsterforum Geld benötigt wird, aber dann verkauft uns das besser und zwingt und nicht zur Mitgliedschaft. BITTE, es wäre echt schade. Dieses Forum ist großartig!!

Ach ja, 2 Seelen in meiner Brust, schaut mal rein
 
Thumbnails in der Galerie:

In der Galerie müssen die Thumbnails (keine Ansichten der Bilder) für viele Bilder und Alben neu erstellt werden. Das werden wir in der nächsten Zeit in Wartungsläufen (das Forum muss dabei nicht geschlossen werden) erledigen.
Nach vielen nächtlichen Wartungsläufen sind nun alle Thumbnails für Medien und Alben endlich fertig neu erstellt. Wenn euch noch fehlende Thumbnails auffallen sollten, bitte schreien.
 
Und muss ein wenig relativieren, am Handy ist die Nutzung fast unmöglich, ich sehe nicht, was ich schreibe. Die permante Pushupnachrichtenanfrage nervt, der Administrator ist auch zuviel da. Leute, ich verstehe, dass für so ein Monsterforum Geld benötigt wird, aber dann verkauft uns das besser und zwingt und nicht zur Mitgliedschaft. BITTE, es wäre echt schade. Dieses Forum ist großartig!!

Ach ja, 2 Seelen in meiner Brust, schaut mal rein
 
Screenshot_20200708_063640_com.android.chrome.jpgScreenshot_20200708_063640_com.android.chrome.jpg
Hier fehlt noch was, ich seh ja nix 😅
Sorry! Im Blindflug bissi schwierig.
 
Und muss ein wenig relativieren, am Handy ist die Nutzung fast unmöglich, ich sehe nicht, was ich schreibe. Die permante Pushupnachrichtenanfrage nervt, der Administrator ist auch zuviel da. Leute, ich verstehe, dass für so ein Monsterforum Geld benötigt wird, aber dann verkauft uns das besser und zwingt und nicht zur Mitgliedschaft. BITTE, es wäre echt schade. Dieses Forum ist großartig!!

Ach ja, 2 Seelen in meiner Brust, schaut mal rein
Die nachfrage nach pushtanaktivierung kommt bei mir auch bei jeder anmeldung übers handy, obwohl ich jedes mal auf "nicht mehr nachfragen" klicke, ist echt nervig...
 
Es hat sich am Handy insofern etwas geändert - was ich nicht exakt auf den Punkt bringen kann, mit aber sinngemäss schon von anderen Usern auch beschrieben wurde: man schafft es viel öfter, einen Link bzw ein Zusatzfeature während des Schreibens eines Beitrages bzw einer PN unabsichtlich anzuklicken. Als ob der Touchscreen "sensibler" geworden wäre. Oder empfindet man das nur so, weil jetzt mehr Möglichkeiten bestehen, wo falsch anzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben