Update des EF abgeschlossen: Ein paar wichtige Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht, das EF ist seit bald 24 Stunden mit neuer Software und vielen neuen Funktionen wieder online. Der erste Tag war sehr stressig (genauso wie auch die Tage davor) und so konnte ich auf viel Feedback noch nicht persönlich eingehen. Die Performance war leider heute Früh/Vormittag sehr schlecht und es gab Probleme mit der Datenbank. Doch nun läuft es schon viel besser und wir werden sicher auch noch die letzten Kinderkrankheiten des neuen Systems ausmerzen.

Voraussichtlich morgen werde ich mit weiteren Ankündigungen dann die neuen Funktionen und Änderungen genauer vorstellen.

Ein paar wichtige Punkte vorab:

Kontaktanzeigen:

Ab sofort gibt es eine umfangreiche Kontaktsuche auf Basis von Kontaktprofilen. Die alten Kontaktanzeigen in Form von reinem Text (normale Themen, nur ohne Antwortmöglichkeit) haben wir erstmal entfernt. Doch der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und viele Wünschen sich diese Möglichkeit der Kontaktsuche weiterhin.

Wir haben uns daher entschlossen die Kontaktanzeigen in der alten Form (zusätzlich zu den Kontaktprofilen) noch weiterlaufen zu lassen. Und zwar so lange bis wir was adäquates in der Art "Ich suche für jetzt" oder "Ich suche gerade etwas bestimmtes" als Erweiterung der Kontaktprofile haben. Es gibt dazu schon ein paar Ideen.

Was wir jedoch ändern könnten, ist, dass man nur noch mit einer vernünftigen Begrenzung Kontaktanzeigen posten kann (um Spam zu vermeiden). Ich denke da an 1 Kontaktanzeige pro Tag und Rubrik.

Chat:

Der Chat wird bald wieder aktiviert. Keine Sorge, im Grunde läuft er sogar noch, nur das Login muss noch integriert werden.

Thumbnails in der Galerie:

In der Galerie müssen die Thumbnails (keine Ansichten der Bilder) für viele Bilder und Alben neu erstellt werden. Das werden wir in der nächsten Zeit in Wartungsläufen (das Forum muss dabei nicht geschlossen werden) erledigen.

Was noch fehlt:

Ein Eventkalender ist in Planung. Der Beitragsspion ist vorerst nicht verfügbar.

Rabattaktion:

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf unsere Rabattaktion mit bis zu 80% Rabatt auf Premium Mitgliedschaften und Anzeigen hinweisen:

 
Eine Frage hab ich bezüglich Follower, kann man am Handy sehen welche User einem folgen?
 
....als "Smiley" Fan 😉 hätt ich eine bescheidene Frage.... es sind zwar jetzt viele :) zur Auswahl aber :hmm: das Fenster bleibt nicht offen wenn man dann weiterschreibt :schulterzuck: oder übersehe ich da was :schulterzuck::coffee:
 
....als "Smiley" Fan 😉 hätt ich eine bescheidene Frage.... es sind zwar jetzt viele :) zur Auswahl aber :hmm: das Fenster bleibt nicht offen wenn man dann weiterschreibt :schulterzuck: oder übersehe ich da was :schulterzuck::coffee:
:up: und anschließend hab ich Mühe es wieder aufzubekommen..am Handy.

wenn ich den @admin richtig verstanden habe, werden die Editoren generell nochmal überarbeitet, inkl. der Smileys ;)

bis dahin gilt -->
.... :hmm: ...da gehts glaub ich leichter da man mit den Smileys über die Schreibtastatur arbeiten kann 😉
 
Hallo, eine Frage. Wie lade ich denn jetzt Bilder hoch!? Danke für eure Hilfe. Gruß
 
Wann werden die erhaltenen Likes wieder richtiggestellt?
 
Was war am "Alten" so schlecht, dass man es "überarbeiten" musste? Ich habe bis jetzt keinen Vorteil oder eine wiekliche Verbesserung gefunden. Im Prinzip ist es ja das Gleiche, nur ein bisschen anders, ungewohnter und umständlicher.
Na ja, . . . das Geld spielt halt doch irgendwie eine Rolle.
 
Was war am "Alten" so schlecht, dass man es "überarbeiten" musste? Ich habe bis jetzt keinen Vorteil oder eine wiekliche Verbesserung gefunden. Im Prinzip ist es ja das Gleiche, nur ein bisschen anders, ungewohnter und umständlicher.
Na ja, . . . das Geld spielt halt doch irgendwie eine Rolle.
Quatsch..ich glaub es wurde kaum verändert ;)
 
Was war am "Alten" so schlecht, dass man es "überarbeiten" musste? Ich habe bis jetzt keinen Vorteil oder eine wiekliche Verbesserung gefunden. Im Prinzip ist es ja das Gleiche, nur ein bisschen anders, ungewohnter und umständlicher.
Na ja, . . . das Geld spielt halt doch irgendwie eine Rolle.
Das Detail liegt wie so oft im Hintergrund: Sicherheit, Datenbankverwaltung, Hardware, Treiber usw. Irgendwann wird das was im Hintergrund benötigt wird "alt" und somit steigt der Verwaltungsaufwand. Auch wird oft neue Hardware nicht mehr optimal unterstützt. Das selbe war mit dem alten Flash Chat, mit Ende des Jahres lässt sogar neben den Browserherstellern auch Adobe das Flash endgültig sterben. Lieber Frühzeitig umsteigen, bevor es dann zu spät ist.
 
Im Chat fehlt einfach die Cam , das war wirklich einzigartig findet man in keinem anderen Forum und das hat mich auch gehalten hier zu sein.

Es wär toll das wieder einzuführen evtl eine Umfrage zu starten.
 
Im Chat fehlt einfach die Cam , das war wirklich einzigartig findet man in keinem anderen Forum und das hat mich auch gehalten hier zu sein.

Es wär toll das wieder einzuführen evtl eine Umfrage zu starten.
So einfach wie viele das glauben ist es nicht, einfach wieder die Cams einzuführen. Da steckt viel mehr dahinter. als nur eine Funktion zu aktivieren.
Auch gibt es kaum gute Lösungen die (fast) nichts kosten. Es muss auch das Technische im Hintergrund passen.
 
So einfach wie viele das glauben ist es nicht, einfach wieder die Cams einzuführen.
So ist es! Aber: Wir arbeiten an einer Lösung bzw. sind in einer frühen Testphase. Ob die angestrebte Lösung für unsere Zwecke funktionieren wird, kann ich leider noch nicht definitiv sagen, aber es schaut gut aus. :)
 
Dieser Thread ist bald 2 Jahre alt und betrifft nicht das aktuelle Upgrade!

Warum kann ich keine likes geben??
Wie geht das den jetzt???
Da hat sich eigentlich nix geändert gestern. Sprichst du vielleicht von der Galerie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben