Update des EF abgeschlossen: Ein paar wichtige Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht, das EF ist seit bald 24 Stunden mit neuer Software und vielen neuen Funktionen wieder online. Der erste Tag war sehr stressig (genauso wie auch die Tage davor) und so konnte ich auf viel Feedback noch nicht persönlich eingehen. Die Performance war leider heute Früh/Vormittag sehr schlecht und es gab Probleme mit der Datenbank. Doch nun läuft es schon viel besser und wir werden sicher auch noch die letzten Kinderkrankheiten des neuen Systems ausmerzen.

Voraussichtlich morgen werde ich mit weiteren Ankündigungen dann die neuen Funktionen und Änderungen genauer vorstellen.

Ein paar wichtige Punkte vorab:

Kontaktanzeigen:

Ab sofort gibt es eine umfangreiche Kontaktsuche auf Basis von Kontaktprofilen. Die alten Kontaktanzeigen in Form von reinem Text (normale Themen, nur ohne Antwortmöglichkeit) haben wir erstmal entfernt. Doch der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und viele Wünschen sich diese Möglichkeit der Kontaktsuche weiterhin.

Wir haben uns daher entschlossen die Kontaktanzeigen in der alten Form (zusätzlich zu den Kontaktprofilen) noch weiterlaufen zu lassen. Und zwar so lange bis wir was adäquates in der Art "Ich suche für jetzt" oder "Ich suche gerade etwas bestimmtes" als Erweiterung der Kontaktprofile haben. Es gibt dazu schon ein paar Ideen.

Was wir jedoch ändern könnten, ist, dass man nur noch mit einer vernünftigen Begrenzung Kontaktanzeigen posten kann (um Spam zu vermeiden). Ich denke da an 1 Kontaktanzeige pro Tag und Rubrik.

Chat:

Der Chat wird bald wieder aktiviert. Keine Sorge, im Grunde läuft er sogar noch, nur das Login muss noch integriert werden.

Thumbnails in der Galerie:

In der Galerie müssen die Thumbnails (keine Ansichten der Bilder) für viele Bilder und Alben neu erstellt werden. Das werden wir in der nächsten Zeit in Wartungsläufen (das Forum muss dabei nicht geschlossen werden) erledigen.

Was noch fehlt:

Ein Eventkalender ist in Planung. Der Beitragsspion ist vorerst nicht verfügbar.

Rabattaktion:

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf unsere Rabattaktion mit bis zu 80% Rabatt auf Premium Mitgliedschaften und Anzeigen hinweisen:

 
Vielen Dank für die großartige Arbeit, die ihr geleistet habt und leistet!

Ich finde das neue EF super und hätte nur einen kleinen Wunsch, nämlich dass man in den beobachteten Themen wieder nur die Themen mit neuen Beiträgen anzeigen lassen kann. :)
 
Es ist vollbracht, das EF ist seit bald 24 Stunden mit neuer Software und vielen neuen Funktionen wieder online. Der erste Tag war sehr stressig (genauso wie auch die Tage davor) und so konnte ich auf viel Feedback noch nicht persönlich eingehen. Die Performance war leider heute Früh/Vormittag sehr schlecht und es gab Probleme mit der Datenbank. Doch nun läuft es schon viel besser und wir werden sicher auch noch die letzten Kinderkrankheiten des neuen Systems ausmerzen.

Voraussichtlich morgen werde ich mit weiteren Ankündigungen dann die neuen Funktionen und Änderungen genauer vorstellen.

Ein paar wichtige Punkte vorab:

Kontaktanzeigen:

Ab sofort gibt es eine umfangreiche Kontaktsuche auf Basis von Kontaktprofilen. Die alten Kontaktanzeigen in Form von reinem Text (normale Themen, nur ohne Antwortmöglichkeit) haben wir erstmal entfernt. Doch der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und viele Wünschen sich diese Möglichkeit der Kontaktsuche weiterhin.

Wir haben uns daher entschlossen die Kontaktanzeigen in der alten Form (zusätzlich zu den Kontaktprofilen) noch weiterlaufen zu lassen. Und zwar so lange bis wir was adäquates in der Art "Ich suche für jetzt" oder "Ich suche gerade etwas bestimmtes" als Erweiterung der Kontaktprofile haben. Es gibt dazu schon ein paar Ideen.

Was wir jedoch ändern könnten, ist, dass man nur noch mit einer vernünftigen Begrenzung Kontaktanzeigen posten kann (um Spam zu vermeiden). Ich denke da an 1 Kontaktanzeige pro Tag und Rubrik.

Chat:

Der Chat wird bald wieder aktiviert. Keine Sorge, im Grunde läuft er sogar noch, nur das Login muss noch integriert werden.

Thumbnails in der Galerie:

In der Galerie müssen die Thumbnails (keine Ansichten der Bilder) für viele Bilder und Alben neu erstellt werden. Das werden wir in der nächsten Zeit in Wartungsläufen (das Forum muss dabei nicht geschlossen werden) erledigen.

Was noch fehlt:

Ein Eventkalender ist in Planung. Der Beitragsspion ist vorerst nicht verfügbar.

Rabattaktion:

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf unsere Rabattaktion mit bis zu 80% Rabatt auf Premium Mitgliedschaften und Anzeigen hinweisen:


Werden BDSM Kontakte auch wieder kommen.
Dies war der Grund warum ich mich eigentlich hier registrierte.
 
Kann man diesen Beitrag nicht irgendwie besonders prominent irgendwo platzieren?
Insbesondere für die Kontaktanzeigenpaniker könnte das zur Entspannung beitragen.
 
ja. ich schmeiße ihn noch auf die Forenübersicht. Auf Home ist der ganze Text eh schon zu lesen..

Naja bin gespannt was sich hier eventuell doch noch ändert.
Denn so wie das Forum derzeit NEU aufgestellt ist, werden es vermutlich viele verlassen.
Neuerungen stehe ich durchwegs positiv entgegen aber da habt ihr euch leider nichts gutes getan damit.
Schade drum.
 
Die alten privaten Kontakanzeigen waren gut.
Nur wenn es so Kluge Köpfe gibt die weder in ihrem Profil eine vernünftige Örtlichkeit (Wien oder NÖ ist zu ungenau) noch in der Anzeige etwas örtlich erkennbares angeben , ist eine Anzeige sinnlos, denn ich fahre nicht durch ganz NÖ zum Erst-treffen.
Es wäre daher sinnvoll eine verpflichtende örtliche Agabe im Profil und der Anzeige zu verlangen, denn die ersten zwei PLZ-Nummern sind für viele Gebiete zu ungenau.

Bei einem kostenlosen Forum das sich durch Werbeeinschaltungen finanziert, ist es auch sehr kurzsichtig, beliebte Funktionen der Benutzer zu entfernen. Denn die kommen dann nicht mehr und klicken keine Werbeeinschaltungen --->> Einnahmen sinken. Sehr klug oder?

Also die Benutzer bei Laune halten und die Einnahmen steigen.

Alles Gute
 
Naja bin gespannt was sich hier eventuell doch noch ändert.
Denn so wie das Forum derzeit NEU aufgestellt ist, werden es vermutlich viele verlassen.
Neuerungen stehe ich durchwegs positiv entgegen aber da habt ihr euch leider nichts gutes getan damit.
Schade drum.
Bin genau deiner Meinung - total unübersichtlich und komplett in der Bedienung geändert - werde mir noch überlegen ob ich weiter im Forum bleibe - kommt mir vor wie wenn man das Auto neu erfinden möchte mit einem vorwärtsgang und 6 Rückwärtsgänge! Gratulation!
 
Gibt leider noch immer ein paar Übersetzungsfehler z.B. in den Informationen bei den Profilen. "Der Gender" ist noch nicht "eingdeutscht";)
 
Ich kann "manche" Kritiken nicht nachvollziehen. Klar, alles was neu ist ist ungewohnt.
Aber ich bin mir sicher, dass man sich schnell an das Neue gewöhnt hat. Wie schon mal erwähnt, finde ich das neue Forum cool.
Besonders das Kontaktprofil und dass man den Suchradius dabei einschränken kann.
Dass man die Kontaktanzeigen wieder zurück bringt, ist gut. Finde es aber auch sinnvoll, es auf eine Anzeige pro 24 Stunden zu reduzieren.
Ihr macht das schon, DANKE 👍
 
Wir haben uns daher entschlossen die Kontaktanzeigen in der alten Form (zusätzlich zu den Kontaktprofilen) noch weiterlaufen zu lassen


Omg, das ist ja super und freut uns sehr.
Nur haben wir jetzt die Frage : Wo ist (finden) wir das.
Oder wird es erst in den kommenden Tagen Aktiviert?????
 
:up::up::liebe::liebe::liebe:
Perfekt und Dankeschön
Denn das ermöglicht uns die Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt und eben vielleicht auch passende Personen aus der Umgebung
Lg von uns beiden
 
Leute hört auf rumzunörgeln, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Sache die man verbessern kann, ich bin überzeugt das sie das hinbekommen. Und an alle die, die Drohen das Forum zu verlassen, in anderen Foren müsst ihr euch ja auch umstellen, und neues dazulernen. Und Reisende soll man sowieso nicht halten. Ich finde es toll wie es jetzt ist. Vielen DANK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben