Unsicher mit neuen Situationen

Was wär das Leben fad, wenn immer alles in seinen vorhersehbaren Bahnen laufen würd. :shock:

Es läuft aber für die Allgemeinheit so. Ob Du es willst oder nicht:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Es läuft aber für die Allgemeinheit so. Ob Du es willst oder nicht:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Du kennst mein Leben nicht. :hahaha:
 
Du kennst mein Leben nicht. :hahaha:

Kann mir vorstellen, dass Du zuwenig Muttermilch bekommen und mich deshalb verpetzt hast.

Zum Thema:

Unsicher mit neuen Situationen ist jeder irgendwie. Es sei denn, er heißt Donald Trump und macht sich dabei selber zum Gespött der ganzen Welt.

Oder Juncker zum Beispiel. Der ist auch manchmal im Wiglwogl.
 
Hallo

Wie meistert ihr neue Situationen?
Neuer Job, neuer Partner, reisen was auch immer.

Ich merke an mir, dass wie ich noch jünger war, mir das alles leichter gefallen ist.
Wie geht es euch damit?

:winke:
Bei mir ist es gradezu umgekehrt. Entscheidungen fallen mir mit zunehmenden Alter leichter, schließlich wächst die Lebenserfahrung. Das bedeutet nicht, dass ich nicht sehr wohl überlege, bevor ich entscheide.

Wenn du bei etwas völlig im Unklaren bist, gibt es gute Methoden, um zu einer Entscheidung zu gelangen :)
 
Hallo

Wie meistert ihr neue Situationen?
Neuer Job, neuer Partner, reisen was auch immer.

Ich merke an mir, dass wie ich noch jünger war, mir das alles leichter gefallen ist.
Wie geht es euch damit?

:winke:

In meinem gastronomischen Beruf gibt es ständig neue Herausforderungen. Nach der Lehre und dem Bundesheer packte mich sofort das Fernweh und ich nahm einen Kellnerjob im Burgenland an. Ich freute mich natürlich, direkt am Neusiedlersee zu arbeiten und an freien Tagen mich dort zu entspannen. Allerdings kam in mir die Frage hoch: Was wenn es mir dort nicht gefällt? Würde sich, wenn auch nur für 3 Monate, dort hinfahren auszahlen? Soll ich doch in Wien bleiben? Die Unsicherheit wurde mir durch ein tolles Arbeitsklima, sehr netten Gästen und einen tollen Verdienst genommen. Das hat mich beflügelt oft auf Saison zu gehen. In der kommenden Wintersaison zieht es mich in die Schweiz. Zum Privaten: Ich war 8 Monate mit Einer zusammen und da beschlossen wir zu heiraten. Nach 2 Jahren Ehe war es aus. Allerdings lebten wir weiterhin freundschaftlich zusammen. Die Scheidung erfolgte erst letzten April, da sie ihren Partner heiraten wollte. Für mich war das kein Problem, weil 1. sind wir seit 5 Jahren nicht mehr zusammen, sondern sehr gute Freunde. 2. Die Scheidung hat sie bezahlt. Und 3. Im Gegenzug dessen hab ich den beiden meine Gemeindewohnung im 17ten Bezirk überlassen, da ich sowieso eine ruhige Privatwohnung wollte und jetzt auch habe. Seit Mai lebe ich nach langer Zeit wieder allein und das stört mich überhaupt nicht.
 
Wie meistert ihr neue Situationen?
Mir ist das nie leicht gefallen. Ich habs immer so lange „ignoriert“ bis es nimmer neu war und ich mich daran gewöhnt habe.
Ich liebe auch meine alten (bekannten) Probleme die ich kenne und löse sie tunlichst nicht, weil dann kämen nue daher und das brauch ich nicht.
Das war bei mir immer schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechteste Entscheidung ist sich nicht zu entscheiden. Kaum einer bereut Dinge die er getan hat zutiefst, während doch jeder irgendwas bereut, was er nicht getan hat
 
Ich bin immer super unentspannt wenn etwas neues daherkommt. Hat aber nichts mit dem Alter zu tun. Hatte ich als Kind schon. Zb die neue Saison beginnt, wer kann die Nacht davor nicht schlafen, ich. Warum keine Ahnung, ist seit Jahren immer der selber erste Tag, hat sich noch nie was geändert. Eigentlich dachte ich, je älter man wird, umso besser wird es.
 
Zurück
Oben