Unsicher mit neuen Situationen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Wie meistert ihr neue Situationen?
Neuer Job, neuer Partner, reisen was auch immer.

Ich merke an mir, dass wie ich noch jünger war, mir das alles leichter gefallen ist.
Wie geht es euch damit?

:winke:
 
Es gibt solche und solche neuen Situationen, manche sind leichter zu meistern, andere schwerer. Ein neuer Partner ist ja auch was, wo man langsam reinwächst.

Ich bin in neuen Situationen meist sehr ruhig und schau mir alles in Ruhe an, bis ich mich auskenne.
 
Wäre auch mein Rat, Augen zu und durch. Im nächsten Augenblick ist alles schon nur mehr eine Erinnerung.
 
neue situationen sind meist eine herausforderung. wenn man selber sehr unsicher ist wird man schiss davor haben. ;) ich mag herausforderungen :D
 
Warum denkst du überhaupt, dass es mit dem Alter zusammenhängt? Menschen ändern sich aufgrund ihrer Lebensumstände und der Erfahrungen, die sie gemacht haben. Ich vemute, du hast in der deiner Jugend öfter und schneller Neues erlebt. Dann wäre es wohl Gewöhnungssache und kann sich auch wieder ändern.
 
Der Mut zum Risiko welches oft mit neuen Lebensumständen zusammenhängt nimmt halt im Alter ab, man sagt sich dann schneller einmal...soo schlecht ist es jetzt auch nicht, wieso etwas neues probieren...
 
Hallo

Wie meistert ihr neue Situationen?
Neuer Job, neuer Partner, reisen was auch immer.

Ich merke an mir, dass wie ich noch jünger war, mir das alles leichter gefallen ist.
Wie geht es euch damit?

:winke:

Braucht ma ned vü dazua sogn... Als selbstdiagnostizierter Sozialphobiker sind mir unbekannte Situationen stets ein Dorn im Auge (gewesen). Da noch hinzukommt, dass ich die Beständigkeit liebe, summiert sich das auf.

Unbekannten Situationen geht man deswegen gerne aus dem Weg, weil sie oft Angst vor dem Unbekannten bergen. Mit dem Älterwerden manifestieren sich außerdem immer festgefahrenere Verhaltensmuster, von daher ist es also nicht ungewöhnlich, dass man seinen Gewohnheiten treu bleiben will.
 
Hod mi nie gestört,...i find`s spannend,...so a la Hop, oder Drop!...;):up:

Najo, i find des ned unbedingt leiwaund, waunn ma ned waß, wos jetzt auf an grod zuakummt:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben