Unkomplizierte Männer

Was denkt ihr, wieso die meisten Frauen erst bezirzt, in Stimmung gebracht und verführt werden wollen/müssen?

Des klingt wie wenn des was schlechtes wäre... :hmm:

Ich kenne durchaus Männer, wo du nur „blasen“ sagst und die rutschen vor Scham unter den Tisch.
Ich kann deiner These wenig abgewinnen.

Fakt ist, dass Mädchen von klein auf immer „brav“ sein müssen. Mehr als jeder Junge. Da wird das einfach vorausgesetzt. Des is jetzt ned nur meine Idee- darüber hab ich mal irgendwo gelesen. Instinktiv neigt der Mensch dazu, Mann und Frau anders groß werden zu lassen.

Wenn ich mir denke was ich alles regeln muss, und zwar nicht nur für mich, dieses ganze managen (Familie, Job, Ärzte, andere Termine usw), Tag ein Tag aus etc da wundert mi nix mehr. Da muss man einfach etwas „abgeholt“ werden...

Ich möchte jetzt nicht sagen, Männer haben nix zu denken. Aber definitiv anders als jede Frau mit Kindern... Gleichberechtigung hin oder her.

Hoffentlich geht der Schuss themenmäßig jetzt ned nach hinten los...
 
Ja so a bissl prägung haben wir noch mitbekommen, hat sich aber heute auch schon stark verändert.
 
Ich finde es (keineswegs abwertend gemeint) immer wieder erstaunlich, wie offen, direkt, unkompliziert und geradeaus Herren, vor allem Gays, mit Sexualität umgehen.
Liest man hier die "Er sucht Ihn" Anzeigen, zeigt sich ein Bild, welches ich auch in der Realität bekommen habe.
Da genügt ein: "Hey du bist süß- wolln wir ficken?" was uns Frauen meist nur die Hand zur Watsche auskommen lassen würde.
(Natürlich gibt es auch weibliche Ausnahmen)
Was denkt ihr, wieso die meisten Frauen erst bezirzt, in Stimmung gebracht und verführt werden wollen/müssen?
Liegt es an Erziehung? Gesellschaft? Gene? Geist oder Körper?

Einfache Kosten/Nutzenanalyse...endend im Pragmatismus! Optik passt...sympathi vorhanden- dann kann GV das entsprechende Resultat sein! Man kann es aber auch erst spannend und kompliziert machen - also erwartungsüberfrachtet und romantisch...

Ich kann ganz viele Dinge aus meinem Leben aufzählen - die viele Frauen als flach, roh, ungesittet etc. bezeichnen...

„Das geht so nicht & so will ich das nicht“

...die ich allerdings - so wie die meisten Männer die ich kenne - als zielorientiert und unverschnörkelt definieren!

„...können wir nicht einfach mal xxx...?“

Ich gehöre auch zu den Männern...die sich einst im und für das Leben mit Frauen...komplizierte Dinge angewöhnt haben, sich darin geübt haben -damit es mit Frauen unkomplizierter laufen kann...natürlich nur im Rahmen dessen, das ich vertreten will/kann - ohne mich im Spiegel nicht wieder zu erkennen!

Der Grund? Da denke ich schon lang nicht mehr drüber nach! Es gibt etliche Gründe...ebenso wie Typen von Frauen! Würde ich alle Gründe verstehen wollen...müste ich mich sehr lange mit dieser Frage auseinander setzen!
Da ich erkannt habe...das es so ist...entspricht es männlich flacher Kosten/Nutzenanalyse...sich auf die entsprechende Frau einzulassen und das Gebalze zu bieten, das wohl erwartet wird! Mit etwas Übung ist das zielführender, als das Warum verstehen zu wollen!

Die meisten „Frauenversteher und Womenizer (schreibt man das so?)“...sind lediglich gute Schauspieler mit geübter Auffassung- sie erkennen schnell das Muster, das bedient werden will - und bedienen es, um ans Ziel zu kommen...So simpel ist das!

Es ist doch aber auch letztlich die Frage, was Individuen wollen, bzw. suchen! Den Partner fürs Leben sollte man schon richtig kennen lernen und sich auf ihn einlassen!

Das Abenteuer für eine Nacht kann sicher ohne Schein und Utopie auskommen! Zumindest sollte es bei erwachsenen Persönlichkeiten möglich sein! Als Mann würde ich mir nur für eine heisse Nacht - sicher nicht mehr den Aufriss antun - wie für eine Frau, an der mir als Mensch sehr viel mehr liegt!

Davon abgesehen mag ich ein gewisses Maß an „Umwerben“ schon! Wie gesagt aber nur - bei echter Sympathie! Immer alles sofort bekommen zu können...ist auf Dauer langweilig...
 
Wenn eine Frau mit einer Reifenpanne am Straßenrand steht, erwartet niemand dass sie selbst den Reifen wechselt....steht a Mann in der selben Szene ratlos neben der Karre, issa a Luschn, weil er des ned kann
Ey...Männer haben auch Gefühle...das wird echt oft verkannt...

Hunger, Durst, Trieb...
Langeweile, Frust, Freude...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben