Unkomplizierte Männer

Es gibt einen Unterschied zwischen Unkompliziert, Leicht zu haben oder direkt den Wunsch artikulierend. Unkomplizierte Männer sind eindimensionale Männer und mit denen lässt sich keine vernünftige Frau ein. Den Charme eines weißen Blatts Papier tut sich niemand an.

Ich hatte mal ein recht interessantes Gespräch mit einer Psychologin und sie meinte: Frauen sehen häufig Sex als vielschichtige Begegnung. Das physische Eindringen des Mannes entspricht auch das Eindringen in ihre Persönlichkeit oder Seele, wenn man es pathetisch will. Es ist eben mehr als nur eine rein genitalfixierte Angelegenheit. Viele Männer tun sich da leichter, Körper und Geist zu trennen und sich ganz ihren Trieben hinzugeben. Sie brauchen eher visuelle Stimulanz und sind eher darauf aus, mit mehr Frauen / Männer zu schlafen. Sie glaubt auch, dass das evolutionär bedingt ist. Frauen haben schon immer ihre Sexualpartner nach bestimmten Kriterien ausgewählt. Früher war es primär der gesundheitliche Aspekt und der Erhaltungsaspekt (Überleben der Nachkommen) und heute eben der intellektuelle Aspekt und häufig auch nach Statussymbolen (Gesellschaftliche Bedeutung und Sozialer Status). Wobei natürlich der Anspruch von Frau zu Frau verschieden ist.

Der Wunsch des Umwerbens, Umgarnen und Bezirzen ist oft auch eine Geste: Will er nur meine Pussy oder will er auch mich als Frau (für den Moment)?

Auch bestes Beispiel hier: Wenn man sich die Kommentare zu Penisbildern durchliest, sind es primär Männer (bi/schwul), die darauf reagieren. Die Reaktionen von Frauen sind schwindend gering.

ja sicher... total subjektiv.. :D
fragst einen männlichen psychiater kommt der mit anderen argumenten daher..
 
Zurück
Oben