uni vorlesung über weibliche ejakulation mit praktischer vorführung :D

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das Menschen jahrelang in Formalin schwimmen hat mir eine befreundete Ärztin erzählt. Immer wenn was gebraucht wird, wird das entsprechende Teil abgeschnippelt, eben so lange bis nix mehr von dem Menschen übrig ist.

da gibts zwei Möglichkeiten.Erstens, der mensch wird als Ganzes präpariert und so für den großen Sezierkurs vorbereitet.Zweitens, die Leiche wird vorher "zerlegt",heißt z.b. die Arme und Beine usw. werden abgetrennt und dann präpariert.Diese werden dann für die diversen Module bzw. kleine Sezierkurse,bei denen man nicht die ganze Leiche braucht,verwendet.

Insgesamt liegt keine Leiche jahrelang in Formalin(ist auch nciht Formalin sondern eine andere Flüssigkeit),da es eigentlich zu wenige gibt für die vielen Studenten.Daher werden die recht schnell "aufgebraucht".

Wa sein kann ist,dass vielleicht mal ein einzelnes Körpertein dann für Studienzwecke oder ähnliches aufbewahrt wird.

Mir geht irgrndwie nicht ein was diese Demonstration in Psychologie bringen sollte o.O

Die Demonstration hat ja nicht einmal im Rahmen der Vorlesung, sondern in einer optionalen Diskussionsveranstaltung danach stattgefunden, die erweiterte Aspekte zum Thema weiblicher Erregung und perverser Sexualitaet ("kinky") behandeln sollte, und das Modell hat die Demonstration offenbar auch freiwillig und gerne gemacht, also - warum nicht?

Die Stellungnahme von John Michael Bailey gibt es uebrigens hier:
http://www.dailynorthwestern.com/ca...s-event-controversy-1.2503135?firstComment=20

da gibts zwei Möglichkeiten.Erstens, der mensch wird als Ganzes präpariert und so für den großen Sezierkurs vorbereitet.Zweitens, die Leiche wird vorher "zerlegt",heißt z.b. die Arme und Beine usw. werden abgetrennt und dann präpariert.Diese werden dann für die diversen Module bzw. kleine Sezierkurse,bei denen man nicht die ganze Leiche braucht,verwendet.
An der Meduni Wien gibt es im Curriculum Humanmedizin nur mehr "grosse" Sezierkurse (euphemistisch Organmorphologie I, II und II genannt), aber ausserhalb natuerlich viele Wahlfaecher bzw. Studien, wo einzelne Koerperteile gebraucht werden
Insgesamt liegt keine Leiche jahrelang in Formalin(ist auch nciht Formalin sondern eine andere Flüssigkeit),da es eigentlich zu wenige gibt für die vielen Studenten.Daher werden die recht schnell "aufgebraucht".
In Wien ist es immer noch Formalin (Formaldehyd in Wasser geloest), wobei noch Carbol dazukommt, das den anheimelnden Geruch in der Waehringerstrasse 13 bestimmt. Und anundfuersich sollten die Leichen, so weit ich mich erinnere, mindestens 9 Monate in 5-%igem Formalin liegen, damit alles Eiweiss denaturiert, verwesungsfest und ungiftig wird. An anderen Anatomieinstituten werden aber teilweise andere Substanzen verwendet (z. B. Ethanol, evtl. organische Iodverbindungen)

Ja,je nach Präparationsverfahren werden andere Lösungen verwendet.Graz hat zB. ein verfahren entwickelt,das die Leiche sehr beweglich bleiben lässt.Meines Wissens gibt es nur zwei weitere Unis welche dieses Verfahren anwenden.

Egal jetzt, ob es diesen Vortrag gibt oder nicht.
Die Verdauung von Frauen wird uns tägl. in der Werbung vorgeführt.
Betreff der weibl. Ejakulation hatte ich auch erst vor kurzem große AHA-Erlebnisse.
Da wird kaum unter Frauen drüber geredet.
Das ist schade, denn ich denke, dass viele das sehr genießen könnte.
Psychisch ist es auf alle Fälle, es ist so wie ich es erfahren habe, sexuelle Erregung + loslassen können. Wenn es im Kopf ist, ist es leicht und mit dem richtigen Partner sehr schön.

Es zu thematisieren, find ich in Ordnung.
Über Sex zu reden, wie was funktioniert ist ja nicht gleich einen runterholen und geil zu sein.
Es ist ein Thema, mehr nicht.

Ich kann auch am Kaffehaustisch bei 0 km/h über´s "Rasen" und das Gefühl dabei reden.

lg
Virida

...ich hab immer gewusst dass ich Psychologie studieren sollte...:lol:

Haha, selbst hättest du´s studiert, es gibt soweit ich gecherchiert habe, gibt es dazu noch keine gängige Lehrmeinung.

Also vergiss das Studium. :mrgreen:

lg Virida

Zurück
Oben