- Registriert
- 8.10.2010
- Beiträge
- 1.950
- Reaktionen
- 2.750
Das Menschen jahrelang in Formalin schwimmen hat mir eine befreundete Ärztin erzählt. Immer wenn was gebraucht wird, wird das entsprechende Teil abgeschnippelt, eben so lange bis nix mehr von dem Menschen übrig ist.
da gibts zwei Möglichkeiten.Erstens, der mensch wird als Ganzes präpariert und so für den großen Sezierkurs vorbereitet.Zweitens, die Leiche wird vorher "zerlegt",heißt z.b. die Arme und Beine usw. werden abgetrennt und dann präpariert.Diese werden dann für die diversen Module bzw. kleine Sezierkurse,bei denen man nicht die ganze Leiche braucht,verwendet.
Insgesamt liegt keine Leiche jahrelang in Formalin(ist auch nciht Formalin sondern eine andere Flüssigkeit),da es eigentlich zu wenige gibt für die vielen Studenten.Daher werden die recht schnell "aufgebraucht".
Wa sein kann ist,dass vielleicht mal ein einzelnes Körpertein dann für Studienzwecke oder ähnliches aufbewahrt wird.