Ungewollte Errektion als Beziehungskiller?

Also ich habe eine Frage, die mich selbst sei längerem beschäftigt.

Wenn ich mit meiner Frau im Bett kuschle, dann kommt es hin und wieder schon mal vor, dass wenn ich sie spoone, ich auch eine Errektion bekomme. Gar nicht, weil ich mich an ihr aufgeile oder an Sex denke (ich genieße die Nähe einfach).
Des öfteren kam es dann zum Streit bezüglich: du geilst dich nur an mir auf, du kannst dich nicht kontrollieren... ich bin so angewidert...".

Wie empfindet ihr das?
Vielleicht erst bei anderen austoben und dann mit dem heimischen Schatzi kuscheln.
Könnte biologisch ein Schlüssel für die Zukunft sein 😉?!

Wenn ich mit meiner Frau im Bett kuschle, dann kommt es hin und wieder schon mal vor, dass wenn ich sie spoone, ich auch eine Errektion bekomme. Gar nicht, weil ich mich an ihr aufgeile oder an Sex denke (ich genieße die Nähe einfach).
Des öfteren kam es dann zum Streit bezüglich: du geilst dich nur an mir auf, du kannst dich nicht kontrollieren... ich bin so angewidert...".

Wie empfindet ihr das?
Besteht nicht die Möglichkeit dass sie von deinen Aktivitäten hier erfahren hat und deshalb von dir angewidert ist?

Und sie sollte auch etwas froh sein, dass der eigene Mann nach jahrelanger Beziehung immer noch attraktiv findet und nicht als alte Schabracke!

So, so. Sollte sie? Also etwas froh sein. Aber du hast schon recht. Die Dankbarkeit der alten Schabracken lässt zu wünschen übrig. Mann hat es halt auch nicht leicht. Und du schon gar nicht.

Also kuscheln OHNE sicht-und/oder fühlbare Reaktion fände ich schon merkwürdig.
Ist doch toll, wenn mein Schatzi schon beim kuscheln reagiert.
Zeigt mir, dass er von mir, meinem Körper doch begeistert ist.
Was aber nicht zwangsläufig heißt, dass er sein happy end fordert.

Nur meine Meinung UND meine Erfahrung!!
Dann hoffe ich mal, dass dein Partner nie alt oder krank wird :penguin:

Für abwegig halte ich eher den Streit über eine ganz normale menschliche Reaktion. Das Bett, in den eigenen vier Wänden halte ich für eines der gemeinsam intimsten Orte. Da sollte Harmonie herrschen.

Mmn. liegt da etwas total im Argen.
Ich denke dass die Erektion nicht das Problem ist.
Aber irgendwie möchte sich hier keiner die Mühe machen zu hinterfragen was diese Körperreaktion bei ihr auslöst.
Vielleicht fühlt sie sich davon einfach unter Druck gesetzt 🤷‍♀️

Kommunikation scheint jedenfalls ein Problem darzustellen.

Ich denke dass die Erektion nicht das Problem ist.
Aber irgendwie möchte sich hier keiner die Mühe machen zu hinterfragen was diese Körperreaktion bei ihr auslöst.
Vielleicht fühlt sie sich davon einfach unter Druck gesetzt 🤷‍♀️

Kommunikation scheint jedenfalls ein Problem darzustellen.
Tja, wie so oft bei Paarthemen kennen wir nur eine Seite, welche dann auch noch lückenhaft ist.
Das lässt viel Raum für Spekulationen.

Vielleicht empfindet sie es anders?
Nicht "nur" Nähe geniessen?
Vielleicht verspürt sie Erwartungen, egal, ob er sie hat oder nicht. Das ist ja unabhängig voneinander
Darüber zu spekulieren, macht Mmn. wenig Sinn.

Mir ging es im Zitat nur darum, dass die Information, welche fehlend erschien, sehr wohl da ist.

Wie empfindet ihr das?
Du solltest dich trennen! Ist doch furchtbar wenn sie sich deswegen aufregt. Such dir Eine der es gefällt, wenn du dich in ihrer Anwesenheit so entspannen kannst, dass du einen Ständer bekommst.

Kopie eines Betrags von mir, aus einem Thread, wo es auch um diese unerwünschte menschliche Reaktion ging:

Ich durfte die Erfahrung machen, eine Erektion aus tiefster Liebe, zu sehr nahe stehenden Personen, wie z.B. meinen Kindern im Babyalter, wenn sie auf meinem Bauch einschliefen, zu bekommen. Das hat mich anfangs recht irritiert, aber meine Partnerin, welche ich davon in Kenntnis gesetzt habe, hat mir glaubhaft vermittelt, dass eine Erektion nicht immer mit Paarungsbereitschaft einhergehen muss. Auch gutes Essen, welche meine damals Angebetete liebevoll zubereitet hat, hat zu der einen oder anderen Erektion bei mir beigetragen, ohne dass ich eine Paarungsbereitschaft gefühlt hätte, sondern nur Hormone durch die höchst angenehme Situation ausgeschüttet wurden.

Eine Erektion muss folglich nicht immer sexueller Natur zugrunde liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie empfindet ihr das?
Die Gutste hat mit Säx nüscht mehr am Hut, hast ein Hund dann kuschel Dich an den ;)

Was mich viel mehr an der Reaktion der Ehefrau des jungen Mannes irritiert ist die Aussage, dass sie angewidert ist, wenn er mit ihr kuschelt und er einen Steifen bekommt.
Ich bin jetzt schon über 70, aber wenn ich an meine jungen Jahre zurückdenke, da war das genau so, wenn ich gekuschelt habe. Und ich weiß auch, dass nicht immer die Lust auf Sex maßgeblich war, wenn mein Schwanz hart wurde.
Ich denke, dass das die meisten Männer hier nachvollziehen können. Ich bin auch davon überzeugt, dass Frauen das nachvollziehen können und nicht angewidert sind, wenn sie diese Erregung beim Kuscheln spüren.

Zurück
Oben