Ungewollte Errektion als Beziehungskiller?

Im Nachhinein ist man immer schlauer und es macht eigentlich dann keinen Sinn etwas zu sagen.

Ich sag"s aber trotzdem ...
Hättest halt mich geheiratet, dann müsstest dich jetzt nicht ärgern 😉 🤭.

Ja, das is echt eine gute Frage von bispider. Wie lange seid ihr zusammen und war das früher anders? Ihr solltet auf jeden Fall miteinander darüber reden.

Ich habe in meinen Beziehungen beim Kuscheln, wenn wir eben auch in der Löffelchenstellung gekuschelt haben, auch öfter mal einen Steifen bekommen. Die Wärme des Körpers und wenn sie sich dann doch mit dem Hintern an mich gedrückt hat, dann wars eben so, aber das war bei uns nie ein Thema und wenn dann ein Positives.

Vielleicht ist sie wegen irgendwelcher anderen Geschichten in eurer Ehe unzufrieden und fühlt sich vielleicht wirklich ned gut, so wie es läuft?

Reden hilft immer, in die eine oder halt andere Richtung, aber geklärt werden sollte es.

Also ich habe eine Frage, die mich selbst sei längerem beschäftigt.

Wenn ich mit meiner Frau im Bett kuschle, dann kommt es hin und wieder schon mal vor, dass wenn ich sie spoone, ich auch eine Errektion bekomme. Gar nicht, weil ich mich an ihr aufgeile oder an Sex denke (ich genieße die Nähe einfach).
Des öfteren kam es dann zum Streit bezüglich: du geilst dich nur an mir auf, du kannst dich nicht kontrollieren... ich bin so angewidert...".

Wie empfindet ihr das?
Ich empfinde es als normal, dass ich hin und wieder einen Steifen bekomme, auch wenn Sex garnicht zur Debatte steht und ich habe meiner Frau am Anfang unserer Beziehung gesagt, dass sowas vorkommen kann.
Generell halte ich von Vorwürfen nicht viel, aber auch nicht von Betrug.

Zuletzt bearbeitet:
Haltet ihr es denn für so abwegig, dass eine Erektion, so sie denn häufig beim einfachen kuscheln auftritt eventuell als störend und eben nicht als "Kompliment" empfunden werden kann?

Mir persönlich würde massiv etwas fehlen, wenn ich mit meinem Mann nicht einfach Mal kuscheln könnte. 🤷‍♀️

Wenn ich mit meiner Frau im Bett kuschle, dann kommt es hin und wieder schon mal vor, dass wenn ich sie spoone, ich auch eine Errektion bekomme. Gar nicht, weil ich mich an ihr aufgeile oder an Sex denke (ich genieße die Nähe einfach).
Des öfteren kam es dann zum Streit bezüglich: du geilst dich nur an mir auf, du kannst dich nicht kontrollieren... ich bin so angewidert...".

Wie empfindet ihr das?

Empfinden tu ich dabei wenig. Ich schließe dabei aber auf Beziehungsgsprobleme. Mich hat eine Erektion meines Partners noch nie gestört. Und sollte mich die tatsächlich einmal stören, dann nur, weil mich auch anderes an ihm stört.

Also kuscheln OHNE sicht-und/oder fühlbare Reaktion fände ich schon merkwürdig.
Ist doch toll, wenn mein Schatzi schon beim kuscheln reagiert.
Zeigt mir, dass er von mir, meinem Körper doch begeistert ist.
Was aber nicht zwangsläufig heißt, dass er sein happy end fordert.

Nur meine Meinung UND meine Erfahrung!!

Haltet ihr es denn für so abwegig, dass eine Erektion, so sie denn häufig beim einfachen kuscheln auftritt eventuell als störend und eben nicht als "Kompliment" empfunden werden kann?

Mir persönlich würde massiv etwas fehlen, wenn ich mit meinem Mann nicht einfach Mal kuscheln könnte. 🤷‍♀️
Eine Erektion kann auch einfach so ohne jegliche Geiiheit auftreten und ganz ehrlich, hätte meine Frau ein Problem damit wenn das manchmal beim Kuscheln vorkommt, hätten wir tatsächlich ein ernsthaftes Problem miteinander.
Meine Ex hatte dieses "Problem" auch.
Es mag ja sein das Du jede unbewusste Regung Deines Körpers immer und zu jeder Zeit voll im Griff hast, dem Partner einen Strick daraus zu drehen das es bei ihm nicht so ist, deutet für mich eher darauf hin, dass in der Beziehung mehr nicht stimmt, als eine spontane Erektion, die in der Regel genauso schnell wieder verschwindet wie sie gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wie empfindet ihr das?
Deine Frau sollte sehr zufrieden sein, wenn du beim Kuscheln einen Steifen bekommst. Außerdem, wie sollst du das kontrollieren, damit du keinen Steifen bekommst, wenn du ihren Körper spürst? Die Äußerung, dass sie von dir angewidert ist, finde ich auch sehr bedenklich.

Wenn wirklich die Erektion an sich als störend und abstoßend empfunden wird, fände ich das schon seltsam, ja.
Wer sagt denn, dass man dann nicht trotzdem weiterkuscheln kann?

Nervig fände ich es, wenn dann sofort zwingend Sex erwartet wird. Aber davon hab ich jetzt in dem Eingangsbeitrag nichts gelesen.

Mir kommt es so vor, als läge da mehr im Argen.

Wie empfindet ihr das?
Ein ernstes Gespräch ist nötig. Klar reizt eine kuschelnde Frau auch sexuell den Mann. Das ist natürlich! Und sie sollte auch etwas froh sein, dass der eigene Mann nach jahrelanger Beziehung immer noch attraktiv findet und nicht als alte Schabracke!

Wie empfindet ihr das?

Wenn sie es nicht verstehen will/kann das du eine Erektion bekommst ohne direkte Sexabsicht hast dann bring einen Polster zwischen euch und zack Problem gelöst 😃.

Aber ernsthaft, ihr solltet über eure Beziehung reden, dass klingt nicht toll.
Wahrscheinlich für beide.

Für abwegig halte ich eher den Streit über eine ganz normale menschliche Reaktion. Das Bett, in den eigenen vier Wänden halte ich für eines der gemeinsam intimsten Orte. Da sollte Harmonie herrschen.

Mmn. liegt da etwas total im Argen.

Zurück
Oben