- Reaktionen
- 5.996
Dein Nick...
... Sarkasmus?![]()
Schwatzer du, beruhige dich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Nick...
... Sarkasmus?![]()
Man kann hier aber sehr wohl die Privatsphäre so einstellen, dass man keine Nachrichten bekommen kann bzw. bei Belästigungen die Mods informieren.Ich persönlich sähe schon einen Unterschied darin, ob Frau sich nun freiwillig Schwanzbilder in der Gallerie oder einem Profilalbum oder in den Fotothreads anschaut...
... oder ob es ihr ungefragt per PN auf's Auge gedrückt wird.
Mag diskussionswürdig sein, ob man in einem Erotik- oder Sexforum damit leben müsse... bin kein Jurist...
... aber für WhatsApp, Twitter & Co dürfte es diesbezüglich klarer sein.
Hallo erstmal...
Grad durch Zufall bei Twitter darüber gestolpert:
Anscheinend gibt es immer mehr Frauen, die es nicht nur nervt, ungefragt Schwanzbilder zugeschickt zu bekommen... sondern die auch gewillt sind, etwas dagegen zu tun.
Ein Foto seines Genitals zu versenden, fällt in die Rubrik der sexuellen Belästigung, auch wenn es wohl relativ viele Männer gibt, die dies eher "sportlich" sehen.
Nun gibt es eine Website, die es den betroffenen Frauen ermöglicht, recht einfach und unkompliziert eine Meldung abzugeben - mittels eines Screenshots, der Telefonnummer oder des Nicks des Absenders.
Hier mal zwei Screenshots der Website:
Anhang anzeigen 7518504Anhang anzeigen 7518512
Meine Frage nun an Euch:
Würdet ihr es nutzen? Findet ihr es gut und richtig?
Oder ist es eher übertrieben und ihr könnt gern und gut mit den Schwanzbildern leben, die ihr eigentlich gar nicht wolltet?
Und an die Männer gerichtet, die so etwas tun (Obwohl ich da kaum mit einer Antwort rechne) :
Würde Euch das Wissen, dass solch eine Meldung nun schnell & kinderleicht zu erstellen ist, davon abhalten? Oder lasst ihr es einfach drauf ankommen?
Bin mal gespannt... ^^
Der Rabe
Also ich finds gut.Hallo erstmal...
Anscheinend gibt es immer mehr Frauen, die es nicht nur nervt, ungefragt Schwanzbilder zugeschickt zu bekommen... sondern die auch gewillt sind, etwas dagegen zu tun.
Ein Foto seines Genitals zu versenden, fällt in die Rubrik der sexuellen Belästigung, auch wenn es wohl relativ viele Männer gibt, die dies eher "sportlich" sehen.
Nun gibt es eine Website, die es den betroffenen Frauen ermöglicht, recht einfach und unkompliziert eine Meldung abzugeben - mittels eines Screenshots, der Telefonnummer oder des Nicks des Absenders.
Meine Frage nun an Euch:
Oder ist es eher übertrieben und ihr könnt gern und gut mit den Schwanzbildern leben, die ihr eigentlich gar nicht wolltet?
Und an die Männer gerichtet, die so etwas tun (Obwohl ich da kaum mit einer Antwort rechne) :
Würde Euch das Wissen, dass solch eine Meldung nun schnell & kinderleicht zu erstellen ist, davon abhalten? Oder lasst ihr es einfach drauf ankommen?
Bin mal gespannt... ^^
Der Rabe
Ich muss die Nippel einer Frau auch nicht umbedingt überall sehn... zB wenn ich in ein gutes Restaurant gehe, oder in der Stadt mit dem Bus fahre ect... An gewissen Orten empfinde ich das „zu nackt sein“ auch als störend und das gilt auch für oben ohne Männer. Bei mir ist in der Hinsicht also alles eine Frage des Ortes.Dann müsste man ja Männer die Oberkörper frei rum rennen auch anzeigen oder nicht?
Fühlst du dich belästigt wenn du durch das T-Shirt die nippel einer Frau siehst? Dann schau weg....
Ich muss die Nippel einer Frau auch nicht umbedingt überall sehn... zB wenn ich in ein gutes Restaurant gehe
So verschieden die Menschen, so verschieden die Geschmäcker.
Gerade da empfände ich es durchaus nett, wenn meine Begleiterin geschmackvoll aber etwas freizügiger gekleidet wäre.
..zu mühsam. Einfach ignorieren und löschen......Hallo erstmal...
Meine Frage nun an Euch:
Bin mal gespannt... ^^
Der Rabe
Ich muss die Nippel einer Frau auch nicht umbedingt überall sehn... zB wenn ich in ein gutes Restaurant gehe, oder in der Stadt mit dem Bus fahre ect... An gewissen Orten empfinde ich das „zu nackt sein“ auch als störend und das gilt auch für oben ohne Männer. Bei mir ist in der Hinsicht also alles eine Frage des Ortes.
Ich betrachte die ungefragte Präsentation, ohne die Möglichkeit selbst darüber zu entscheiden immer als nicht zu akzeptierende Agression. Wenn ich ungefragt als erste Reaktion eine Muschi zugeschickt bekommen würde, wäre das auch für mich als Mann ein unzulässiger Eingriff in meine Privatsphäre.Ich empfinde die Zusendung eines Dickpics als eine gewisse Art der Aggression. Es ist mir unangenehm völlig ungefragt von einem Fremden die Genitalien betrachten zu müssen. Das ist im realen Leben nicht ohne Grund strafbar.
Dem kann ich nicht zustimmen. Auch ein Erotikforum ist kein rechtsfreier Raum. Du würdest auch nicht argumentieren, dass, wenn eine Frau in einen Swingerclub geht, sie damit rechnen und tolerieren muss, dass sie vergewaltigt wird.Ich finde es geschmacklos, jemandem ein Bild seiner Genitalien ungefragt aufzudrängen. Bei einem Erotikforum ist dis allerdings nichts Ungewöhnliches, und deshalb finde ich: C'est à prendre ou à laisser, (Man kann es nehmen oder lassen.) und soll daraus kein Brimborium machen.
Nichts. Kann er aber in seine Medien stellen und keiner hat was dagegen. Und wer ihn sich anschauen will soll es dann tun.Warum?
Warum muss ich es in einem Erotikforum akzeptieren?
Was hat ein oftmals grindig fotografierter Schanz mit Erotik zu tun?
Niemals akzeptieren. Ich kenne mich nicht aus, weil ich keine Schwanzbilder verschicke, aber können Mods keine Verwarnungen und Ausschlüsse erwirken? Das wäre für mich ein angebrachter Weg vor einer Anzeige. Auch bei Schwanz-/Mösenavataren sollten die Betreiber mEn eingreifen.Genau das wollte ich auch gerade fragen.
Ein Erotikforum hat für solche Fotos eine eigene Rubrik. Warum muss ich so etwas ungefragt in meinem Postfachh akzeptieren?
Als ich gerade eine PN öffnete war für eine Antwort die Funktion 'Bild einfügen' aktiv. Haben wir unterschiedliche Versionen?Das "neue" EF bietet ja NeuUsern nicht mehr die Möglichkeit in Unterhaltungen Bilder mitzuschicken.
Das werden sich die Betreiber nicht zum Spass ausgedacht haben.![]()
Da hast du natürlich recht. Hier scheint es sogar wirklich "geahndet" zu werden. Ob das auch für andere Plattformen zutrifft, wüsste ich jetzt nicht.Verwarnungen und Ausschlüsse erwirken? Das wäre für mich ein angebrachter Weg vor einer Anzeige
Ich hoffe, du zeigst jeden einzelnen Automobilisten den du täglich unangeschnallt oder mit dem Mobiltelefon während der Fahrt hantieren siehst auch an. Wir wollen doch nicht dieses, im Gegensatz zum Versenden von Pimmelbildern, tatsächlich gefährliche Verhalten tolerieren oder gar akzeptieren.Denn wie bereits erwähnt ist ein wegschauen, darüber hinwegsehen eine Art das Fehlverhalten zu tolerieren und letztlich auch zu akzeptieren.
Sorry aber der riskiert va sein Leben. Geht mich nichts an.Ich hoffe, du zeigst jeden einzelnen Automobilisten den du täglich unangeschnallt oder mit dem Mobiltelefon während der Fahrt hantieren siehst auch an. Wir wollen doch nicht dieses, im Gegensatz zum Versenden von Pimmelbildern, tatsächlich gefährliche Verhalten tolerieren oder gar akzeptieren.
Nicht wahr?
Selbstverständlich kommt es immer auf das Setting an, aber ehrlich gesagt finde ich es wirklich übertrieben.
Wie oft müsste Ich Strafanzeige stellen, wenn ich wirklich aufreizende Damen auf der Straße sehe. Mittlerweile sehe ich mindestens 50% der Frauen ohne BH herumstrawanzen. Im weitestens Sinn wird bei solch einer Aktion die Geschlechtsteile ins Auge gedrückt, nicht ?
Nur weil man anders damit umgeht, heisst das noch lange nicht, dass ich sie billige.Sehe ich nicht so. Schweigen wird dann schnell allgemein als eine Art Billigung gesehen.
Und ich weise auch in meinem Profil darauf hin, dass keinerlei Interesse an Dickpics besteht.
Und? Deswegen bekommt man trotzdem welche. Und die will ich nicht billigen.
Mal kurz meine Gedanken dazu:
Sicherlich kann man eine Vergewaltigung nicht direkt mit einer sexuellen Belästigung vergleichen - da gibt es schon noch Unterschiede.
Und dennoch: bei einer Vergewaltigung würde fast jeder Unbetroffene dem Opfer empfehlen, diese Tat anzuzeigen.
Parallel dazu wünscht man sich dann nicht allzu milde Gerichtsurteile.
Hier in diesem Thread kamen nun schon ein paar Antworten von Frauen, die Mühe einer Anzeige würde sich bei einer sexuellen Belästigung durch ein Dick-Pic doch nicht lohnen.
Löschen & ignorieren scheint wohl die gängige Praxis zu sein - allenfalls etwas meckern.
Doch was macht DAS mit dem Täter?
Nichts!
Der schickt dann das nächste Schwanzbild einfach an die nächste Frau.
Eine Anzeige hingegen... wenn er dann Post von der Staatsanwaltschaft bekommt...
... zeigt ihm:“ Uuups, Kacke... jetzt hab ich ein Problem! "
Wenn DAS dann MEHR Frauen täten, würden solche Dummköpfe vielleicht doch ihr Verhalten ändern.
Bei Löschen & ignorieren hingegen nicht.
Nein. Ausserdem woher weisst du, dass so viele Frauen keinen BH tragen? Richtig! Du schaust ihnen auf die Brüste. Also da würde ich mal ganz den Ball flach halten und aufpassen, dass DU keine Anzeige bekommst.Selbstverständlich kommt es immer auf das Setting an, aber ehrlich gesagt finde ich es wirklich übertrieben.
Wie oft müsste Ich Strafanzeige stellen, wenn ich wirklich aufreizende Damen auf der Straße sehe. Mittlerweile sehe ich mindestens 50% der Frauen ohne BH herumstrawanzen. Im weitestens Sinn wird bei solch einer Aktion die Geschlechtsteile ins Auge gedrückt, nicht ?
Das ist eine bösartige Unterstellung! Ich habe niemals behauptet, ein Erotikforum sei ein rechtsfreier Raum.Dem kann ich nicht zustimmen. Auch ein Erotikforum ist kein rechtsfreier Raum. Du würdest auch nicht argumentieren, dass, wenn eine Frau in einen Swingerclub geht, sie damit rechnen und tolerieren muss, dass sie vergewaltigt wird.