Über das Tragen von Fußketterln

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Forumsmitglieder!

Um mit dem guten Elmer Batters zu sprechen ….. I am a Legsman!

Jawohl, und das voll und ganz! Herrlich gepflegt Frauenbeine, am besten zart bestrumpft mit durchschimmernden rot lackierten Nägel, sind was Feines!

Was mir zu Beinschmuck schon länger durch den Kopf geht, ist das schöne Thema „Fußketterl“.

Nicht nur, dass ich persönlich das Tragen eines solchen höchst erotisch finde, scheint es auch noch andere Bedeutungen zu besitzen, oder eben auch nicht?

In den angelsächsischen Ländern oder aber auch Frankreich scheint es, als ob das Tragen am linken oder rechten Bein eine gewisse Aussage hat.

Die Grundaussage lautet, dass man Damen mit Fußketterl eine gewisse "Fickrigkeit" nachsagt … Hmmm, und es kommt noch dicker: Am linken Bein getragen, hat die Dame einen Cuckold-Mann zu Hause, am rechten Bein getragen, kann man angeblich erkennen, ob sie von ihrem Mann gerne geteilt wird. Kann aber auch umgekehrt sein … :lol:

Einfach Mode, Schmuck oder schlichtwegs Blödsinn? Wie sieht es in unseren Breiten aus? Wissende heraus!

Merci!

Viele Grüße,
Chelsea

Habe da keine Ahnung von, aber ich würde sagen, dass sowas in der entsprechenden Szene sicher sein kann.

Aber das normale Mädel ausm Eiscafé will sicher einfach nur modisch und sexy sein, egal ob links oder rechts!

also eine Dame die ein Fußketterl trägt, ist zu mindest stolz auf ihre Beine, und mag es die Blicke auf dieselben durch das glitzernde Beiwerk zu ziehen.

Die links-rechts Botschaften mögen in verschiedenen Kreisen wohl einschlägig gedeutet werden - ich denke aber nicht, dass die Allgemeinheit diese so interpretiert.

Das ist ähnlich wie bei Intimschmuck. Für manche Leute ist ein Ringerl im Intimbereich eine SKLAVINNEN-Beringung, für andere schlicht SCHMUCK.

Ähnlich ein Halsband. Zu manchen Trachten getragen ist es Schmuck.
Im Smart-Café wird ein Halsband sicher als Kennzeichnung von Sklaven bzw. -innen gedeutet werden.

Geh, ich halte solche Sachen generell für Blödsinn. Ja, kann gut sein, dass jemand der sich viel in entsprechenden Clubs ect. herumtreibt vielleicht so etwas signalisieren will aber auf die breite Masse aufgefächert würde ich sagen, dass ist Unfug, so wie vieles anderes. Und wenn es schon eine Szenesache ist, dann werden diese Leute das sicherlich nicht im Alltag tragen, wenn sie wissen, was sie damit signalisieren sondern nur dann wenn sie etwas entsprechendes unternehmen.

Eigentlich sind ja Fußketterln im Moment ein bissl aus der Mode hab ich so das Gefühl. Ich selber find es sehr sehr sexy wobei ich es eigentlich nicht erklären kann warum.
Das damit ein Zeichen an die Öffentlichkeit verbunden ist höre ich zum ersten mal, glaube aber daß das nur einen sehr kleinen Insiderkreis betreffen kann....

Die Grundaussage lautet, dass man Damen mit Fußketterl eine gewisse "Fickrigkeit" nachsagt … Hmmm, und es kommt noch dicker: Am linken Bein getragen, hat die Dame einen Cuckold-Mann zu Hause, am rechten Bein getragen, kann man angeblich erkennen, ob sie von ihrem Mann gerne geteilt wird. Kann aber auch umgekehrt sein … :lol:

Viele Grüße,
Chelsea

ich siniere gerade über den unterschied :hmm:

für mich ist es ein nettes schmuckteil, vorzugsweise im sommer, im winter in de moonbogg wirds ned fü bringa :mrgreen:. aber ma könnte jedes schmuckstück irgendwie deuten. ich finds nett bei einer frau :daumen:

Ob ein Fußketterl eine bestimmte Bedeutung hat, kann man ja leicht herausfinden - einfach fragen. ;)

Aha, da gibts auch so geheime Botschaften... So wie bei der Schürze vom Dirndlgwandl. Soll ja auch etwas über den Familienstand der Trägerin verraten, auf welcher Seite das Mascherl gebunden ist :hmm:
Da oxi müsst das eh wissen, oder? :mrgreen:

Auch wenn mich jetzt einige mit faulen Tomaten bewerfen werden, aber Fussketterl find ich prolomässig.

Also ich würde mal sagen dass die ganz normale Durchschnittsfrau die keine Kontakte zur Szene hat überhaupt keine Ahnung von solchen "versteckten Botschaften" hat und sowas rein als Schmuck trägt. Und ich würde mal sagen dass mindestens 80% aller Frauen die ein solches Ketterl tragen nichtmal was mit dem Wort cuckold anfangen können...

Ein Fußkettchen trage ich auch ab und an . . . eine bestimmt Bedeutung hat es allerdings nicht. Finds einfach schick und erotisch :lehrer:

Hab gar nicht gewusst, dass sowas eine Bedeutung haben soll:shock:

Ok....ab jetzt doch keine Fußketterl mehr:mrgreen:

Was mich zu dem Thema interessieren würde: Wie kommt man denn eigentlich auf die Idee das Fussketterl unter der Strumpfhose zu tragen? Habe diese Variante schon mehrfach gesehen. Bei ganz transparenten Strumpfhosen ist es ja noch ok aber bei dunkleren Exemplaren ist ja vom Ketterl nicht viel mehr zu erkennen als der Abdruck....

Allgemein muss man aber schon festhalten dass ein Fussketterl insbesondere zu schönen eleganten Pumps oder solchen Dingen schon gut dazupasst...

Was mich zu dem Thema interessieren würde: Wie kommt man denn eigentlich auf die Idee das Fussketterl unter der Strumpfhose zu tragen? Habe diese Variante schon mehrfach gesehen. Bei ganz transparenten Strumpfhosen ist es ja noch ok aber bei dunkleren Exemplaren ist ja vom Ketterl nicht viel mehr zu erkennen als der Abdruck....

:hmm: genauso wie Ohrringe unter der Pudelhaube - gibt man (Frau) nicht raus bzw. runter.

wollt ich auch grad sagen :lol: ich finde diesen schmuck auch sehr sexy und trage regelmäßig eines ;)

Ich finde Fußkettchen sehr schön :) würde aber nie eines unter einer langen Hose,Strumpfhose , Strumpf oder Stiefel tragen.
Es ist mehr oder weniger verdeckt und kann sich in den Maschen von Stoff verfangen.
Ich trage Fußkettchen im Sommer wenn ich offene Schuhe anhabe oder garkeine (am Strand).

Auch wenn mich jetzt einige mit faulen Tomaten bewerfen werden, aber Fussketterl find ich prolomässig.

Hab derzeit leider nur frische Tomaten zur Hand.....aber wenn du es prol findest ist das auch dein gutes Recht.

Zur Bedeutung kann ich mit Sicherheit folgendes sagen:
:lehrer: Wenn eine Frau FußKETTEN an beiden Füßen trägt kann man davon ausgehen daß sie der etwas strengeren sexuellen Spielart nicht abgeneigt ist!8-)

ich bin zwar kein fetischist, aber eine gewisse anziehung haben füße schon auf mich. genau wie hände auch.
wenn es passt, sind fußkettchen sehr erotisch.

Zur Bedeutung kann ich mit Sicherheit folgendes sagen:
:lehrer: Wenn eine Frau FußKETTEN an beiden Füßen trägt kann man davon ausgehen daß sie der etwas strengeren sexuellen Spielart nicht abgeneigt ist!8-)
Und wenn sie eine Kette von Knöchel zu Knöchel trägt, ist aus einer Chain-Gang geflohen und wahrscheinlich bewaffnet und gefährlich!

genau, sie oder gleich den cuckold 8-)
Cucki wird nicht gefragt. Der darf zusehen.

Fussketterl find ich prolomässig.
Ich finde Prolo-Schnitten sexy. So zum Angucken halt in der U-Bahn oder so.

Zurück
Oben