Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die nackten Zahlen waren der schnelle Anstieg auf 26080 Punkte, dann der Einbruch bis auf unter 25800, aber eh klar Zahlen waren noch nie deines, das sah man schon an deiner Einschätzung zum US Haushaltsdefizit.:roll:
Wirklich ich weiß nicht, wie man irgendeinen Bezug findet, um mit dir über Fakten zu diskutieren. Merkst du das überhaupt nicht, was für einen realitätsfremden Stuss du hier schon wieder von dir gibst? Einen Kursverlauf von nicht 300 Punkten einen "Einbruch" zu nennen, damit zeigst du doch nur, wie du Null Ahnung hast und Null Sinn für Relationen... Überraschung: Solche Kursbewegungen gibt es jeden Tag! 300 Punkte sind gemessen am Gesamtkurs von 26.000 Punkten gerade einmal 1,15% (!), das gibt es täglich sogar mehrmals an jeder x-beliebigen Börse der Welt. Eine Kursbewegung von gut 1% einen "Einbruch" zu nennen, ist sowas von absurd! Im Ernst, du erklärst uns große Gschichterl von deinen Termingeschäften, aber dann kommst du mit Dingen daher, die zweifeln lassen, ob du auch nur die geringste Ahnung hast, was an einer Börse überhaupt passiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wider erwarten wurden beim Gesundheitscheck auch Trumps geistige Fähigkeiten getestet, mit dem Ergebnis er hat 30 von 30 Punkten erreicht. Ein sehr gutes Ergebnis für einen Mann seines Alters, sagte der Doc.

Ich habe mal nachgeschaut was das für ein Test war.

Konkret musste Trump etwa gezeichnete Tiere wie einen Löwen, ein Nashorn und ein Kamel benennen, sich fünf Wörter fünf Minuten lang merken, die Gemeinsamkeit von Orange und Banane finden und Datum, Wochentag und Ort nennen. Auch sollte er eine Uhr zeichnen, auf der es zehn Minuten nach elf ist. Der Test dauert insgesamt etwa zehn Minuten.
*Spiegel

Ehrlich gesagt, das mit den 5 Wörtern hätte ich ihm nicht zugetraut.

Der Doc sah nur sein Gewicht als etwas problematisch an, knapp unter der Grenze zur Fettleibigkeit. Lustig finde ich nimmt man seine Größe aus seinem Führerschein reißt er die Grenze locker, da hat er Glück gehabt, dass er als Präsident um 2,5 cm gewachsen ist. Für einen Mann seines Alters wirklich sehr bemerkenswert.
 
Wider erwarten wurden beim Gesundheitscheck auch Trumps geistige Fähigkeiten getestet, mit dem Ergebnis er hat 30 von 30 Punkten erreicht. Ein sehr gutes Ergebnis für einen Mann seines Alters, sagte der Doc.

Ich habe mal nachgeschaut was das für ein Test war.

Konkret musste Trump etwa gezeichnete Tiere wie einen Löwen, ein Nashorn und ein Kamel benennen, sich fünf Wörter fünf Minuten lang merken, die Gemeinsamkeit von Orange und Banane finden und Datum, Wochentag und Ort nennen. Auch sollte er eine Uhr zeichnen, auf der es zehn Minuten nach elf ist. Der Test dauert insgesamt etwa zehn Minuten.
*Spiegel

Ehrlich gesagt, das mit den 5 Wörtern hätte ich ihm nicht zugetraut.

Der Doc sah nur sein Gewicht als etwas problematisch an, knapp unter der Grenze zur Fettleibigkeit. Lustig finde ich nimmt man seine Größe aus seinem Führerschein reißt er die Grenze locker, da hat er Glück gehabt, dass er als Präsident um 2,5 cm gewachsen ist. Für einen Mann seines Alters wirklich sehr bemerkenswert.

Du solltest dich schämen, dich darüber lustig zu machen. Das ist ein typischer Alzheimer-Test, wie er bei älteren Menschen gemacht wird. Das ist nichts, worüber man sich lustig machen braucht. Alte Menschen können, wenn sie eine Demenz entwickeln, im Alltag viele Systeme aufbauen, um das lange zu verbergen und auch selber nicht zu merken und völlig normal weiterzuleben. Bei ganz einfachen Dingen aber, wie z.B. sich ein paar Wörter einige Minuten lang zu merken, Bilder zu benennen oder etwas zu zeichnen, kann das Gehirn das nicht überspielen. So erkennt man Frühformen von Demenz und daran ist überhaupt nichts geeignet, sich hohnlachend auf die Schenkel zu klopfen und zu spotten. Das betrifft alle Menschen ab einem gewissen Alter und es ist verantwortungsvoll und ein gutes Vorbild für Politiker, wenn sie öffentlich zeigen, dass auch sie solche Gesundenuntersuchungen machen. Ich finde dein Posting geschmacklos, du solltest es meines Erachtens löschen. Ungeachtet politischer Meinungsdifferenzen, über die man in voller Härte streiten kann, ist das hier - Ageism: das Verspotten von Lebenseigenschaften alter Menschen - vielleicht doch etwas, wo man auch eine Grenze des guten Geschmacks ziehen sollte. Lass das, sowas hat hier echt nichts verloren.
 
Wenn man psychische Erkrankungen eines US Präsidenten vermutet und der dann als Beweis dafür, dass alles in Ordnung ist seinen Arzt sprechen lässt und sich hinterher herausstellt, dass es nur ein Demenz-Test war dessen Ergebnis veröffentlicht wird, muss er sich schon Hohn und Spott gefallen lassen. Das hat mit anderen Personen ob erkrankt oder nicht aber auch gar nichts zu tun.
Sollten sich psychische Erkrankungen von Trump herausstellen würde ich darüber auch nicht spotten, dann gehört er einfach nicht auf diesen Posten. Spotten würde ich allerdings über seine Wähler die auf diesen Blender hereingefallen sind.

PS. das mit dem Nashorn und der Giraffe hatte er bestimmt geübt.:hahaha:
 
Wow. Ich dachte die würden einen Test über einen 70-jährigen Mann durchführen, der augenscheinlich an diversen psychiatrischen Erkrankungen leidet. Aber nein, sie haben nur bescheinigt, dass er das geistige Niveau eines 5-Jährigen hat.
 
Wenn man psychische Erkrankungen eines US Präsidenten vermutet und der dann als Beweis dafür, dass alles in Ordnung ist seinen Arzt sprechen lässt und sich hinterher herausstellt, dass es nur ein Demenz-Test war dessen Ergebnis veröffentlicht wird, muss er sich schon Hohn und Spott gefallen lassen.

Sich über Demenztest lustig zu machen, wie sie für ältere Menschen normal und auch wichtig sind, ist nie witzig, sondern immer ein hässlicher Charakterzug. Ich glaube nicht, dass DU es schätzen würdest, wenn jemand sich über DEINE Mutter lustig machen würde, einfach nur, weil sie alt ist und gesundheitliche Beschwerden hat. Es ist völlig normal, wir alle werden einmal alt sein und dann hoffentlich regelmäßig unsere Gesundenuntersuchung machen. Dass Menschen altern und dement werden können und dass wir mit zunehmendem Alter mehr und mehr Zeit mit gesundheitlichen Aspekten verbringen werden, ist ein völlig selbstverständlicher Teil unseres Lebens, genauso wie es Menschen gibt, die schon vor dem Alter bestimmte Krankheiten haben. Es ist einfach NIE witzig, über medizinische Fragen von Menschen oder über das Alter von Menschen Hohn und Spott zu gießen. Es ist genauso wenig "witzig", dass ein Gynäkologe etwas an DIR untersucht, wie es "witzig" ist, dass Donald Trump einen Demenztest macht, wie es für ältere Menschen normal ist. Und wenn du so etwas "witzig" findest, dann hast du deinen moralischen Kompass verloren. Du solltest ihn wiederfinden. Das hat nämlich nichts mehr mit Politik zu tun: Bei keinem Politiker, bei NIEMANDEM, sollte man sich über medizinische Fragen lustig machen, einfach bei niemandem.
 
Natürlich ist es hart mit ansehen zu müssen, dass sich sein Idol schon über einen bestandenen Demenz-Test freut.:trost:
Das bisherige Niveau war ein IQ Contest mit Tillerson, davon ist er aber gerade meilenweit entfernt.:hahaha:
 
Natürlich ist es hart mit ansehen zu müssen, dass sich sein Idol schon über einen bestandenen Demenz-Test freut.:trost:
Das bisherige Niveau war ein IQ Contest mit Tillerson, davon ist er aber gerade meilenweit entfernt.:hahaha:

Es geht nicht um Politik in diesem Fall. Im Übrigen würde ich gerne hier kritische, fundierte Stimmen zu Trump lesen. Ich finde einfach, dass es bestimmte Arten von Hohn und Spott gibt, die außerhalb des guten Geschmacks liegen. Und ich glaube, dass auch du das in Wirklichkeit so siehst. Aus irgendeinem Grund, ist es dir bei Trump einfach nicht möglich, die Hässlichkeit dessen, was du schreibst, zu reflektieren. Aber in Wahrheit bist du dir völlig bewusst, dass dein Posting keinen moralischen Standard hatte. Du würdest nie in ein Krankenhaus gehen und die Leute, die von einem Demenztest herauskommen, mit Spott und Hohn überhäufen. Du würdest es nicht tun. Also tu es auch hier nicht, wo du es anonym tun kannst.
 
Auf dich repliziere ich nicht mehr, auch dieses Posting von dir hat gezeigt, dass du einfachste Dinge nicht auseinanderhalten kannst. Du verstehst nämlich ganz offenbar den Unterschied nicht zwischen A) einem Staatsrating und B) einer Ratingagentur, wie du gerade bewiesen hast, indem du beides implizit gleichsetzt. Ich werde es dir jetzt aber nicht erklären, bei dir habe ich es aufgegeben. Auch wenn ich dir noch so viele Quellen, Erklärungen, Aufsätze, Statistiken usw. poste, du willst über die Realität eh nichts wissen, sondern in deinem Zustand der selbstverschuldeten Unmündigkeit weiterwohnen und deine Vorurteile dir beständig selbst bestätigen. Ich wünsche dir wirklich von Herzen ein schönes Leben in diesem Zustand - und dass du irgendwann einmal ein Argument für irgendwas findest.
 
Du würdest nie in ein Krankenhaus gehen und die Leute, die von einem Demenztest herauskommen, mit Spott und Hohn überhäufen. Du würdest es nicht tun.

Das würde ich natürlich nicht tun, was aber daran liegt, dass in einem Krankenhaus kein stabiles Genie, kein bester Präsident den es je gab ankommt um nachher jubelnd mit einem bestandenen Demenztest da zu stehen.:hahaha:
 
Das würde ich natürlich nicht tun, was aber daran liegt, dass in einem Krankenhaus kein stabiles Genie, kein bester Präsident den es je gab ankommt um nachher jubelnd mit einem bestandenen Demenztest da zu stehen.:hahaha:

Na schau, dann sind wir jetzt nur noch einen Schritt voneinander entfernt: nämlich den moralischen Standard, den du anlegst bei dir persönlich gegenüberstehenden Personen, jetzt auf alle Menschen anzuwenden. Bei Immanuel Kant, aber auch z.B. bei Peter Singer, ist das der entscheidende Schritt zur Ethik, wenn du imstande bist, dein persönliches Interesse auszublenden und deine Standards zu verallgemeinern, also auf jeden Menschen anzuwenden, auch diejenigen, die dir vielleicht nicht sympathisch sind. Behandle keinen Menschen so, wie du nicht selbst behandelt werden willst. Willst du verspottet werden, wenn du eine Untersuchung beim Arzt hast? Nein. Also verspotte andere nicht. Niemanden. Niemals. Es wäre so einfach!
 
Na schau, dann sind wir jetzt nur noch einen Schritt voneinander entfernt: nämlich den moralischen Standard, den du anlegst bei dir persönlich gegenüberstehenden Personen, jetzt auf alle Menschen anzuwenden. Bei Immanuel Kant, aber auch z.B. bei Peter Singer, ist das der entscheidende Schritt zur Ethik, wenn du imstande bist, dein persönliches Interesse auszublenden und deine Standards zu verallgemeinern, also auf jeden Menschen anzuwenden, auch diejenigen, die dir vielleicht nicht sympathisch sind. Behandle keinen Menschen so, wie du nicht selbst behandelt werden willst. Willst du verspottet werden, wenn du eine Untersuchung beim Arzt hast? Nein. Also verspotte andere nicht. Niemanden. Niemals. Es wäre so einfach!

Genau das ists was ich bei (shithole)Menschen wie Trump nicht schaffe (ok, ich bemühe mich in dem Fall auch nicht). Trump ist/war es der rassistisch, sexistisch völlig rücksichtslos durch die Lande tobt. Trump war es der sich über andere lustig machte und dabei schreckte er nicht einmal vor wirklich Kranken und vor Live Kameras zurück. Trump war es der andere verprügeln ließ. Trump diskriminiert ganze Bevölkerungsgruppen und mit Afrika einen ganzen Kontinent. Trump bekommt von mir genau den Respekt den er verdient.
 
Trump war es der sich über andere lustig machte und dabei schreckte er nicht einmal vor wirklich Kranken und vor Live Kameras zurück.
Zu dieser Thematik gab es vor Wochen hier mal eine Lüge...ähm 'Tschuldigung...alternative Fakten.

Zu den Fotos bei der Angelobung waren es irgendwie Gigapics (?), von denen sogar der hiesige Politikintelligenzler auf FB schwadroniert hat.
 
Trump ist der globale Watschenbaum, stellvertretended für die Dummheit der Gesellschaft. Ob man ihn deshalb als Person diffamieren darf wie es einem gefällt sei dahin gestellt
 
Der Unterschied besteht v.a. darin, dass Dagong sich bisher noch keine derart fatale Fehleinschätzung geleistet hat wie die US-Agenturen kurz vor der Finanzkrise 2008 :D.
Woher willst du wissen, welche Fehleinschätzungen die chinesische Rating-Agentur Dagong in der Vergangenheit gemacht oder nicht gemacht hat? Das glaubst du ja bitte selber nicht, dass du ein Experte für die Geschichte der chinesischen Rating-Agentur Dagong bist. Ich glaube doch, es ist viel eher wahrscheinlich, dass du einfach nur mal irgendwas behauptest - wie immer. Kann sein, kann auch nicht sein. Das einzige, was ich mit Sicherheit weiß, das ist: Du weißt dazu auch genau gar nix, weil du kein Experte für die chinesische Rating-Agentur Dagong bist, sondern nur ein Irgendwas-Daherreder.
 
Woher willst du wissen, welche Fehleinschätzungen die chinesische Rating-Agentur Dagong in der Vergangenheit gemacht oder nicht gemacht hat? Das glaubst du ja bitte selber nicht, dass du ein Experte für die Geschichte der chinesischen Rating-Agentur Dagong bist. Ich glaube doch, es ist viel eher wahrscheinlich, dass du einfach nur mal irgendwas behauptest - wie immer. Kann sein, kann auch nicht sein. Das einzige, was ich mit Sicherheit weiß, das ist: Du weißt dazu auch genau gar nix, weil du kein Experte für die chinesische Rating-Agentur Dagong bist, sondern nur ein Irgendwas-Daherreder.
nur mal eine kurze frage...

bist du ein ami oder habens dir eine kopfwäsche erster klasse verpasst...........
 
Ob man ihn deshalb als Person diffamieren darf wie es einem gefällt sei dahin gestellt

Diffamieren würde bedeuten, dass an den Vorwürfen nichts dran ist. Dazu ist dieser Mensch viel zu Kamerageil, als dass man diese Vorwürfe nicht belegen könnte.
Die Frage ist doch eher darf Trump andere ungestraft diffamieren? Wie schon gesagt geht das bei ihm über einzelne Personen über Gruppen bis hin zu einem ganzen Kontinent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben