Hi,
was ist eine Tätowierung? Jemand lässt sich weh tun, weil er sich dann für hübscher hält. Nicht unbedingt eine Sache, die ich an einem Menschen schätze.
Das Problem, dass man das Ding nicht mehr wegbekommt kommt dazu.
Ich weiß aber eines sicher: Hätte ich mir mit 18 Tätowierungen machen lassen, ich würde mich heute dafür genieren. Hätte ich mir mit 38 Tätowierungen machen lassen, ich würde mich heute dafür genieren.
Wenn mir meine Wohnungseinrichtung oder die Bilder an der Wand auf den Geist gehen, kann ich das ändern. Und das war nicht selten nötig.
Es gibt Tätowierungen die ich schön finde. Die sind so selten wie Schaukelpferdmist. Und auch die werden langweilig, wenn man sie täglich sieht.
Ganz abgesehen davon, das sie einem im beruflichen Umfeld schaden können. Also nur dort tätowieren, wo man auch im Hochsommer am Arbeitsplatz nichts sieht. Kommt auf den Job an.
Robin Williams hat mal in einem, Programm gesagt, dass ein Schlampenstempel heute nett aussehen mag, aber wenn man mal 50 ist, sieht es aus wie ein riesen Tintenfisch, der einen Kugelfisch fängt.

Ich glaube George Carlin hat gesagt, dass ein Stacheldraht am Oberarm im alter aussieht wie ein Maschendrahtzaun, wenn man ihn beeindrucken möchte muss man schon richtigen Stacheldraht tragen!
Ich halte das grundsätzlich für keine gute Idee, es ist auch gerade heute nichts mehr Besonderes. Es gibt einige Dinge, wo ich es zwar nicht sehr clever finde, aber Kritik schwer fällt. Z.B. wenn sich jemand den Todestag seines Kindes tätowieren lässt.
Sehr interessant auch die Tätowierungen nach Brustentfernungen:
Ich persönlich ziehe keine vor, aber wenn ein wunderbarer Mensch eine Tätowierung hat, dann wird man wohl damit zurecht kommen.
LG Tom