stark behaart

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
2

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Kann uns jemand helfen?Die Musch meiner Frau ist sehr stark behaart.Wie bringt sie es am besten weck?lasern is sehr teuer.Beim rasieren bekommt sie sehr viele wimmerl,das gleiche auch bei enthaarungscreme.Vielleicht hat jemand eine gute idee!
Danke Tschüss

Da hilft nur experimentieren, die "Wimmerl" sind eigentlich eingewachsene Haare, also nicht zu fest aufdrücken beim rasieren, und auch nicht gegen den Strich rasieren.

Ansonsten ist auch eine sehr gute Klinge wichtig, nicht irgend so ein billiges Einweg Rasier Dingsbums verwenden.

Und es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, z.B. Elektro Rasierer, wachsen, Enthaarungscreme, so Schmiergelpapier Zeugs, usw.

Wachs ;) Wochenlang einen absolut glatten venushügel zu haben ist göttlich! (und auch mal schön für Streicheleinheiten ;) )

Meine Erfahrungen:

a) guter Rasierer
Mir ist schon paar mal gesagt worden daß es mit Männerrasierern besser geht als mit
den Produktion für Frauen (Mach3 vs. Venus)

b) Nachher eincremen
Fernsehwerbung besagt Nivea for Men hat jetzt eine Aftershave Creme raus gebracht
die Hautreizungen und Co vorbeugen soll, gibt aber sicher genug andere Mittel dafür.

c) Direkt nach dem Rasieren enge Kleidung vermeiden.
Keine Ahnung ob das generell so ist, oder nur bei mir, aber wenn ich direkt nach der Rasur
enge Boxershorts trage, dann ist's besonders schlimm

d) Wachsen
Wenn man's über sich bringen kann ;)

Hallo!
Kann uns jemand helfen?Die Musch meiner Frau ist sehr stark behaart.Wie bringt sie es am besten weck?lasern is sehr teuer.Beim rasieren bekommt sie sehr viele wimmerl,das gleiche auch bei enthaarungscreme.Vielleicht hat jemand eine gute idee!
Danke Tschüss

Wie auf euren Fotos zu sehen seid ihr doch schon auf einem ganz guten Weg. Sogar mal ein Herzchen rasiert!! :D Oder sind das nicht eure Fotos?

Ich glaube, ich würde es mich mal trauen und zu wachsen. Wie gesagt, Lasern ist erstmal sehr teuer, hält dafür natürlich ewig. Wenn nicht gerade nochmal der Trend 2025 zu behaarten Muschis gehen, die beste Wahl! ;-)

Ich habe mal auf ner Party aus Jux einen Wachsstreifen auf den Bauch geklatscht bekommen. Das war eigentlich halb so wild. Kurzer aber sehr prägnanter Schmerz, danach ist es aber gut. Hätte mir direkt den ganzen Körper machen lassen sollen ;-)

Schmertzt das wachsen nicht?

Im Intimbreich sicherlich mehr als auf dem Bauch, Bein oder Arm.
Habe das auch noch nicht ausprobiert, will ich aber mal machen.

Aufm Bauch ist es auch schon recht schmerzhaft. Aber wirklich nur kurz und heftig. Ein Profi wird das bei dir so machen, dass es wirklich nur kurz schmerzt und du völlig beschwerdefrei und wochenlang aalglatt nach Hause gehst!

Vielleicht hat hier jemand noch mehr Erfahrungen?

Angeblich ist Sugaring besser als Waxing - die Haut soll weniger gereizt sein und es soll weniger weh tun.
Ich selbst habs aber (noch) nicht ausprobiert.
Ich überlege, mir die Intimzone waxen zu lassen, was mich davon abhält sind allerdings nicht die Schmerzen sondern die Tatsache, dass vor jedem neuerlichen Waxing die Haare eine bestimmte Länge (ich glaub 4 mm mindestens) haben müssen... :?

..wie regelmässig rasiert sie denn? ich hab die erfahrung gemacht, dass regelmässiges rasieren, also jeden Tag unter der Dusche, Wimmerln am besten vorbeugt. Irgendwie gewöhnt sich die Haut dran. Lass ich es hingegen schleifen und rasier nur 2x die Woche dann krieg ich auch hin und wieder Wimmerl.

Eigener Rasierer & häufiger Klingenwechsel hilft ebenfalls genauso wie z.B. Bepanthen im anschluss.

vor einiger zeit hab ich die beste methode für mich rausgefunden...obenrum beim schamhügel entfern ich die haare mit dem epiliergerät... unterhalb wird nach wie vor rasiert, mit viel schaum und einem gscheiten rasierer.
danach mit einem peeling fein drübermassieren, abwaschen und eine creme mit hohem aloe vera anteil drauf... ich habe keinerlei wimmerln mehr... alles wunderbar glatt und schön:)

das epilieren tut auch nur die ersten zweimal weh... nachher flutschen die haare raus wie butter;)

Meine Freundin und ich hatte ähnliche Probleme. Sie unten und ich im Halsbereich. Bei mir Wimmerl, Rasurbrand und folglich viel Blut. Gerade wenn man so wie ich Blutverdünner nimmt ist es nicht angenehm mit blutverschmieren Hals herumzulaufen.

Jetzt machen wir es so:
Nach dem Duschen oder Baden erstmal mit Gesichtspeeling einmassieren (richtet die eingewachsenen Haare auf), abwaschen und dann mit Gesichtswaschgel waschen.
Rasiercreme für empfindliche Haut auch wieder sanft einmassieren bzw. gut aufschäumen und dann mit einem guten Rasierer z. B. March5 rasieren.
Anschließend geben wir eine gute Rasiercreme auf die rasierten Flächen.
Rasieröl habe ich vor dem Auftrag des Rasierschaums anfangs auch verwendet, damit die Klinge besser gleitet. Gleitet aber auch mit gutem Rasierschaum genügend.

Es ist ein wenig mehr angenehmer Zeitaufwand, aber wir haben weder Wimmerl oder blutende Stellen, egal ob wir täglich rasieren oder mal eine Woche nicht.

(Alle Produkte habe ich von Biotherm, außen den Rasierschaum, der war gut aber auf Dauer zu teuer.)

Eigener Rasierer & häufiger Klingenwechsel hilft ebenfalls
Was ich immer wieder originell finde, denn bei mir geht die Intimrasur - aber wirklich auch NUR die - am besten mit uralten Klingen (ich trau mich gar nicht schreiben, wie lange ich die schon verwende, das glaubt mir eh keiner).

Servus,
SlowFox

Das Schmerzempfinden ist ja individuell verschieden. Aber generell wird es meist so empfunden, dass es am Venushügel am meisten schmerzt, weil die Haare hier die stärksten Wurzeln haben. Schamlippenbereich und Bikinizone ist nicht so schlimm. Kommt aber auch sehr auf die Kosmetikerin an... und gaaanz wichtig, die Haut gut spannen wenn die Streiferl abgezogen werden, sonst kanns u.U. blaue Flecken geben ;) Insgesamt fand ich's erträglich.
Aber nur damit ihr euch keinen falschen Illusionen hingebt, nach dem ersten Mal harzen hält das Ergebnis sicher nicht wochenlang, aber allemal besser als rasieren oder chemische Enthaarung.

... und gaaanz wichtig, die Haut gut spannen wenn die Streiferl abgezogen werden, sonst kanns u.U. blaue Flecken geben ;)

Und noch dazu ganz wichtig: Direkt nach dem Abziehen der Streifen mit der flachen Hand auf die Stelle raufdrücken und massieren! So vergeht der Schmerz viiiiel schneller UND das Risiko blaue Flecken zu bekommen sinkt ;)

Es hält meist nicht wirklich die versprochene 4 Wochen, aber selbst wenn man 2 Wochen lang einen schön glatten babyzarten Venushügel ohne Wimmerl erzielt, zieht man schon seinen Vorteil aus der Sache :mrgreen:

Meine Erfahrungen sind folgende:
Es ist wie beim Augenbrauenzupfen. Die ersten Male schmerzt es bei jeder Methode (beim Zuckern weniger, finde ich). Das Einwachsen von Haaren kann man vermeiden, indem man die enthaarte Haut regelmässig peelt oder die Stellen, an denen man dunkle Nachwuchspunkte sieht, mit einem rauen Material abreibt, wenn man den Eindruck hat, dass sich ein Haar unter der Haut verbiegt statt herauswächst.

Harzen:
wasserfestes Kunstharz (Plastik), das sehr heiss pro Hautabschnitt nur ein Mal mittels Roll-On Patrone oder mit einem Spatel aufgetragen und sofort mit einem fest draufgedrückten Stoffstreifen oder - sobald die Masse zäh geworden ist - mit der Hand gegen die Wuchsrichtung der Haare abgezogen wird, wobei ein Teil der Haare ab- statt ausgerissen wird.
Vorteile:
es geht sehr schnell – muss sehr schnell gehen
es ist sehr gründlich (wenn die Haare lang genug sind)
die ausgerissenen (nicht die abgerissenen) Haare wachsen langsam und dünner nach
Nachteile:
wenn die wasserfeste Masse zu hart wird, ist sie auch mit Öl kaum mehr zu entfernen
auf Textilien hinterlässt es waschresistente Flecken
die Haut wird durch das heisse Auftragen von Kunststoff sehr rot
die ab- statt ausgerissenen Haare sind schnell wieder zu sehen und stoppelig
ev. verwendete Stoffstreifen können nicht mehr wiederverwendet werden.

Wachsen:
wasserlöslicher Inverthonig (Zucker), wird wahlweise kalt (Zimmertemperatur) oder warm (leicht erhitzt) , in knetfester oder dickflüssiger Konsistenz, (je nach Länge und Dicke der Haare und je nach eigener Vorliebe bzw. Können) aufgetragen, wobei es viele Varianten und Methoden gibt (wer sich dafür interessiert, findet sie unter verschiedenen Stichwörtern im Internet dargestellt und erklärt). Die Masse kann mehrmals an einer Stelle angewendet und die Haare können daher auch mit der Wuchsrichtung entfernt werden, wodurch weniger Haare ab- statt ausgerissen werden.
Vorteile:
es lassen sich auch kürzere und feinere Haare (auch Gesichtshärchen) damit entfernen,
die wasserlösliche Masse klebt nur auf Haaren und ausgetrockneten Zellen (Peeling!!)
sie ist von der Haut und aus Textilien leicht mit Wasser zu entfernen,
sie ist auch kalt gut wirksam (auch aus dem Kühlschrank!!)
es werden mehr Haare ausgerissen, die später und dünner nachwachsen als abgerissene
es ist für jede(n) eine Methode dabei, die gelingt (zumindest das Abreissen gelingt immer)
die Paste lässt sich aus Zucker (und milder Säure) leicht selbst herstellen, wenn man sie nicht fertig kaufen will,
ev. verwendete Stoffstreifen können gewaschen und wieder verwendet werden.
Nachteile:
die Prozedur muss für einen gründlichen, anhaltenden Effekt ev. mehrmals an einer Stelle wiederholt werden
professionelle Depilatoras verlangen fürs Wachsen wesentlich mehr Geld als fürs Harzen.

Zwirnen:
Eine Zwirnschlaufe wird in der Mitte um die eigene Achse gedreht und mit der entstandenen Fadenspirale wird unter schnellen Auf- und Abbewegungen des vorderen Fadenteils über die zu enthaarende Stelle gefahren. Dabei klemmen sich die Haare in den gedrehten Faden und werden herausgerissen. Die Methode verlangt Geschicklichkeit und ziemlich viel Übung, damit es schnell und schmerzarm funktioniert. Sie ist die gründlichste Methode, weil sich mit dem Faden auch die allerfeinsten Härchen, die weder von Kunstharz noch von Zuckerwachs noch von einer Pinzette erfasst werden, entfernen lassen. Professionelle Depilaroras, die zwirnen, findet man in Wien nur in orientalischen Friseurläden.
Vorteil:
gründlichste Methode (s.o.)
Nachteil:
verlangt sehr viel Geschick,
zum selber Machen kaum geeignet (da man drei Hände brauchen würde)
professionelle Depilatoras, die das nicht nur im Gesicht machen, gibt es in Wien meines Wissens nach nicht.

Das Schmerzempfinden ist ja individuell verschieden. Aber generell wird es meist so empfunden, dass es am Venushügel am meisten schmerzt, weil die Haare hier die stärksten Wurzeln haben. Schamlippenbereich und Bikinizone ist nicht so schlimm. Kommt aber auch sehr auf die Kosmetikerin an... und gaaanz wichtig, die Haut gut spannen wenn die Streiferl abgezogen werden, sonst kanns u.U. blaue Flecken geben ;) Insgesamt fand ich's erträglich.
Ich habe es erst zwei Mal von einer Kosmetikerin durchführen lassen, als ich keine Zeit bzw. Lust zum selber Enthaaren hatte. Beide Kosmetikerinnen haben weder die Haut gespannt, noch vorher gepudert oder nachher eingecremt, wie im Internet empfohlen. Allerdings ging es beide Male sehr schnell (ich brauche wesentlich mehr Zeit dafür). Blaue Flecken hatte ich nur beim selber Enthaaren der ersten Achselhöhle. Dann habe ich den Stoff mit der Paste in den Kühlschrank gelegt und in der zweiten Achselhöhle funktionierte es klaglos. Ich glaube, es lag weder an der Temperatur noch am Nicht-Anspannen (das mache ich nie), sondern daran, dass ich nicht schnell genug und zu steil abriss.
...allemal besser als rasieren oder chemische Enthaarung.
Wesentlich. Die Haut ist in der ersten Woche nach dem Harzen/Wachsen so seidig weich und glatt, das schafft keine andere Enthaarungsart (außer Zwirnen). Eine Weile lässt sich dieser Effekt durch das Auszupfen der ersten, noch einzeln nachwachsenen Haare verlängern.

Ich habe es erst zwei Mal von einer Kosmetikerin durchführen lassen, als ich keine Zeit bzw. Lust zum selber Enthaaren hatte. Beide Kosmetikerinnen haben weder die Haut gespannt, noch vorher gepudert oder nachher eingecremt, wie im Internet empfohlen. Allerdings ging es beide Male sehr schnell (ich brauche wesentlich mehr Zeit dafür). Blaue Flecken hatte ich nur beim selber Enthaaren der ersten Achselhöhle. Dann habe ich den Stoff mit der Paste in den Kühlschrank gelegt und in der zweiten Achselhöhle funktionierte es klaglos. Ich glaube, es lag weder an der Temperatur noch am Nicht-Anspannen (das mache ich nie), sondern daran, dass ich nicht schnell genug und zu steil abriss.
Wesentlich. Die Haut ist in der ersten Woche nach dem Harzen/Wachsen so seidig weich und glatt, das schafft keine andere Enthaarungsart (außer Zwirnen). Eine Weile lässt sich dieser Effekt durch das Auszupfen der ersten, noch einzeln nachwachsenen Haare verlängern.

Du machst Intimzone und Achseln selbst? :respekt::respekt:
Ich hab mich jetzt zur dauerhaften Enthaarung der Intimzone entschlossen, weil mich nach all den Jahren dieses Theater nimmer interessiert... egal welche Methode :)

Zurück
Oben