Spannendes Experiment

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Der Punkt ist doch: wenn ich jemanden „innerlich“ schön finde (Chatakter, Persönlichkeit, Empathie, das Herz am rechten Fleck etc.), welchen Stellenwert haben dann noch Äußerlichkeiten bzw. Wo liegt dann diesbezüglich die „Schmerzgrenze“? Sind dann ein paar Kilos zuviel, die falsche Haarfarbe etc. so wichtig?

Ich sag es mal ganz platt
Weil der Mensch den visuellen Reizen erliegt und der tolle Charakter alleine, keine Lust & Geilheit auslöst

Der Punkt ist doch: wenn ich jemanden „innerlich“ schön finde (Chatakter, Persönlichkeit, Empathie, das Herz am rechten Fleck etc.), welchen Stellenwert haben dann noch Äußerlichkeiten bzw. Wo liegt dann diesbezüglich die „Schmerzgrenze“? Sind dann ein paar Kilos zuviel, die falsche Haarfarbe etc. so wichtig?
Sehe ich bei Freunden genauso. Mir muss meine Freundin/mein Freund nicht gefallen, ich mag Menschen, weil sie so sind wie sie sind. Und da können sie auch durchaus eine andere politische Einstellung haben, damit kann ich auch umgehen.

Wenn es allerdings um eine Liebesbeziehung geht, dann muss ich den Mann schon auch ficken wollen. Da kann er noch so toll und politisch auf Linie sein, bringt mir die Geschichte nix, wenn ich ihn nicht umwerfend finde.

Ich habe kein vordefiniertes Männerbild. Da war bei mir schon von so ziemlich allem ein bisserl was dabei, aber jeder hatte optisch etwas, das mir absolut gefallen hat.

Mir gefallen große, muskulöse, tätowierte Männer mit Glatze. Nun ja nicht jeder meiner Freunde hat so ausgesehen.
Der erste war nix davon, aber er hatte ein wirklich hübsches Gesicht und tolle Haare, das hat mir damals gefallen.

Trotzdem habe ich "Ausschlusskriterien", nicht für alle zwischenmenschlichen Beziehungen, lediglich für sexuelle bzw. Liebesbeziehungen. Ich mag keine dünnen Männer und ich mag auch keine sehr dicken Männer.

Mich würde mal interessieren wie es wäre wenn zwei Menschen sich in einem 100% dunklen Raum treffen würden. Und man nur über Geruch, fühlen, Stimme, etc. werten kann, man eventuell einen richtig guten Sex.

Und dann kommt die Entscheidung, will man den Menschen auch bei Licht sehen, oder will man seine Vorstellung nicht enttäuschen. Den es könnte sein das der Partner/in optisch einem überhaupt nicht entspricht.

Ich würde sowas total gern versuchen
Für das Kopfkino super, sofort. :)
A B E R :
In real ein absolutes NO GO! Gesundheit bzw. Verhütung wurde hier schon genannt. Um es nur nochmals zu erwähnen was mir dabei am meisten mißfällt.

Es ist doch nun mal wirklich so...
...dass unser Unterbewusstsein, egal, ob WIR es nun wollen oder nicht, beim ersten Anblick einer uns bis dato völlig unbekannten Person automatisch sortiert...

...zwischen (salopp ausgedrückt)...

...“fickbar“ oder “unfickbar“. :D

Davor ist niemand gefeit - das geschieht unbewusst und ist eine Selektion von Mutter Natur, die der Arterhaltung dient.

Da mag man jetzt hier über die “inneren Werte“ lamentieren wie man möchte und dass man nicht so oberflächlich wäre....

...unser persönlicher Quasimodo hätte wohl kaum eine Chance.

Natürlich...Intelligenz z.B. IST sexy...und äußerlich nicht sichtbar.
Aber dennoch glaube ich, dass wir zunächst an der Optik festlegen, ob ein Mensch uns symphatisch ist und wir Interesse haben könnten, diesen näher kennenzulernen.

Insofern wäre dieses Experiment eines Dating-Darkrooms durchaus interessant.

Im RL gibt es diese Situation ja auch - z.B. wenn sich zwei Blinde kennenlernen - oder auch nur ein Blinder jemanden kennenlernt.
Ihm/ihr fehlt dieser optische Ersteindruck.
Und ich könnte mir vorstellen, dass Blinde insofern sehr viel uneingenommener als wir “Sehenden“ sind - ihre Kriterien auf ganz anderen Ebenen liegen.

Bei derartigen "Experimenten", wobei die visuelle Wahrnehmung ausgschaltet ist und die Kandidaten sich nur haptisch/ sexuell zu erkennen geben ist praktisch der gesamte Intellekt ausgeschaltet, sodass hier über Sympathie oder Antipathie quasi auf tierischer Ebene entschieden werden soll.

Das baut dann natürlich zwangsläufig die Spannung auf, sehen zu können, auf wen man sich da im Dunklen auf ein sexuelles Gefummel eingelassen hat, auch wenn man geschockt sein könnte. Mehr Sinn sehe in derartigen "Überraschungs-Spielchen" nicht.

Bei derartigen "Experimenten", wobei die visuelle Wahrnehmung ausgschaltet ist und die Kandidaten sich nur haptisch/ sexuell zu erkennen geben ist praktisch der gesamte Intellekt ausgeschaltet, sodass hier über Sympathie oder Antipathie quasi auf tierischer Ebene entschieden werden

Häh? o_O

Nimmt man dir den Sehsinn, verfüchtigt sich bei dir jeglicher Intellekt? :D :hahaha:

Ich sag es mal ganz platt
Weil der Mensch den visuellen Reizen erliegt und der tolle Charakter alleine, keine Lust & Geilheit auslöst
Klar, das Gesamtpaket muss schon stimmen. Nur was macht dieses im Endeffekt aus? Wie viel davon sind "innere" und wie viel sind "äußere" Werte und Attribute? Interessant ist es auf jeden Fall das Pferd quasi von hinten auf zu säumen. Die inneren Werte der Person vor den äußerlichen kennen zu lernen. Da können sich diverse Vorurteile und Stereotype schon verschieben - ganz aufgehoben werden äußerliche Vorlieben natürlich dabei nicht.

M
Dann verflüchtigt sich der Sinn des Experiments. :D
Meines Erachtens nach, hast du den Eingangspost nicht verstanden.
Es ging dem TE nun wohl nicht darum, dass die beiden “Nicht-Sehenden“ sofort übereinander herfallen...sondern um den Gedanken, ob wir fremden Menschen nicht eventuell offener gegenüber ständen, wenn uns der erste, optische Eindruck fehlen würde.

Richtig lesen hilft zu verstehen...da hast du Recht. :up::D

Nenn mich Begriffsstutzig aber ich fühle doch ob der Arsch und die Tepf passen?

ich würd mich trauen zu behaupten, dass etliche männer genau das nicht wirklich gut unterscheiden können (natürlich kann man zwischen A und E körbchen unterscheiden).

ich würd behaupten, dass sogar vielen männern beim tasten ganz andere brüste und ärsche gefallen würden, als beim optischen bewerten ... die unterschiede in der wahrnehmung wenn die sinne "behindert" werden, sind sehr stark ...

Wenn das im organisierten Rahmen ist, wenn ich den TE richtig verstanden habe, bist du mit deinen Auserwählten (nach deinen Kriterien ) zwar alleine im Raum aber nicht in der Location

jetzt mal ernst.
wozu das rad neu erfinden?
hat marlene eh sofort richtig gesagt ... ab in den darkroom, und man macht genau die erfahrung ;)

Zurück
Oben