Spannendes Experiment

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@Mitglied #73260 Ich sag ja nicht, dass man alles über sich ergehen lassen muss, aber etwas mehr auf innere denn auf äussere Werte zu achten hat meist noch nachhaltiger glücklich gemacht, das ist jedenfalls meine beobachtung.
Mir muss ein Mann gefallen, selbstredend auch "von innen". Aber er braucht eben auch "von außen" etwas das mir gefällt.
Das kann durchaus ganz unterschiedlich sein, aber mit einem Mann der mich optisch und körperlich nicht reizt, kann ich -außer freundschaftlich- nix anfangen.
Du hast doch eh selber schon nachgegeben, wenn du schreibst, die kleinen Schwächen machten erst liebenswert und perfekte modelmaße seien austauschbar.

Schau, ein Beispiel, ich hab's mir immer auf grosse dunkelhaarige gestanden und bin seit 22 Jahren mit einem dunkelblonden mittelgrossen sehr glücklich. Es geht ja noch nicht mal um schiach oder dick.
Dein Mann gefällt dir optisch aber, oder nicht?

Mir muss ein Mann gefallen, selbstredend auch "von innen". Aber er braucht eben auch "von außen" etwas das mir gefällt.
Das kann durchaus ganz unterschiedlich sein, aber mit einem Mann der mich optisch und körperlich nicht reizt, kann ich -außer freundschaftlich- nix anfangen.

Dein Mann gefällt dir optisch aber, oder nicht?
Natürlich. Wobei ich nicht auf den optisch geschliffenen Typ stehe. Ein Mann darf Mann sein und braucht keine rasierte Brust für mich.

Es war aber von optischen traumvorstellungen die Rede. Und da kenne ich tatsächlich damen und Herren, die sich auf Grund von gewissen "mindestanforderungen" nicht mal auf ein gespräch einlassen würden. Und wenn dann feuer am dach ist und die biologische uhr laut, ganz laut tickt, dann werden die ansprüche schlagartig runtergeschraubt, auch die weniger oberflächlichen. Da ist oft die katastrophe vorprogrammiert.

Gedanklich klingt es nicht uninteressant, wenn auch lange nicht mehr neu. Man hofft ja insgeheim auf Anziehungspunkte und hat so seine Vorstellung vom "heißen Gegenüber".
Ein Optimist mag so denken. Ich würde mir ganz sicher nur ein negatives Bild von meinem Gegenüber vorstellen bzw. erwarten.

Generell hätte ich nur mit meinem Partner Lust auf so ein "Experiment", weil das Vertrauen muss viel größer sein als beim Analsex :D

@Mitglied #73260

Es war aber von optischen traumvorstellungen die Rede. Und da kenne ich tatsächlich damen und Herren, die sich auf Grund von gewissen "mindestanforderungen" nicht mal auf ein gespräch einlassen würden.
Und mit mindestanforderungen meine ich überzogene mindestanforderungen (Haarfarbe, cupgrösse ... ).

@Mitglied #73260

Und mit mindestanforderungen meine ich überzogene mindestanforderungen (Haarfarbe, cupgrösse ... ).

"Überzogen" ist ein subjektiver Begriff. Für mich sinds halt ned Haarfarbe sondern z.B. Augen und Zähne.

Ich halt Ansprüche für unerlässlich. Genauso wie die Frage, was ICH zu bieten habe ......

Ein Optimist mag so denken. Ich würde mir ganz sicher nur ein negatives Bild von meinem Gegenüber vorstellen bzw. erwarten.

Generell hätte ich nur mit meinem Partner Lust auf so ein "Experiment", weil das Vertrauen muss viel größer sein als beim Analsex :D

Ganz genau, deshalb ist es auch nur in der Vorstellung interessant. ;)

Ich sage doch nicht, dass Ansprüche falsch sind. Meine Beobachtung ist aber, dass oberflächlichkeiten meist weniger nachhaltig glücklich machen als tiefgründigere Eigenschaften. Zusammenfassend könnte man sagen "lieber die falsche haarfarbe und dafür kein arschloch".
Ich könnte bei meinem Partner mit 20 Kilo mehr oder weniger besser leben als mit einer für mich grausigen politischen Einstellung.

Dann wünsche ich dir, dass du den Menschen fürs Leben schon gefunden hast. Denn deine ansprüche hast du ja schon heruntergeschraubt.

Ich sage doch nicht, dass Ansprüche falsch sind. Meine Beobachtung ist aber, dass oberflächlichkeiten meist weniger nachhaltig glücklich machen als tiefgründigere Eigenschaften.
Der Punkt ist doch: wenn ich jemanden „innerlich“ schön finde (Chatakter, Persönlichkeit, Empathie, das Herz am rechten Fleck etc.), welchen Stellenwert haben dann noch Äußerlichkeiten bzw. Wo liegt dann diesbezüglich die „Schmerzgrenze“? Sind dann ein paar Kilos zuviel, die falsche Haarfarbe etc. so wichtig?

Zurück
Oben